Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt einen Sci-fi mit Szenen aus der Zukünftigen Schule/Bildung?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer kennt einen Sci-fi mit Szenen aus der Zukünftigen Schule/Bildung?

    Hallo Zusammen

    Ich brauche dringend einen Filmausschnitt, welcher Schule/Hochschule/Universität oder alllgemeine Bildung in einem Sci-fi Film zeigt.


    Wäre euch total dankbar, wenn Ihr mir einpaar Tipps geben könnt

    Virtuelle Grüsse

    Sam

  • #2
    Wer kennt einen Sci-fi mit Szenen aus der Zukünftigen Schule/Bildung?

    Hallo Zusammen

    Ich brauche dringend einen Filmausschnitt, welcher Schule/Hochschule/Universität oder alllgemeine Bildung in einem Sci-fi Film zeigt.


    Wäre euch total dankbar, wenn Ihr mir einpaar Tipps geben könnt

    Virtuelle Grüsse

    Sam

    Kommentar


    • #3
      Star Trek 11, Vulkanische Schule in Spocks jugend

      Equilibrium, Schule in einem totalitären staat ( dauert aber nur ein paar sekunden die szene)

      Pilotfilm Enterprise, Linguistik

      Ich denke die stelle in star trek 11 passt am besten
      www.eiskaltmacher.de

      Kommentar


      • #4
        Zitat von efferman Beitrag anzeigen
        Star Trek 11, Vulkanische Schule in Spocks jugend

        Equilibrium, Schule in einem totalitären staat ( dauert aber nur ein paar sekunden die szene)

        Pilotfilm Enterprise, Linguistik

        Ich denke die stelle in star trek 11 passt am besten

        Vielen Dank für deine Hilfe, werde mir die Filme gerade mal raussuchen!

        Hat sonst noch wer, solch wertvolle Tipps für mich

        Virtuelle Grüsse
        Sam

        Kommentar


        • #5
          Bei den X-Men gibt es doch auch eine Schule von Prof. Xavier.

          Und in "The Time Machine" (neue Version) ist der Zeitreisende Wissenschaftler und hält eine Vorlesung.

          In "The Core" gibt es auch eine solche Szene mit Studenten.

          EDIT: Ah, ich sehe gerade, es geht um Schule in der Zukunft.
          Da fällt mir dann auch nur noch Star Trek ein.
          Bei DS9 ist Keiko O'Brien Lehrerin, da gibt es ein paar Szenen.

          Und auf der Enterprise-D gibt es eine Folge mit einem Captain-Picard Tag an der Schule

          Kommentar


          • #6
            Schule:
            Akira- Runtergekommen Highschool
            StarWars - Jedi Akademie

            Bildung:
            Outlander... der Typ zieht sich eine ganze Kultur innerhalb von Sekunden rein...

            Kommentar


            • #7
              So ganz spontan:

              Ganz am Anfang von Serenity gibt es so was. Es ist allerdings wirklich eine ziemlich kurze Szene.

              Ansonsten noch der neue Star-Trek-Film, da gibt es ja Akademieszenen, an die ich mich jetzt im Detail allerdings nicht mehr erinnern kann. In TNG (also Serie, nicht Film) wurden auch Wesley und Picard an der Akademie gezeigt; außerdem gibt es auch Szenen in einem Kindergarten oder einer Grundschule an Bord des Schiffes.

              Ob Dir irgendwas davon weiterhilft, kann ich nicht beurteilen, da mir nicht ganz klar ist, was genau Du eigentlich suchst.
              B5-Musikvideo gefällig?
              Oder auch BSG?

              Kommentar


              • #8
                Mir fällt der erste Teil von Starship Trooper dazu ein. Es werden teils die Lehrmittel gezeigt. Und es wird gezeigt wie die Schulabgänger sich ihre Abschluss Zensuren abrufen. Hier ein kleines Video welches etwas bis zur Hälfte den Inhalt der Szenen wieder gibt. YouTube - Starship Troopers Mashup

                upps... tztz vielicht wär ein Mod so nett und würde es bitte zusammenfügen

                Kommentar


                • #9
                  "Serenity"
                  Am Anfang des Films Geschichtsunterricht darüber, wie die Menschen die Erde verließen

                  "Bill & Ted’s verrückte Reise in die Zukunft"
                  Auch ziemlich am Anfang die "Bill & Ted University"

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von odem Beitrag anzeigen
                    Schule:
                    Akira- Runtergekommen Highschool
                    StarWars - Jedi Akademie

                    Bildung:
                    Outlander... der Typ zieht sich eine ganze Kultur innerhalb von Sekunden rein...
                    Hi

                    Vielen Dank erstmals für deine Hinweise!

                    Weisst du noch, wo etwa die szene bei Outlander vorkommt?
                    Könnte sehr spannend und hilfreich sein.

                    Vielen Dank schon im Voraus!
                    Virtuelle Grüsse

                    Sam

                    Kommentar


                    • #11
                      Das kommt relativ am Anfang...



                      Spoiler

                      Sein Schiff stürzt ja am Anfang in den See.
                      Er taucht hinab, holt sich eine Kiste und setzt sich ein Gerät auf den Kompf.
                      Danach kann er u.A. mit den Wickingern sprechen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X