Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Sci-Fi Soundtrack?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bester Sci-Fi Soundtrack?

    Einfache Frage, welche Themes, welche Stücke aus Filmen und Serien hört ihr am liebsten auch außerhalb des schauens und warum?

    Ich mach mal den Anfang:

    Einfach zur Entspannung und GLücklichsein:

    Star Trek TMP Maintheme:
    YouTube - Star Trek Motion Picture-- main theme

    Wenn ich mich zum arbeiten/Lernen motivieren muss weil mir das überhaupt keinen Spaß macht:

    Prelude to War von nBSG
    YouTube - 17- Prelude to War

    Und dnan noch die Space Marine Theme von Dawn of War 1.
    Ich weiß nicht warum aber mich spricht das Lied einfach an. Ebenfalls gut zur Motivation:

    YouTube - Dawn of War - Space Marines Theme



    Was hört ihr so?
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

  • #2
    Die von dir genannten sind schon sehr cool.

    YouTube - Starcraft: Terran Theme 2
    YouTube - Klendathu Drop - Starship Troopers Soundtrack

    Kommentar


    • #3
      Im Sci-Fi bereich gibt es extrem viel gute Soundtracks.

      Auf Anhieb fallen mir da ein:
      You don't dream in cryo (Avatar)
      YouTube - Avatar Soundtrack - "You Don't Dream In Cryo..."
      New Worlds (Mass effect)
      YouTube - Mass Effect - Galaxy Map Music Full
      Arrival to Earth (Transformers)
      YouTube - Transformers: The Score - Arrival To Earth
      Tali (Mass effect 2)
      YouTube - Mass Effect 2 Soundtrack - Tali
      Grunt (Mass effect 2)
      YouTube - Mass Effect 2 Soundtrack [Disc Two] - 01 - Grunt
      Was ist Ironie?
      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

      Kommentar


      • #4
        In Sachen SF stehe ich besonders auf elektronische Musik.

        Mein Lieblingssoundtrack ist auf jeden Fall "Blade Runner" von Vangelis. Da fällt es mir richtig schwer, ein einzelnes Stück herauszupicken, denn eigentlich sind sie alle großartig. Das "Love Theme" ist natürlich toll und der "Blade Runner Blues" sowieso. Auch die "End Titles" sind klasse. Etwas ganz Besonderes ist aber unbedingt "Tears in Rain", das von Rutger Hauers wunderbarem Schlussmonolog eingeleitet wird.

        Als großer Fan von "Tangerine Dream" führt bei mir natürlich "The Geometry of Shadows" gefällt mir sehr gut und natürlich die Titelthemen. Da ganz besonders das aus der zweiten und vierten Staffel.

        Ebenfalls sehr schön finde ich den Soundtrack der BBC-Serie von "Per Anhalter durch die Galaxis" aus den 80ern. Besonders das von den Eagles stammende Titelstück "Journey of the Sorcerer" ist eine echter Kracher.

        Dann darf man da natürlich den Soundtrack der "Tripods" von Ken Freeman nicht vergessen, den man soweit ich weiß auch über die Tripods-Fanpage bestellen kann.

        Außerdem stehe ich unglaublich auf die Musik aus "Herrscher der Zeit", aber an diesen Soundtrack ist leider nicht heranzukommen. Besonders das Stück, das den Abspann einleitet ist sehr schön und atmosphärisch. Dann ist natürlich der Anfang mit diesem großartigen Synthie-Bass, als die "Spinne" auf die Dolinen zufährt. Auch das Lied, das Belle dem kleinen Piel vorsingt gefällt mir sehr gut.

        Ein leider ebenfalls schwer zu ergatternder Soundtrack ist "The Omega Man" von Ron Grainer, der ja auch die tolle Titelmusik zur Serie "The Prisoner" geschrieben hat. Ich glaube, ich habe den Film schon alleine deshalb so oft gesehen, weil ich von der Musik nicht genug kriegen kann.

        Ein Soundtrack, auf dessen Besitz ich wirklich "stolz" bin, ist der von "Silent Running" mit diesen beiden tollen Joan Baez - Songs.

        Na und dann gibt es da natürlich noch den Soundtrack der "Rocky Horror Picture Show", der ja in gewisser Weise auch ein SF-Soundtrack ist, wie schon die schöne Eröffnungsnummer "Science Fiction Double Feature" zeigt. Meine Lieblingssongs sind "The Time Warp" und "Hot Patootie Bless My Soul".

        Kommentar


        • #5
          Au ja!
          Starcraft 2 - Wings of Liberty
          ziemlich epischer Title Track über 7 Minuten

          Mass Effect - Main Theme
          sehr cool mit dem Intro

          Andromeda Coda: Glorious Heritage
          Hat ein Freund von mir komponiert, besser als der Originalsoundtrack von Andromeda

          Andromeda: Tarn Vedra
          wunderschöner, ruhiger und melodischer Track mit Chor

          Andromeda: Captain's Orders
          Heroisches Theme mit Gesang

          Avatar - Gathering all the Na'vi clans for battle
          Fängt schön subtil an und steigert sich dann enorm
          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

          Kommentar


          • #6
            Ihr seid sone doofi helden ^^ Tut so als seid ihr voll die Scifi cracks und habt voll den plan und vergesst den coolsten theme song ever:

            YouTube - Earth Final Conflict - OST - 01 Main Title

            Earth: Final Conflict hat einen der besten theme tunes of lifetime ^^

            Kommentar


            • #7
              Also ich finde ja den Soundtrack von SGU zur Zeit sehr gut.
              Leider ist offiziell nichts veröffenltihct. Also kenne ich den Namen nicht und es gibt nur so Youtube Sound Extraktionen.

              Kommentar


              • #8
                Ich vermisse immer noch schmerzlich eine CD-Veröffentlichung des Soundtracks zu Sunshine von Danny Boyle.
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                • #9
                  -Falsches Ergebnis-
                  Zuletzt geändert von Normandy; 06.07.2010, 13:28.

                  Kommentar


                  • #10
                    Nicht wirklich ein Soundtrack, sondern eher ein der Serie gewidmetes Opus, was trotzdem hier nicht fehlen darf:
                    Christopher Franke: Perry Rhodan - Pax Terra.
                    Leider ist die CD vergriffen - und das Werk ist nur noch als kostenpflichtiger Download von Readersplanet erhältlich - aber die 9,99 EUR für die 7 Tracks lohnen sich wirklich! Besonders der 3. Titel "Atlan - the solitary spirit of time" hat es mir angetan.
                    Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
                    (Dr. Samuel Johnson)

                    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich höre sehr gerne die Soundtracks von: "Starcraft", "Blade Runner" und "Der Wüstenplanet"
                      Der nächste bitte!

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Space Marine Theme aus DOW2 ist auch geil - simpel, aber geil: for the emperor!

                        YouTube - Dawn Of War 2 Soundtrack Space Marine Theme

                        Kommentar


                        • #13
                          da fällt mir eher das Eldar tribute ein:

                          YouTube - Warhammer 40,000 - The Eldar Tribute

                          passt hervorragend
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                          • #14
                            [Mass Effect - Spectre induction ]

                            Entsprechender Auschnitt aus dem Spiel VORSICHT SPOILER!!!

                            Sehr episch, passt genau an die Stelle im Spiel. Wie die Musik leise im Hintergrund antönt, whärend der Citadel Rat und Shepard disputieren, und schließlich voll anschwillt als Shepard zum Spectre vereidigt wird, und am Ende der Vereidigung langsam ausklingt. Ein einfach wundervoller moment im Spiel und irgendwie für mich einer der emotionalsten momente im Spiel und ein gutes Beispiel wie ein Soundtrack das Spieleerlebnis unterstützt. Einfach großartig!
                            Zuletzt geändert von Warhead; 14.07.2010, 17:32.
                            Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muß und wann nicht. - Sun Tsu

                            Kommentar


                            • #15
                              Gerade erst drauf gestoßen, Gänsehaut-Musik

                              YouTube - Sins of a Solar Empire: Vasari Theme
                              Was ist Ironie?
                              Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                              endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X