Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachfolger des "Gemeinschaftsprojektes"^^

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachfolger des "Gemeinschaftsprojektes"^^

    An alle die Interesse am Gemeinschaftsprojekt hatten

    Ich weiß ich war selbst net so dabei aber da es net so ganz funktioniert hat dachte ich mir sollten wir es mal auf anderem Weg versuchen
    und zwar statt Gemeinschaftsprojekt eher ne Art Wettstreit.

    Zur Idee.
    Ich weiß nicht wer den Film "Radio Rock Revolution" kennt aber darin geht es um einen sogenannten Piratensender. Das ist ein Schiff, dass von der Nordsee, 3 Meilen vor England, illegal Musik sendet. Die Hintergrundgeschichte
    kann hier nachgelesen werden:

    Radio Rock Revolution ? Wikipedia

    Ich hatte jetzt die Idee, dass jeder der mitmacht, ne Art Piratensenderschiff für den Weltraum entwirft. Eben nach der eigenen Vorstellung von der jeweiligen Person mit ner großen Antennenanlage oder eher so dass es nicht geortet werden kann, eben jedem sein Bier dann. Hier sollte IMO als Hintergrund die Besiedlung unseres Sonnensystems herhalten und eben dieses Schiff unser Sonnensystem mit Radio beschalt (oder eben was anderes wie Fernsehn usw.)

    Am Ende sollte dann einfach der beste und ausgefeilteste Entwurf als Sieger hervorgehen. Hier würd ich mal besonders darauf achten, dass das Mittel des Entwurfs egal ist, d. h. egal ob jemand nur aufn Blatt zeichnet oder mit 3ds Max sein Schiff ins Rennen schickt, dieses Kriterium sollte nicht zur Bewertung beitragen.


    Was haltet ihr davon?

  • #2
    Ich weiß nicht, bin mir nicht sicher.
    Sowas ähnliches war ja im anderen Thread schonmal angesprochen worden, aber da wollte wohl keiner einen Contest.
    Sonst fällt mir dazu gerade gar nicht soviel ein, mal gucken was die anderen sagen.

    Kommentar


    • #3
      Ich wäre da mit dabei, Hauptsache etwas vernünftiges zu tun (in den Osterferien habe ich definitiv zu wenig zu tun!).
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


      • #4
        also die Idee ist variabel und ich hab mir halt gedacht, dass viele vielleicht nicht so ihre Chancen sehen gegen Leute mit C4D, 3dsmax oder Maya und daher ja auch gesagt, dass das Medium nicht mit bewertet werden soll.

        Die Idee is aber natürlich auch variabel, war halt im Moment nur meine erste Idee. Vor allem weil es etwas unnormales ist wie ich finde

        Kommentar

        Lädt...
        X