Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche neue SciFi Serie

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche neue SciFi Serie

    Hi Nerds,

    ich brauche eine neue SciFi Serie zum anschauen. :random smiley:

    Bis jetzt hab ich folgende Serien komplett gesehen:
    -Star trek Voyager
    -Star Trek Enterprise
    -Star Trek DS9
    -Stargate Atlantis
    -Staragte SG1
    -Stargate Universe sowsio
    -Smallville
    -Torchwood
    -V (2009)
    -Lost versteht sich von selbst
    -Doctor who bis Staffel 4 (dann anstrengemd weil englisch)
    -Das verlorene Zimmer
    -telweise Babylon 5 (gefällt mir nicht)
    -Teilweise Hercules in Space (gefällt mir auch nicht)
    -Farscape bis staffel 2 (zünded irgendwie nicht)
    -Heroes (langweilt)
    -Capricia (komm ich nicht ganz mit)
    -Warehouse 13 (zuwenig SciFi)

    Hab bestimmt ein paar kleinere vergessen und die ganz alten weggelassen.

    Was gibts noch sehenwertes?Brauche dringend meine tägliche Dosis SciFi!
    und ich will nicht unbedingt eine englische Serie im Orginalton sehen daß ist mir teilweise zu anstrengend.

    Hier eine sehr gute Liste auf wikipedia,aber da find ich auch nix mehr:
    Science Fiction im Fernsehen ? Wikipedia

  • #2
    Zitat von sonsat Beitrag anzeigen
    Hab bestimmt ein paar kleinere vergessen und die ganz alten weggelassen.
    Offenbar meinst du damit Serien wie
    - Star Trek TOS, TNG
    - Mondbasis Alpha
    - Battlestar Galactica TOS

    bzw Kleinkram wie
    - Firefly

    Zitat von sonsat Beitrag anzeigen
    Hier eine sehr gute Liste auf wikipedia,aber da find ich auch nix mehr:
    Science Fiction im Fernsehen ? Wikipedia
    Wenn du auf dieser Liste nichts mehr findest, dann wird es wohl ziemlich schlecht aussehen, dir hier noch etwas zu nennen.

    Meine Empfehlung wäre:
    - Babylon 5 & Crusade : freunde dich halt mit der Serie an, auch wenn sie dir teilweise nicht gefällt
    - SeaQuest DSV
    - Andromeda: Hast du offenbar nicht genannt
    - das neue Battlestar Galactica
    - Bionic Woman : DVDs kommen demnächst auch auf Deutsch
    - Terminator: The Sarah Connor Chronicles

    Kommentar


    • #3
      Wenn dir DS9 gefällt, würd ich dir am ehesten raten B5 noch eine Chance zu geben. Welche Folgen kennst du von der Serie? Vielleicht wurdest du ja auch durch die etwas schwächelnde erste Staffel abgeschreckt.

      Das neue BSG ist auch ganz gut. Zwar jetzt eher Militär-, Politik- und Charakter-lastig, denn dass wirkliche SF-Themen behandelt werden, aber trotzdem spannend. Zumal sie "Lost" (was dir offensichtlich gefallen hat) aufgrund der vielen Charakterfolgen und des hohen Mystery-Anteils oftmals nicht unähnlich ist.

      Wenn du auch andere Genres schaust, würde ich dir noch "Twin Peaks", "Rom", "Dr. House", "Two and a half Men", "Die Sopranos", "Heroes", "Dead Zone" oder "Die Tudors" empfehlen. Auch sind viele 80er-Serien wie "Robin Hood", "A-Team", "Columbo", "McGiver", "Baywatch" oder "Knight Rider" nicht zu verachten.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        - Andromeda: Hast du offenbar nicht genannt
        Doch hat er, nannte es nur "Hercules in Space" *g*

        @Sonsat: Wenn Du bei Farscape die Staffel 2 noch geguckt hast, dann guck auch noch die 3. Staffel, die ist einfach nur genial!

        Futurama ist noch ganz witzig und auch SciFi

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


        • #5
          jetztz komm ein langer post.
          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Offenbar meinst du damit Serien wie
          - Star Trek TOS, TNG
          - Mondbasis Alpha
          - Battlestar Galactica TOS

          bzw Kleinkram wie
          - Firefly
          Ja genau,aber auch Sliders,Lexx,Odysse 5,Allein gegen die Zukunft,zurück in die Vergagnenheit etc.
          Zitat von transportermalfunction
          Wenn du auf dieser Liste nichts mehr findest, dann wird es wohl ziemlich schlecht aussehen, dir hier noch etwas zu nennen.

          Meine Empfehlung wäre:
          - Babylon 5 & Crusade : freunde dich halt mit der Serie an, auch wenn sie dir teilweise nicht gefällt
          - SeaQuest DSV
          - Andromeda: Hast du offenbar nicht genannt
          - das neue Battlestar Galactica
          - Bionic Woman : DVDs kommen demnächst auch auf Deutsch
          - Terminator: The Sarah Connor Chronicles
          O gott ich hab TSCC vergessen,die hab ich verdrängt wegen der Absetzung.
          Die anderen Empfehlungen werd ich beherzigen,danke,tek ma te!

          Zitat von hansolo
          Wenn dir DS9 gefällt, würd ich dir am ehesten raten B5 noch eine Chance zu geben. Welche Folgen kennst du von der Serie? Vielleicht wurdest du ja auch durch die etwas schwächelnde erste Staffel abgeschreckt.
          ich hab von Staffel 1 ein paar gesehen und von Staffel 3 ein paar und finde die Charaktäre schwach und die Frisuren lächerlich aber ich probiers nochmal.vielleicht kann man drauf hoffen daß ein paar von den nervigen Figuren später eine rote Uniform bekommen und bei einer Aussenmission vermisst werden.
          Zitat von hansolo
          Wenn du auch andere Genres schaust, würde ich dir noch "Twin Peaks", "Rom", "Dr. House", "Two and a half Men", "Die Sopranos", "Heroes", "Dead Zone" oder "Die Tudors" empfehlen. Auch sind viele 80er-Serien wie "Robin Hood", "A-Team", "Columbo", "McGiver", "Baywatch" oder "Knight Rider" nicht zu verachten.
          Nee eher nicht.ich will Weltraumschlachten!!
          Zitat von snobantiker
          Futurama ist noch ganz witzig und auch SciFi
          Da kenn ich selbstverständlich jede Folge auswendig.

          Also ich geb Farscape /allein schon wegen John Crichton,BSG,Babylon 5,SeaQuest DSV und Bionic Woman ne Chance.Auch Doctor Who werd ich mir trotz dem Englischen weiter anschaun,da sind teilwesie so fantastische Folgen dabei.Vielleicht kann man noch drauf hoffen das so einige gute englische Serien doch noch synchronisiert werden.Und ich hab grad gesehen das Torchwodd weiter gehn soll.
          Danke,euch.

          Kommentar


          • #6
            Welche Enterprise hast du gesehen? Es gibt ja 3 Schiffe mit diesem Namen:

            1. Die von Admiral Kirk
            2. Die von Captain Archer
            3. Die von Captain Picard

            Kommentar


            • #7
              Zitat von RichBoss Beitrag anzeigen
              Welche Enterprise hast du gesehen? Es gibt ja 3 Schiffe mit diesem Namen:

              1. Die von Admiral Kirk
              2. Die von Captain Archer
              3. Die von Captain Picard
              ich weiss,Archer hab ich alle Folgen,Picard und Kirk so ziemlich alle im TV gesehen.Es gibt/gab ausserdem nicht 3 Schiffe mit dem Namen Enterprise sondern 11

              Kommentar


              • #8
                Ich kann den Anime "PlanetES" empfehlen. Eine sehr realistische, sehr enrsthafte Serie über eine Erde in naher Zukunft.
                Hier englischer Trailer:

                YouTube - PlanetES Trailer
                Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von sonsat Beitrag anzeigen
                  Nee eher nicht.ich will Weltraumschlachten!!
                  Bei "Rom" und "Die Tudors" hättest du zumindest Schlachten hier auf dem Boden .

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Bei "Rom" und "Die Tudors" hättest du zumindest Schlachten hier auf dem Boden .
                    Mittelalter?

                    P3X-1279
                    Der Planet wird Chartago genannt.
                    Seine Bevölkerung lebt wie im Mittelalter.
                    Es sieht fast so aus wie auf der Erde,
                    nur viele hundert Jahre früher.
                    Die Goa'uld holten bevorzugt von hier Wirte.

                    Folge: Vergeltung

                    @ bergulme:nein danke mit animes kann man mich jagen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Warum hat noch keiner Space 2063 aka Space: Above and Beyond genannt?

                      Kommentar


                      • #12
                        In den frühen Siebzigern gab es eine, wie ich mich erinnere, US-Serie namens "Time Tunnel".
                        Ich warte eigentlich seit dieser Zeit auf eine Wiederholung (egal, welcher Sender - meintwegen auch auf einem privaten Häppchen-Sender)!
                        Soweit meine Erinnerung reicht, war die Serie einfach genial!
                        Alles Sechziger-Jahre Look und mit einem psychedelischen Vorspann!
                        Guck doch mal, ob Du das auf DVD bekommst - lohnt sich sicher! (Quasi der Vorgänger von "Sliders".)
                        Oder die britische Serie "UFO", auch "Mondbasis Alpha",...


                        Flinx

                        P.S.: bitte fühle dich nicht verarscht, aber wie wäre es auch mit "Robby, Tobby und das Fliwatüüt"? Ich fand das damals klasse! Puppentrick-SF!
                        Außerdem gab es doch noch diese in "Supermarionation" gedrehte Serie "Thunderbirds" aus den 60ern/70ern aus England. (Übrigens gab es in "UFO" [s.o.] Marionetten-Tricks aus den "Thunderbirds".)
                        Zuletzt geändert von Flinx; 25.07.2010, 22:41.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hab ich nen Trojaner oder wieso gehn hier die ganze zeit popups auf?

                          Space 2063 hab ich mir mal den pilot angesehen,war eig. garnicht schlecht.

                          @flinx,die erinnerung spielt einem manchmal Streiche,Time Tunnel war recht lahm.wenns aus der zeit sein soll dann lieber "immer wenn er pillen nahm"

                          Mir ist noch was geniales eingefallen,bald gehts los mit Ijon Tichy Staffel 2!ich hab schon die erste Staffel so abgefeiert.
                          Schaut euch unbedingt die Videos im Blog an:Ijon Tichy: Raumpilot – 2. Staffel – Produktionsblog

                          eidt:noch was beim Stöbern gefunden:Total Recall 2070 gibts jetzt auch auf deutsch.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von sonsat Beitrag anzeigen
                            Mittelalter?
                            "Rom" spielt in der Antike zur Zeit Cäsars. "Die Tudors" handelt von Henry VIII sprich frühe Neuzeit. Also kein Mittelalter aber trotzdem Schwertkampf.

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn dich eine Serie interessiert die Scifi ist die dich im Inneren berührt und mehr Fragen fofen lässt als beantwortet aber doch genial ist und kein Problem mit ANimes hast:

                              This:

                              YouTube - Neon Genesis Evangelion OP (FULL)

                              Ist aber gerade in späteren Folgen schwere Kost.
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X