Bester Sci-Fi Soundtrack? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Sci-Fi Soundtrack?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Als elder SciFi-Freak
    möchte ich auf den Soundtrack von
    Raumpatrouille Orion
    verweisen. Eigentlich nichts aufwendiges, der künstlich verlängerte 10 Sekunden Countdown, der eine dramatische Ewigkeit dauert, dazu der Hammond Orgel Sound, der das Ganze zu einem Evergreen macht, das Stadiontaugliche -La la lalala lalala lala lalala - und das schwarz-weiss-Image meiner Kinderzeit.
    Nein, ich bin noch nicht so alt, dass ich meine "früher wäre alles besser gewesen" - nur hin und wieder etwas nostalgisch.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #47
      Also, da bin ich eher der Klassiker.

      Am Besten gefällt mir TNG-Titelmusik, aber auch die von Star Wars, SG1 und Babylon 5 (alle Staffeln) finde ich toll.

      Kommentar


        #48
        Eindeutig Star Trek Motion Picture

        DS98
        "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

        Kommentar


          #49
          Zitat von quark griffin Beitrag anzeigen
          YouTube - Jerry Goldsmith - Alien (Complete Score) The Nostromo
          einfach spitze was der herr da an soundkulissen komponiert hat.
          Ja, das ist SF - Musik.

          Man muss sich einmal die Credits von A3 reinziehen... Stimmung pur, zumindest die ersten Sekunden.
          Vergleichbar ist noch T2 oder Akira. Solaris hat ebenfalls einige geniale Stücke, wenn auch weniger aufwühlend als chillig.
          Was kommt heute im Fernsehen? - Kleppi hat nen Klops. - Oh Mann, Oh Mann, Oh Mann.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
            Der Soundtrack von "Der erste Kontakt" ist brillant.:
            YouTube - Star trek First Contact soundtrack
            Der Score zu First Contact ist wirklich genial. Die Hymne lässt nach all den Jahren in Verbindung mit den Bildern des Filmes mir immer noch ne wohlige Gänsehaut den Rücken hochkrabbeln

            Kommentar


              #51
              Da hier schon so oft Mass Effect genannt wurde, mein Favorit ist daraus ganz klar die Musik aus dem Abspann:

              YouTube - Mass Effect - Ending Song

              8:20 Min. Musik-Orgasmus
              http://gamercards.exophase.com/xbl/user/HASaldi404

              Kommentar


                #52
                Ich glaube, den Soundtrack von Farscape hatten wir hier noch nicht:
                YouTube - HD FARSCAPE SOUNDTRACK

                Keine Sci-Fi, sondern eher Fantasy: Merlin - die neuen Abenteuer
                YouTube - The Call Of Destiny - Titles
                Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                Kommentar


                  #53
                  Bei Filmen bietet natürlich die "Star Wars"-Reihe einige außergewöhnliche Stücke (Imperialmarsch, Main-Theme usw.). Auch gefällt mir die Musik zu "Avatar" sehr gut. Bei den Trek-Filmen hatten IMO die Filme 1, 10 und 11 die einprägsamsten Stücke. Dazu kommt natürlich das kultige Theme zu "Zurück in die Zukunft" oder zum Kinofilm "Stargate".

                  Was SF-Serien anbelangt so sind die Trek-Titelmelodien zwar sehr schön, allerdings in den Episoden selbst fällt die Musik IMO kaum auf. DIE BESTE Musik in einer SF-Serie bietet IMO mit GROSSEM Abstand B5 (einfach nur episch und perfekt zu den Bildern passend). Auch gefällt die Musik zu "Stargate: SG1" (vor allem in späteren Staffeln) und "Stargate: Universe" (bei SGA hab ich nur das recht gute Titel-Theme im Kopf). Bei AND gefällt mir das opernhafte Seefra-Theme Die stimmungsvolle Musik ist auch einer der wenigen Plus-Punkte von SW:TCW.

                  Kommentar


                    #54
                    Einige meiner lieblings Gundam 00 Soundtraks
                    YouTube - Gundam 00 OST 2 - 20 - Fight
                    YouTube - Gundam 00 OST 4 23 TRANS-AM RAISER
                    YouTube - Gundam 00 OST 3 Track 04 - Strike

                    Kommentar


                      #55
                      Ich habe noch was für die Kategorie der "Zeitlosen Klassiker" gefunden:

                      YouTube - ‪The Black Hole OST Track 4 Zero Gravity‬‏
                      Was ist Ironie?
                      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                      Kommentar


                        #56
                        Ist zwar n Sci Fi Spiel aber ne bessere Sci Fi Musik hab ich wahrscheinlich nur bei star wars gehört:YouTube - ‪Haegemonia Battle Music‬‏

                        Kommentar


                          #57
                          Sicherlich nicht der beste Soundtrack, aber ich finde er sollte dennoch Erwähnung finden: Captain Future YouTube - ‪Captain Future - Theme‬‏

                          Kommentar


                            #58
                            ^^ die hab ich auch gerade rausgesucht

                            dazu würde ich noch den soundtrack von DeusEx hinzufügen:

                            m0ar! #646 - Music List red metal sient
                            (zu finden unter deus ex - main title - auf youtube waren leider nur midi-musik- stücke)

                            und ghost in a shell darf natürlich auch nicht fehlen:
                            Zuletzt geändert von roughman; 26.06.2011, 03:30.

                            Kommentar


                              #59
                              Andromeda - tödlicher Staub aus dem All (1971), nicht unbedingt das was ich normalerweise höre, aber die Stimmung im Film wird verdammt gut wiedergegeben:
                              YouTube - ‪The Andromeda Strain (1971) - 1/2 Original Soundtrack Suite by Gil Mellé‬‏
                              Auch der soundtrack zu "Forbidden Planet" passt imho ziemlich gut zum Film. Sonst vieles was hier schon geschrieben wurde wie z.B. "Star Trek TMP" oder auch die eingebundene Musik in "2001", sowie "Babylon 5".
                              Ausserdem die Titelmeldien von "Space Above and beyond" YouTube - ‪Space: Above and Beyond - Both Intros‬‏
                              "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                              "Und der Mond"
                              "Ja, und der Mond."

                              Kommentar


                                #60
                                Da hier auch Sci-Fi-Videospiele nicht ausgeschlossen werden:

                                Earth 2140
                                YouTube - ‪Earth 2140 Soundtrack - Track #1‬‏

                                Aber nur Kenner des Spiels bekommen bei der Musik ein Gefühl von Nostalgie ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X