Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oli-Kino

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oli-Kino

    Guten Abend !

    In meiner Freizeit unterstütze ich u.a. die Gestaltung des Kinoprogrammes in einem Magdeburger Kino Oli Lichtspiele Magdeburg

    Nicht so ein übliches Cinemax-Kino sondern noch so ein richtig schönes altes Kino.

    In der zweiten Jahreshälfte möchten wir eine Art Kultfilm zum Thema Enterprise ausstrahlen. Ich dachte zuerst an so die ersten 2 -3 TV-Folgen von Enterprise oder den ersten Kinofilm zum Thema Enterprise.

    Aber vielleicht kann man mir hier unter den "Fachleuten" weiterhelfen und mir mal sagen mit welchem Film man wohl die weisten Science-Fiction Fans in ein solches Kino locken kann.

  • #2
    Zitat von roetti Beitrag anzeigen
    In der zweiten Jahreshälfte möchten wir eine Art Kultfilm zum Thema Enterprise ausstrahlen. Ich dachte zuerst an so die ersten 2 -3 TV-Folgen von Enterprise oder den ersten Kinofilm zum Thema Enterprise.
    Star Trek – The Motion Picture oder Star Trek II – The Wrath of Khan würden sich wunderbar für so etwas eignen, denke ich. Gerade letzterer dürfte unter Umständen mehr Leute ins Kino ziehen. Will man aber die Fernsehserie zeigen, würde ich vermutlich auf die Doppelfolge The Menagerie (Talos IV-Tabu) zurückgreifen. Im Anschluss vielleicht noch eine der beliebteren bzw. bekannteren Episoden wie City on the Edge of Forever (Griff in die Geschichte) oder The Trouble with Tribbles (Kennen Sie Tribbles?). Ich persönlich kann auch Journey to Babel (Reise nach Babel) empfehlen, da gerade diese Episode sehr viel zum sogenannten Universe Building von Star Trek beigetragen hat und viele Elemente einführt, die man heute mit Star Trek verbindet.

    Zitat von roetti Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht kann man mir hier unter den "Fachleuten" weiterhelfen und mir mal sagen mit welchem Film man wohl die weisten Science-Fiction Fans in ein solches Kino locken kann.
    Wenn es allerdings nicht unbedingt um Star Trek gehen soll, würde ich auf jeden Fall Forbidden Planet (Alarm im Weltall) bringen, ein stilistisch, tricktechnisch sowie musikalisch wegweisender Science-Fiction-Klassiker, der in vielerlei Hinsicht den Weg für Star Trek überhaupt erst geebnet hat. Ich persönlich würde keine Möglichkeit auslassen, den Film auf der großen Leinwand zu bestaunen.

    Kommentar


    • #3
      In Sachen Star Trek gelten die Teile II - Der Zorn des Khan; IV - Zurück in die Gegenwart; VI - Das unentdeckte Land und natürlich VIII - Der erste Kontakt gemeinhin als die besten Filme der Serie (nein, dass alle diese Filme gerade Zahlen haben ist nur ein Zufall).

      Solltet ihr einen der oben genannten Filme spielen, so lockt ihr bestimmt einige Leute in das Kino.

      Zum Thema Enterprise wurden schon einige Klassiker aus der Originalserie genannt.

      In "The next Generation" hat man ebenfalls viele gute Folgen.

      Auswahl:

      Wem gehört Data? (Debatte über die Rechte von künstlichem Leben)
      In den Händen der Borg / Angriffsziel Erde (Action, Zweiteiler)
      Der Gott der Mintakaner (Debatte über den ersten Kontakt)
      Picard macht Urlaub (Charakterfolge)
      Gestern, Heute, Morgen (Finaler Zweiteiler)

      In Sachen Deep Space Nine, Voyager und Enterpise wirst Du sicherlich noch von anderen Leuten Vorschläge zu hören bekommen.
      "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
      die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
      (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

      Kommentar


      • #4
        Guten Abend liebe Science Fiction Freunde !

        Vielen Dank für Eure Hilfe bei der Auswahl der Filme für unser Kino. Es war nicht einfach. Besonders die Filmrechte für die alten Filme waren nicht so schnell zu bekommen. Hier nun das Ergebnis:

        1. Film:
        Alarm im Weltall (Forbitten Planet)
        Vorführung am 09.10.2010 um 18:30 Uhr



        2. Film:
        Raumpatrouille Orion Erstausstrahlung 2003
        Vorführung am 20.11.2010 um 18:30 Uhr



        Die Filme werden gezeigt im OLi-Kino in Magdeburg.

        Besonders über Fans der Science Fiction Filme würde ich mich sehr freuen !!!

        Kommentar


        • #5
          Forbidden Planet würde ich gerne mal auf der großen Leinwand sehen! Leider ist Magdeburg etwas weit entfernt!
          www.SF3DFF.de / Mein Blog
          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

          Kommentar

          Lädt...
          X