Beste SciFi Story - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste SciFi Story

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja das versteh ich recht gut. Star Wars hat mit seinen 6 Filmen einfach nicht den, ich nenne es mal "Tiefgang" wie Star Trek

    Hasst du jemalls etwas vom EU gehört?

    "Das Erweiterte Universum setzt rund 25.000 Jahre vor Die dunkle Bedrohung an und geht bis 140 Jahre nach den Ereignissen von Die Rückkehr der Jedi-Ritter."

    Erweitertes Universum ? Jedipedia

    Nur durch die Filme wäre ich niemals ein solcher Nerd geworden wie ich heute bin. Tatsächlich sind mir die Filme längst nicht mehr so wichtig da im EU viel Interessantere Geschichten spielen und auch die Charaktere dort besser ausgearbeitet werden.



    @TOPIC: ich muss wohl kaum erwähnen das es mir SW angetan hat aber es ist nicht die alleinige spitze. Da wäre auch noch Babylon 5 das mich mit seiner Genialität und den bislang unübertroffenen Charakteren in seinem Bann hält. Danach kommt dann die leichtere Kost wie ST und SG die ich beide auch sehr gerne habe und auch das ein oder andere Buch/Game Franchise ist mir ans Herz gewachsen.

    Womit ich garnichts anfangen kann sind WH40K (nicht ernstzunehmen) und Andromeda (schlicht langweillig und platt).
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

    Kommentar


      #17
      Hasst du jemalls etwas vom EU gehört?
      Nein habe ich bis gerade eben nicht. Das es Bücher und Spiele usw. gibt war mir allerdings klar. Das gibts ja auch bei ST und B5 ect.

      Kommentar


        #18
        Zitat von SG_Commander Beitrag anzeigen
        Nein habe ich bis gerade eben nicht. Das es Bücher und Spiele usw. gibt war mir allerdings klar. Das gibts ja auch bei ST und B5 ect.
        Wobei diese bei SW einen Großteil des Umfanges des Franchise ausmachen, die Filme alleine sind sogar weitgehend langweilig im Verhältnis zu den Büchern, schade finde ich dort nur, dass es wenige Prequels in Buchform gibt, die mindestens ab 1000 VSY spielen.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          #19
          Ich finde diese (Um)Frage irgendwie Unfair. Mass Effect hat schließlich die Quarianer und Kroganer abgekriegt ... wie soll da ein anderes Universum auch nur im entferntesten mit konkurieren können?


          Nein, ganz im Ernst:

          Die Story, die hinter dem ME-Universum steht, ist eine absolut runde sache, mit tollen Völkern und sympatischen Charakteren.
          Detailierte und liebevoll gestaltetet Sci-Fi ohne den Alien-Of-The-Week-Overkill von StarTrek oder die StarWars typische Gigantomanie (Wenn man einmal von den Reapern absieht, bei denen das aber auch durchaus Sinn ergibt).
          Was ist Ironie?
          Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
          endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

          Kommentar


            #20
            Gundam ist für mich einer der besten SciFi Storys . Nicht nur das es für Anime so wichtig war wie ST für live action serien sondern auch wegen diesem realistischen Universum(kein FTL ) das trotzdem Platz hat für unglaublich coole Sachen .
            Was mich auch reitz ist das die Bösewichtder (zeon ) nicht als stereotypen Idioten dargestellt sind sondern als richtige Menschen mit vernünftigen zielen ( immerhin für freiheit )

            Kommentar


              #21
              The Best

              Da kann es nur eine Antwort geben! -----Mork vom Ork-----
              und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

              Kommentar

              Lädt...
              X