Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestimmte Filme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestimmte Filme

    Hallo.

    Ich bin auf der Suche nach weiteren Filmen.
    Ich möchte gerne weitere Filme finden die so aufgebaut sind wie

    Space Truckers und Total Recall und Per Anhalter durch die Galaxy.

    Weil das sind vernünftige SciFi Filme. Klar nicht solche SciFi-ActionKnaller wie Star Wars o.ä. aber mag dieses leicht trashige dabei. Da fällt mir auch Starship Troopers ein. Passt auch in dieses Genre.

    Aber suche hauptsächlich Filme die wie Space Truckers aufgebaut sind. Nicht von der Handlung her, sondern das Menschen auch mit Außeridischen zusammen leben können wie z.B. bei Star Wars.

    Wäre echt nett wenn ich mir ein paar Tipps geben könntet. =)

    Viele Dank im vorraus!!!

    Gruß

  • #2
    Mal sehen ob ich Dir ein paar Tips geben kann!

    -Saturn 3 (Saturn City)
    Kirk Douglas und Farah Fawcet bekommen es auf einem Saturnmond mit einem unheimlichen Killerrobotter zu tun!

    -Night Flyer - Tödliche Mission im All
    Ein Team von Wissenschaftlern ist mit dem Raumschiff Nightflyer aufgebrochen, um die ältesten außerirdischen Lebewesen die seit Anbeginn der Zeit existieren sollen, ausfindig zu machen. Doch ihr Forschungsauftrag wird sabotiert. An Bord swe ausschließlich von einem Computer gesteuerten Nightflyer wird die Crew von dem Computer angegriffen, einige Besatzungsmitglieder sogar getötet. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt.

    -Lautlos im Weltraum
    Die letzten Pflanzen der Erde auf gigantischen Kuppeln auf Raumschiffen im All!
    Diesen Klassiker dürfte wohl jeder kennen!

    -Dark Star
    Der erste Film von John Carpenter, auch ein Klassiker!

    -Flucht ins 23. Jahrhundert (Logan´s Run)
    Ein Klassiker den man kennen muss!

    -Das schwarze Loch
    Ein Sci-Fi Klassiker von "Disney"

    -Event Horizon
    Science Fiction Film mit Gänsehaut-Garantie!

    -Tron
    Auch ein Klassiker von Disney!

    -Kampf um die 5. Galaxis
    Sci-Fi Film aus den 80ern mit Richard Kiel (Beisser aus James Bond)

    -Wing Commander
    Spielfilm zum Videospiel

    -Sador - Herrscher im Weltraum
    Die Handlund der "Glorreichen Sieben" ins Weltall versetzt!

    -Space Riders (Weltraumpiraten)
    Sci-Fi B-Movie für den man die Kulissen und Modelle von "Sador - Herrscher im Weltraum" wiederverwendet hat!

    -Spacehunter - Jäger im All
    Ein Science Fiction Film der damals in den 80ern in 3D im Kino lief als man schonmal mit 3D im Kino experimentierte.

    -Metalstorm - Die Vernichtung des Jared Syn
    Auch dieser Film lief damals in den 80ern in 3D im Kino!

    Die bekanntesten wie die Star Trek Filme, die Star Wars Filme und die Alien Filme habe ich jetzt mal nicht mit aufgezählt weil die wohl sowieso jeder kennt!

    Mir würden sicherlich noch mehr einfallen, aber vieleicht können mich ein paar andere User mal ergänzen!

    Kommentar


    • #3
      Hab noch zwei:

      -Galaxy Quest
      Nicht unbedingt mein Fall, aber vielleicht gefällt es dir ja.

      -(R)Traumschiff Suprise
      Sehr sehenswert.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar


      • #4
        Wie wär`s mit:

        -Buckaroo Banzai (und die 8. Dimension)
        Hat auf jeden Fall den Comedy-Faktor von Space Truckers. Aliens gibt`s auch.

        -Space Cops - Demeter City
        Sci-Fi Serie von Gerry Anderson (UFO/Mondbasis Alpha 1)
        "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

        Kommentar


        • #5
          Vielleicht sollte man diese beiden Threads zusammenfügen.

          Kommentar


          • #6
            Wäre ziemlich undifferenziert. Der TE fragt ja nicht explizit nach einem bestimmten Film sondern nach bestimmten Filmen eines Subgenres und führt dafür Beispiele an.
            "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

            Kommentar

            Lädt...
            X