Gundam vs. BSG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gundam vs. BSG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
    Ich dachte eigentlich immer dass Phaser Partikelwaffen sind? Ein bisschen OT, aber Plasma kommt da nicht hin.
    Es war auch nur ein Beispiel. Aber da Taschenmogul und Steve eh lieber trollen als sich ernsthaft mit dem ganzen Außeinanderzusetzen ist es eh egal.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #32
      @Larkis: Du bist ja bloß neidisch, daß deine Waffen keine Vernichtung verschießen, sondern bloß langweiliges Plasma!
      ;-)

      Nein, ernsthaft, ich wollt mich jetzt einfach gar nicht auf so eine Diskussion einlassen, weil sie wie gesagt für mich eher sinnlos ist.
      Zumal Phaser wohl eben wirklich kein Plasma verschießen (Oder vielleicht doch? Man weiß es nicht so genau.)
      Auf eines könnten wir uns hingegen sicher einigen - daß SpaceMarines, ODER SONSTIGE WH40K-Soldaten, weit kampferfahrener, fanatischer, besser für den Kampf ausgestattet sind als Sternenflotten-Personal es ist.
      Ist ja auch logisch, bei Warhammer geht es um Krieg, bei Star Trek um Frieden.
      Beide aber würden alleine schon technisch wohl die Soldaten von BSG locker in die Tasche stecken.
      Wenn, ja wenn, die Sternenflotten-Leute sich denn überhaupt dazu überwinden könnten - die Sissies. ;-)

      Kommentar


        #33
        Phaser SIND Partikelwaffen. Irgendwo weiter oben wurden Nadyonen genannt, und was sind die? ...

        Und dass in Star Trek keine Panzerarmeen aufeinander losfahren liegt an den besseren Zielsystemen. Die würden die einfach aus dem Orbit plätten. Anders kann ich mir den Fakt der Bodenschlachten in Star Trek nicht erklären....

        Kommentar


          #34
          Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
          @Larkis: Du bist ja bloß neidisch, daß deine Waffen keine Vernichtung verschießen, sondern bloß langweiliges Plasma!
          ;-)
          Hmm ein BOlter ist ein Mini-Raketenwerfer der in schneller Folge kleine Raketenbetriebene Geschosse verschießt, welche in den Körper des Ziels eindringen und von innen heraus schonmal einen ganzen Oberkörper zerfetzen. Oder die Kettenschwerter...

          Nö bin garantiert nicht neidisch auf ST...
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar

          Lädt...
          X