Bester Sci-Fi Soundtrack? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Sci-Fi Soundtrack?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Warhead Beitrag anzeigen
    [Mass Effect - Spectre induction ]

    Entsprechender Auschnitt aus dem Spiel VORSICHT SPOILER!!! SPOILERpart where Shepard gets Inducted into the Spectres

    Sehr episch, passt genau an die Stelle im Spiel. Wie die Musik leise im Hintergrund antönt, whärend der Citadel Rat und Shepard disputieren, und schließlich voll anschwillt als Shepard zum Spectre vereidigt wird, und am Ende der Vereidigung langsam ausklingt. Ein einfach wundervoller moment im Spiel und irgendwie für mich einer der emotionalsten momente im Spiel und ein gutes Beispiel wie ein Soundtrack das Spieleerlebnis unterstützt. Einfach großartig!
    Das liegt wohl daran, dass der Soundtrack in Mass Effect besser ausgearbeitet ist als in allen anderen Spielen, die ich je gespielt habe (und das ist ne Menge!). Auch wenn der erste Teil noch keine so gute Grafik hatte und ich das Gameplay im Vergleich zum zweiten mies fand - die Musik aus Mass Effect 1 ist ein einziges Erlebnis, welches man nicht verpasst haben sollte.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      #17
      Komisch, das hier noch niemand John Williams erwähnt hat!
      Mit seinen Soundtracks zu den Star Wars-Filmen hat er etwas kaum vergleichbares geschaffen. Vorallem solche Stücke wie der "Imperiale Marsch" sind auf der ganzen Welt bekannt.
      Auch zu den neueren SW-Filmen hat er großes geleistet, beispiel "Duel of the Faits".
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
        Komisch, das hier noch niemand John Williams erwähnt hat!
        Mit seinen Soundtracks zu den Star Wars-Filmen hat er etwas kaum vergleichbares geschaffen. Vorallem solche Stücke wie der "Imperiale Marsch" sind auf der ganzen Welt bekannt.
        Auch zu den neueren SW-Filmen hat er großes geleistet, beispiel "Duel of the Faits".
        sehe ich genauso!

        mein favorit (leider findet man bei youtube garnicht so leicht den vollständigen track, deshalb hier nur die stelle die direkt ins ohr geht und da bleibt ):


        YouTube - Star Wars Binary Sunset

        Kommentar


          #19
          John Williams' Srbeit für STAR WARS war für das Genre sicherlich sehr wegweisend. Lange Zeit durften SF-Filme eigentlich nur mit einer Art "Marschmusik" beginnen. Klar, nach und nach hat sich das wieder etwas gelegt, aber der Einfluss war schon enorm. Und ja, die Melodien sind auch sehr schön und einprägsam. Gerade das Einprägsame vermisse ich oftmals bei neueren Werken.

          Kommentar


            #20
            Schöne Passage!
            Eine ebenso schöne Melodie zu einer Scifi-Serie ist die Theme zu Seaquest DSV. Allerdings nur zur ersten Staffel.
            Wunderschöner Song von John Debney:
            YouTube - Sci-Fi music SeaQuest DSV Main theme
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              #21
              Ich habe mir einmal diverse Soundtracks gekauft und ne MC für das Autofahren zusammen gestellt. A-Team, Running Man, TNG und andere Titel waren dabei.

              Am besten fand ich immer den Titel von "Blackhole"

              Kommentar


                #22
                Auch sehr schön gemacht ist die Original-Theme von Battlestar Galactica von 1978. Die von der neuen Serie ist auch ganz gut, aber die alte passt besser. Jedenfalls zu der alten Serie.
                YouTube - Battlestar Galactica Opening Theme from 1978
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                  Au ja!
                  Starcraft 2 - Wings of Liberty
                  ziemlich epischer Title Track über 7 Minuten


                  mann, wenn ich das so höre, wünschte ich echt, ich hätte den passenden pc um sc2 zu zocken. das macht richtig lust auf das spiel!

                  btw: ab 4'35'' gibts ne stelle, besonders mit tiefen bläsern und dem chor, da klingts aber auch sehr nach dem giacchino star trek score


                  @adm.hays:
                  also das space marine theme ist quasi 1:1 wie im ersten starcraft. mh, find ich eigentlich n bisschen blöd, dass nach den vielen jahren kein bisschen innovation da reinkommt.
                  andererseits ist es, so wie es ist, schon sehr perfekt geschrieben.
                  weiß nicht, wieviele stunden beim spielen ich das gehört habe und es mich trotzdem nicht nervt.
                  Zuletzt geändert von philippjay; 25.07.2010, 10:39.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                    Schöne Passage!
                    Und vor allem, weil da nicht der Effekt mit den zwei Sonnen im Vordergrund steht, sondern die Musik und die Gefühle.

                    Allerdings hat John Williams auch für die neuen Teile ein paar tolle Themes geschrieben, man erinnere an das Lichtschwertduell aus "Episode I" oder die Musik, die im Kampf zwischen Obi-Wan und Anakin ertönt. Auch dieser neue Marsch (etwa, wenn die Droiden der Handelsföderation ankommen) gefällt mir sehr gut. Allerdings verfiel Williams hier manchmal in den Irrglauben, er dürfe nicht einfach immer die selben Themes spielen und brachte auch viel Leerlauf in die Musik ein, wo dann einfach "irgendwas" gespielt wird. Das war der einzige musikalische Fehler innerhalb der neuen Trilogie.

                    Kommentar


                      #25
                      Also, das von TNG finde ich am besten.

                      Kommentar


                        #26
                        Brad Fiedels Soundtrack zu Terminator 2 habe ich früher rauf und runter gehört.
                        Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

                        Kommentar


                          #27
                          Der Soundtrack von "Der erste Kontakt" ist brillant.:
                          YouTube - Star trek First Contact soundtrack

                          Nemesis,
                          besonders ab etwa: 4:40
                          YouTube - Broadcast Yourself.


                          Der komplette Stargate Movie Soundtrack von David Arnold:

                          YouTube - Broadcast Yourself.


                          Das hat mich die 90er Jahre hindurch begleitet und ist einfach Kult:

                          YouTube - X Files Theme Tune

                          Und der Soundtrack zum Akte X Film "Fight the future" ist ebenfalls toll. Am besten gefällt mir die Szene UND die Musik in der Mulder nach Scullys Rettung das Raumschiff sieht: Zeitindex: 2:00 bis 3:30!

                          YouTube - Broadcast Yourself.

                          Den neuen ST Soundtrack fand ich auch nicht schlecht, besonders: das ST Thema, "Labor of Love", Hella Bar Talk, That New Car Smell (Vulcan Theme),End Credits ...

                          Riddick:
                          YouTube - Broadcast Yourself.


                          Die Musik (nicht nur die für die Serie komponierte von Shirley Walker), sondern auch die Musik, die sie für die Serie verwendet haben (Klassik uam.) fand ich genial. Aber hier das Intro:
                          YouTube - Broadcast Yourself.

                          Mehr fallen mir momentan nicht ein.

                          Kommentar


                            #28
                            die soundtracks warn schon ganz gut. jetzt kommen meine lieblingssoundtracks im bereich SF

                            Take That - Rule The World´
                            YouTube - Take That - Rule The World - Filmvideo
                            (der sternwanderer - titelsong, ich weiß, ist kein soundtrack, aber trotzdem schön)

                            My Name is Lincoln - Elizabeth and the Island soundtrack
                            YouTube - My Name is Lincoln - Elizabeth and the Island soundtrack

                            Narnia - The Battle Song.
                            YouTube - Narnia - The Battle Song.

                            Marvel Civil War - Requiem for a Dream RMX
                            YouTube - Marvel Civil War - Requiem for a Dream RMX
                            (hammer!!)

                            Star Wars - Duel of the Fates
                            YouTube - Star Wars - Duel of the Fates
                            (absoluter wahnsinn!!)

                            Terminator 2 soundtrack
                            YouTube - Terminator 2 soundtrack-Main theme

                            Transformers 2: 'The Scorponok Divide'
                            YouTube - Transformers 2: 'The Scorponok Divide' (Steve Jablonsky vs Linkin Park Instrumental Remix)
                            YouTube - Soundtrack Song to Own: Scorponok Attack
                            (beide versionen sind einfach nur geil)
                            der transformers 1 soundtrack ist auch geil, wurde aber oben schon mal aufgelistet

                            clubbed to death - Matrix soundtrack
                            YouTube - clubbed to death - Matrix soundtrack

                            so ich hoffe, das stellt euch erst mal zufrieden.

                            Kommentar


                              #29
                              Kann man Narnia als Sci Fi bezeichnen? Wenn ja, gehört Herr der Ringe auch dazu und diese 3 Filme haben mit Abstand die besten Soundtracks ever..., allerdings sehe ich beides eher im nur Fantsybereich, oder?
                              Mir ist noch der Soundtrack zur Neuverfilmung von "Die Zeitmaschine" eingefallen.


                              YouTube - Broadcast Yourself.

                              YouTube - Broadcast Yourself.

                              Kommentar


                                #30
                                ja stimmt, narnia gehört nicht wirklich in die kategorie, von der melodie würde es aber auch zu ein guten SF film passen. den film narnia find ich sogar ziemlich bekloppt. das einzige highlight ist der sountrack.

                                irgendwie hauen die broadcast links nicht hin bei mir. ich werd ständig zu einer you tube auswahlseite weiter geleitet

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X