SciFi Gemälde? Künstler gesucht! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SciFi Gemälde? Künstler gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SciFi Gemälde? Künstler gesucht!

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach Künstlern die klassische SciFi Gemälde zeichnen
    (Raumschiffe, Menschen in Weltraum-Uniformen usw).
    Also ohne moderne Computer 3-D Optik... schön Old School wie die
    Cover Gemälde von alten SciFi Filmen aus den 50ern~80ern.

    Hätte da jemand eine Idee?

    #2
    Tim White

    Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
    Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

    Kommentar


      #3
      danke.
      sind schöne sachen dabei, allerdings ists nicht ganz was ich meine.
      das sieht alles sehr digital aus.

      (edit: ok, paar der älteren sehen weniger digital aus )
      Zuletzt geändert von CaptainEO; 26.04.2010, 20:28.

      Kommentar


        #4
        Star aka Damon1984

        Science Fiction / Fanfiction / 3D - Star's Werke
        www.SF3DFF.de / Mein Blog
        "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

        Kommentar


          #5
          Das ist wohl mehr concept-art...
          Sowas vielleicht?
          Please allow me to introduce myself, I'm a bird of wealth and taste ...

          "Willst du damit sagen, daß die menschliche Rasse nur erschaffen wurde um Satan zu ärgern?"
          "Das ist korrekt." sagte der Dschinn "Denn Gott ist selbst in seiner Pampigkeit unendlich!"

          Kommentar


            #6
            Hab' auch mal etwas zusammengesucht. Vielleicht ist ja was Passendes dabei...

            Thiemeyer-Illustration

            Plan59 :: 1950s Space Art

            NASA Space Art Gallery of Artist Robert T. McCall

            Space Colony Artwork 1970
            >>>Mein YouTube-Kanal<<<
            „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

            Kommentar


              #7
              Da fällt mir auf Anhieb nur Drew Struzan ein, der hat "damals" die Filmposter zu Star Wars zB gemacht... (Also der macht das auch alles schön "Old School")

              Theoretisch wüsste ich evtl. noch ein paar Air-Brush Typies, die in dem Genre was machen (also mehr als nur halbnackte Frauen oder ähnliche Airbrushbilder) ... aber ich hab es nicht so mit Namen und bin zu faul jetzt die Zeitschrift in der die Künstler aufgelistet sind zu suchen.

              So ganz Traditionell arbeitet heutzutage auch kaum noch jemand (außer eben die ganz großen Meister wie Drew Struzan ), weswegen es wohl schwer wird sowas zu finden...

              Ich schau morgen mal nach der Zeitschrift, wenn der Bedarf dann noch besteht.

              Kommentar


                #8
                Johnny Bruck hat über 3000 SF-Bilder für das Perry Rhodan-Univerum geschaffen. Er malte sie grösstenteils in Öl - Sein Stil war eher "klassisch orientiert" an der SF der 40er und 50er Jahre. Besonders gut konnte er exotische Planetenlandschaften und fremdartige Aliens malen.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1ac3dc23d0.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,3 KB
ID: 4254523Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: r1200_p.jpg
Ansichten: 2
Größe: 181,2 KB
ID: 4254525

                Auf dieser Seite findest Du Unmengen von Titelbildern alter Astounding-Hefte, die von John Schoenherr, Frank Kelly Freas und anderen SF-Künstlern gemalt wurden : Astounding - Analog

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ASF_0088.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,5 KB
ID: 4254524

                Sehr hübsch sind auch die Werke von David A. Hardy : AstroArt - Main Page

                Chris Foss benutzt für seine Werke irgendeine Air-Brush-Technik, die aufzeigt, dass noch längst nicht alle SF-Ideen verfilmt wurden :

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Chris_Foss_green-thumb-500x348-6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,5 KB
ID: 4254527Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: foss_3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,8 KB
ID: 4254528


                Welcome to the official Chris Foss site. Chris’ iconic images are available as prints from our shop. Chris first experimented with airbrushes in the early 60’s and has become one of the most widely recognised artists using this medium.


                Wie man auf den Seiten sehen kann, hatte er zahlreiche Entwürfe für die geplante Dune-Verfilmung in den 70ern erstellt, die aber leider für Lynch´s spätere Umsetzung nicht verwendet wurden.

                Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                Starcat66
                Zuletzt geändert von Starcat66; 27.04.2010, 13:36. Grund: Beitrag ergänzt
                Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                Kommentar


                  #9
                  Ich empfehle dir John Blanche...
                  "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                  www.alexander-merow.de.tl
                  http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                  http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                  Kommentar


                    #10
                    Hier findest du eine Riesen-Linksammlung von vielen namhaften SF- und Fantasykünstlern: ImageNETion|Art Galleries|illustrations|paintings|photos|pinups|fantasy|sci-fi|comics|digital|classical

                    Und dieser Link ist fast nicht mehr zu überbieten an Materialfülle (mit alphabetischem Register): The ultimate guide to science-fiction-fantasy-space and surreal art on the Net!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X