Welche ist die beste Raumschiffführerin? Captain K. Janeway oder Admiral H. Cain? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die beste Raumschiffführerin? Captain K. Janeway oder Admiral H. Cain?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Sagt blos nicht in der neuen Galactica Serie ist auch aus Cain eine Frau geworden!!!! Zuerst Starbuck und Boomer, und jetzt wohl auch Cain, können die die Charaktäre nicht mal so lassen wie sie waren! Der richtige Cain ist "Lloyd Bridges"!
    Naja das ist ein anderes Thema, zum Thema selbst, Cain aus der neuen Galactica Serie kenne ich nicht da ich schon nach ein paar Folgen der ersten Staffel aufgehört habe die Serie anzuschauen, aber Janeway nervt mich irgendwie auch, nicht mal im Delta Quadranten vergisst sie ihre heißgeliebte "Oberste Direktive".
    Ihr Lieblingsopfer zum "degradieren" ist wohl sowieso "Tom Paris" der sich "auch nur um einen anderen Volk zu helfen" nicht so richtig an die Oberste Direktive hält!

    Die beste Anführerin in einer Sci-Fi Serie ist für mich "Elizabeth Weir" aus "Stargate Atlantis", ich fand es schade das sie plötzlich gehen musste, aber ihr hat die Manschaft vertraut, sogar Ronon Dex der ja sonst recht misstrauisch ist hatte Vertrauen zu ihr!

    Kommentar


      #47
      Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
      Das klingt jetzt etwa so, als würdest du nach dem besten Restaurant der Welt fragen und gibst als als Antwortmöglichkeiten die Auswahl zwischen einer McDonalds Filliale und einer Dönerbude.
      hahaha Der ist gut
      StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

      Kommentar


        #48
        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Janeway hätte an Cains Stelle vermutlich nicht den Plan entwickelt, einen ziellosen Guerilla-Krieg gegen die Cylonen zu starten.Stattdessen hätte sie die Pegasus nach Klasse M-Planeten außerhalb des Einflussbereichs der Cylonen suchen lassen. Die zivile Flotte wäre zweifellos auf diese Suche mitgenommen worden. Gina wäre nach ihrer Entarnung in einen Catsuit gesteckt und in die Crew integriert worden. Weil man keine Cylonen verfolgt hätte, wäre man wohl nicht auf die Galactica gestoßen, dafür hätte man aber auch sehr bald keine Probleme mehr mit den Cylonen gehabt (die, die Galactica verfolgten). Man hätte irgendwann einen schönen Planeten gefunden, auf dem fortan die Ideale der Föder... öhm, der 12 Kolonien hochgehalten worden wären. Die Cylonen hätten sich nach der Zerstörung der Kolonie und dem Galactica-Frieden nie mehr blicken gelassen.
        Wie kommst du eig darauf, das die Cylonen die Pegsus unter Tante Käthe in Ruhe gelassen hätten?
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #49
          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Wie kommst du eig darauf, das die Cylonen die Pegsus unter Tante Käthe in Ruhe gelassen hätten?
          Wir leben noch, oder? Falls es also irgendwelche feindliche Cylonen-Überlebenden gegeben hat, so haben diese die Erde in den letzten 150.000 Jahren nicht aufgespürt. Eine abgelegene Pegasuskolonie hätte also ebenfalls gute Erfolgsaussichten gehabt.

          Und sich kurzfristig dem Zugriff der Cylonen zu entziehen wäre ebenfalls nicht schwer gewesen, sind sie doch hinter der Galactica her und hätten selbst diese ohne besondere Umstände sehr schnell aus den Augen verloren (1 Staffel: Spione, 2 Staffel: Atomexplosion, ab der 3 Staffel gemeinsames Ziel).
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #50
            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Wir leben noch, oder? Falls es also irgendwelche feindliche Cylonen-Überlebenden gegeben hat, so haben diese die Erde in den letzten 150.000 Jahren nicht aufgespürt. Eine abgelegene Pegasuskolonie hätte also ebenfalls gute Erfolgsaussichten gehabt.
            Weil die Cylonen ansich vernichtet sind?

            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Und sich kurzfristig dem Zugriff der Cylonen zu entziehen wäre ebenfalls nicht schwer gewesen, sind sie doch hinter der Galactica her und hätten selbst diese ohne besondere Umstände sehr schnell aus den Augen verloren (1 Staffel: Spione, 2 Staffel: Atomexplosion, ab der 3 Staffel gemeinsames Ziel).
            Wie kommst du auf so einen Blödsinn? Von den Massen an Basisternen die man bei The Plan sieht, haben gerademal 3 Basisterne + 1 Ressurectionship die Galactica gejagt. Da ist noch eine sehr große FLotte übrig und erst als diese FLotte zerstört wird, schickt man eine Ersatzflotte welche dann New Caprica aufspürt.

            Ansonsten darf man davon ausgehen das Tante Käthe niemals einen ANgriff auf die Cylonenbasis befohlen hätte wie Caine. Demnach hätte sie nie rausgefunden das Gina eine Zylonin ist weswegen Gina dann Problemlos die Cylonenflotte zur Pegasus lotsen kann.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              #51
              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Und das dieses Bild durch Razor in eine emotionsverküppelte gestesgestörte Lesbe verwandelt wurde.
              Ähm...nein.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Weil die Cylonen ansich vernichtet sind?
                Möglich. Oder sie haben ihre Suche irgendwann aufgegeben. Mehrmals wird erwähnt, dass das Auspüren der Menschen Jahrtausende benötigen würde. So wie sich die Cylonen darstellen, ist es schwer vorstellbar, dass sie über so eine lange Zeit einen Konsens für eine solche Nadel-im-Heuhaufen-Suche aufrecht erhalten können.


                Wie kommst du auf so einen Blödsinn? Von den Massen an Basisternen die man bei The Plan sieht, haben gerademal 3 Basisterne + 1 Ressurectionship die Galactica gejagt Da ist noch eine sehr große FLotte übrig und erst als diese FLotte zerstört wird, schickt man eine Ersatzflotte welche dann New Caprica aufspürt.
                Die Verfolgung der Flotte ging auch nach der Zerstörung des RS weiter. Allein in Captains Hand wurde die Pegasus von 3 (oder waren es sogar 4?) Basissternen angegriffen. Entweder fordern die Cylonen nach jedem Schiffsverlust neue Schiffe von den Kolonien an oder aber sie haben eine größere Flotte im Umkreis von einigen Sprüngen versammelt, so dass ein möglichst großer Raum abgesucht werden kann. Möglich ist zwar beides, aber letzteres erscheint mir doch logischer. Ab New Caprica ist dann eh die gesamte Cylonenflotte auf Reisen.

                Ansonsten darf man davon ausgehen das Tante Käthe niemals einen ANgriff auf die Cylonenbasis befohlen hätte wie Caine.
                Das sehe ich auch so, aber

                Demnach hätte sie nie rausgefunden das Gina eine Zylonin ist weswegen Gina dann Problemlos die Cylonenflotte zur Pegasus lotsen kann.
                mit Janeway als Captain wäre Gina womöglich gar nicht erst zu ihrer Schlüsselpositiion auf der Pegasus gekommen. Oder vielleicht wäre sie trotzdem enttarnt worden wie das halbe Dutzend Agenten auf der Galactica.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  #53
                  Raumschiffführerin im Sinne von Pilotin oder im Sinne von taktischem Genie im Gefecht? Im ersten Fall gibt es imho keine schlüssige Antwort - man sieht, soweit ich mich erinnern kann, weder die eine noch die andere jemals ein Raumschiff tatsächlich fliegen. Im anderen Sinn ... da können imho beide einer Honor Harrington oder auch einer Shannon Foraker nicht das Wasser reichen ...
                  “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                  Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                  Kommentar


                    #54
                    Das stimmt nicht.
                    ch bin kein absoluter Voy-Kenner, aber ich kann mich dunkel an mehrere Folgen erinnern, in denen Janeway an der Conn der Voyager saß. In "Ein Jahr Hölle" hat sie sogar während eines Kampfes die ganze Voyager alleine bedient.
                    Außerdem hat sie selber mehrfach ein Shuttle und ich glaube auch den Delta-Flyer geflogen, wobei ich mir bei letzterem allerdings nicht sicher bin.

                    Sicher ist Janeway keine Kampfpilotin, aber am Steuer eines Raumschiffes sah man sie sehrwohl
                    Was ist Ironie?
                    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                      Raumschiffführerin im Sinne von Pilotin oder im Sinne von taktischem Genie im Gefecht? Im ersten Fall gibt es imho keine schlüssige Antwort - man sieht, soweit ich mich erinnern kann, weder die eine noch die andere jemals ein Raumschiff tatsächlich fliegen. Im anderen Sinn ... da können imho beide einer Honor Harrington oder auch einer Shannon Foraker nicht das Wasser reichen ...
                      Hey, wanking ist nicht erlaubt. Der Salamander topt alles und das wissen wir Herr Adlerauge

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von efferman Beitrag anzeigen
                        oiweh
                        Wahnsinnige Amazone gegen Wankelmütige Mutter. Schwere Entscheidung, aber da Kathy mir keine Kugel in den Kopf jagen würde, nehme ich lieber die wankelmütige Mutter. Angst ist imho keine gute Motivationsmethode um eine Treue Mannschaft zu bekommen.
                        admiral cain any day IMHO

                        sorry, janeway mit ihrem scheiß föderations-protokoll (und was wo die FÖD. 70 jahre flugzeit mit ihrer "langsamen kiste" (anmerkung hierzu: hier liebe ich PR oder auch ren dhark, vom einen ende der galaxie in ein paar tagen, nix ewig brauchen, find ich gut) weg ist) die maquis-besatzung hätte sie wirklich nach 3-4 episoden absetzen sollen (vor allem wenn chakotay captain geworden währe, da der ja auch moralisch nicht "böse" ist aber trotzdem tut was getan werden muss IMHO) - währe auch für die serie besser gewesen IMHO (von allen starfleet captains ist mir nicht um sonst ben sisko der liebste, da er auch prinzipien hat, jedoch auch bereit ist regeln etc. zu ignorieren wenn er meint das es notwendig ist (z.B. als odo am verrecken ist und er romulanische folter teile (fragt mich net wie die im deutschen heißen ich guck das in englisch) erlaubt um an das heilmittel zu kommen)

                        mfg Ashrak
                        ps: fand cains entscheidungen nicht richtig, aber - nennt mich ruhig amoralisch - ich hätte vll ebenso gehandelt, wobei ich eines nicht gemacht hätte: FTL-Drives hätte ich net geklaut, die rest teile aber schon denn damit hätten die flüchtlinge zumindest eine - wenn auch kleine - chance gehabt, ohne drives hatten sie gar keine
                        pps: aber am ende ist es eh egal weil -SPOILER- am ende von BSG die ja eh ihre technik aufgeben und ihre schiffe einfach verlassen (würde ich niemals machen, gewalt hin oder her, aber ich würde nicht in ner höhle leben....da hänge ich mich lieber auf!)
                        pps: bester science fiction anführer ist IMHO entweder Honor Harrington (wenn man eine frau sucht) oder als mann....gute frage, gibt viele......ich nehme hier mal: Major-General George Hammond (mag Weier net so....zuviel diplomatie gewaffel und sie ist mir zu unentschlossen (die hätte vieles nicht getan, wenn John Sheppard sie nicht überredet hätte!))

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X