Welche Übermenschliche Fahigkeit hättet ihr gerne? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Übermenschliche Fahigkeit hättet ihr gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Kontrolle über Raum und vor allem Zeit wäre wohl das beste. Was man da alles anstellen könnte. Die andere Frage wäre natürlich: Will man diese Macht überhaupt?
    @Halman: Ewiges Leben wäre wohl der größte Fluch von allen. Wenn die Erde zerstört, alle Sterne erloschen und das Universum in ewige Finsternis gehüllt ist, würde Halman unsterblich noch immer im Nichts treiben und sich wünschen, diesen Wunsch nie ausgesprochen zu haben.

    Kommentar


      #32
      Jeder, dem Familie und Freundschaften etwas bedeuten, wird sich spätestens beim überleben der Enkel sehnlichst den Tod herbeiwünschen, von daher halte auch ich die Unsterblichkeit für allgemein überschätzt.
      Mir fällt da immer die Akte X folge ein, in dem so ein Kerl versucht den Tod mit einer Kamera einzufangen und auf sich aufmerksam zu machen, weil er schon über 200 Jahre alt ist und nicht sterben kann.

      PS: Für mich als freudiger Schwimmer, wäre Unterwasseratmung noch eine tolle Fähigkeit ^^

      Kommentar


        #33
        Zitat von :_DAEDALUS_: Beitrag anzeigen
        Bitte keine antworten wie: röntgenblickum damit...
        Deswegen habe ich das ja geschrieben... Ein Set Kiemen wär aber nicht schlecht. Adler Augen. Oder die Fähigkeit im All zu überleben. Gezielte Gedanken übertragung würde ich mir auch gefallen lassen. Aber nicht so wie in den Film "Was Frauen wollen" mit Mel Gibson.Ich möcht nicht von Gedanken überrollt werden.
        Gezielt einsetzen!!!
        An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
        Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
        Ich bin der Wahn des Obi.

        Kommentar


          #34
          Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
          Ich wage mal die Behauptung aufzustellen, dass eine derartige "Superfähigkeit" der erste Schritt und der schnellste Weg in die Klappse ist. Ein einzelner Mensch kann gar nicht allen leuten helfen, und wird früher oder später immer in Entscheidungsfragen und Gewissensdilemma verwickelt.

          Depressionen und Schuldgefühle dürften da auf dauer noch die angenehmeren Folgen sein.
          Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
          Es sei denn Du bist ein kleiner Egoist.Ein kleiner.... Schuldgefühle weil ich anderen nicht helfen kann? Die hätt ich nicht denn ich kann ja nicht überall sein. Ich will ja auch nicht Gott spielen, ich will ja nur Superkräfte haben. Übermenschliche Kräfte. Nicht Gott gleiche Kräfte.
          Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
          Genau.

          Und dann bekommst du eines Tages eine EMail von einer Dame aus Afrika deren 6 Jähre Tochter tot Krank ist, und der nur du helfen kannst ... wozu du aber nach Afrika müsstest, weil die Familie selber nicht das Geld zum reisen hat.

          Also liegt die entscheidung - leben oder nicht leben eines Kindes - in deiner Hand.

          Entschuldigung, aber DAS mit "Egoismus" beiseite wischen zu wollen, erscheint mir doch schon höchst unglaubwürdig.
          Naja diese Gefühle hast man auch als Normalo z.B. Wenn jemand den du Liebst oder Magst in seinsicheres Unglück rennt obwohl du ihm oder ihr geraten hast sich nicht auf diesem Weg einzulassen. Doch du hättest es entgegen deiner Überzeugung z.B. mit Gewalt o.ä. verhindern können und du hast es halt nicht gemacht.

          Ich denke auch jemand mit Sogenannten Superkräften kann nicht jedes Unglück abwenden.

          Ja natürlich wäre ich gerne so etwas wie Q

          allerdings im Singularren Aspekt würde ich wohl eher der Schnellste Mann der Welt sein wollen. Damit könnte ich dann die Arbeit von 2 Tagen in einer Halben Stunde erledigen und hätte mehr Zeit mich um so Menschliche Dinge wie oben Genannt zu kümmern.

          LG Infinitas
          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

          Kommentar


            #35
            Einen Q Thread gibt es hier auch...... EZ Sorry....
            An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
            Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
            Ich bin der Wahn des Obi.

            Kommentar


              #36
              Teleportieren!
              Wäre echt praktisch, ohne Zeitverlust überall hin zu kommen wo man möchte. Es dauert im Alltag oft länger von einem Ort zum anderen zu kommen als dann der eigentliche Aufenthalt dort. Dann würde das ständige Überlegen "Zahlt sich der Aufwand überhaupt aus?" wegfallen.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #37
                Oh ja, DAS wäre wirklich eine sehr praktische Fähigkeit.
                Würde viel Zeit und Geld sparen und jede Menge Aufregung vermeiden (Bezgl. Stau, Zugverspätung, Flüge werden gecancelt)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Teleportieren!
                  Wäre echt praktisch, ohne Zeitverlust überall hin zu kommen wo man möchte. Es dauert im Alltag oft länger von einem Ort zum anderen zu kommen als dann der eigentliche Aufenthalt dort. Dann würde das ständige Überlegen "Zahlt sich der Aufwand überhaupt aus?" wegfallen.
                  Auja, das ist doch mal eine Idee. Zäpp hier hin.. ..Zäpp da hin.

                  Unsichtbarkeit könnte mir auch gefallen.Wäre mir aber nach einer Zeit zu langweilig. Irgendwann hätt ich alle Frauenduschen durch
                  An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                  Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                  Ich bin der Wahn des Obi.

                  Kommentar


                    #39
                    obwohl ich hier schon mal gepostet habe ,möchte ich noch was ergänzendes sagen...also wenn übermenschliche Fähigkeiten,dann die eines Q's aus Star Trek.Ich glaube das deckt wirklich alles ab.Man ist ja quasi omnipotent,besser gehts gar nicht.
                    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                      obwohl ich hier schon mal gepostet habe ,möchte ich noch was ergänzendes sagen...also wenn übermenschliche Fähigkeiten,dann die eines Q's aus Star Trek.Ich glaube das deckt wirklich alles ab.Man ist ja quasi omnipotent,besser gehts gar nicht.
                      Ob das das Wahre wäre? Damit würde ich ziemlich gelangweilt werden, da hätte ich doch lieber eine einfache Unsterblichkeit + die Möglichkeit, andere zu heilen.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        #41
                        Unsichtbarkeit...Umsonst einkaufen
                        "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                        www.alexander-merow.de.tl
                        http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                        http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                        Kommentar


                          #42
                          Die Fähigkeit, sich in andere Gestalten zu verwandeln, wäre nicht schlecht. Mal sein Äußeres ändern, wäre sicher interessant. Dann könnte man in ganz neue "Rollen" schlüpfen.

                          Kommentar


                            #43
                            aus chauvinistischen Gründen würde ich immer erst den Röntgenblick nehmen.

                            Telephatie würde ich ablehnen, will gar nicht wissen was die Leute über mich oder meine Bekannten wissen
                            Telekinese wäre nett aber kein must have, ich glaub da verlernt man sich zu bewegen, was dann wieder PRobleme mit den Röntgenblick bringt

                            Teleport brauch ich auch nicht.

                            Hammer wäre das Frequenzsehen, sprich ich guck in die Luft und kann so Football Live und unverschlüsselt schaun, das wär geil.

                            Ansonsten würd ich gerne, Rasenmähen, Spülmaschine ausräumen und Putzen auf Gedankenwunsch. Ist zwar trivial, aber was braucht man sonst im alltäglichen Leben?
                            StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                              Ob das das Wahre wäre? Damit würde ich ziemlich gelangweilt werden, da hätte ich doch lieber eine einfache Unsterblichkeit + die Möglichkeit, andere zu heilen.
                              Aber überlegt mal wie gross das Universum (wahrscheinlich) ist,wieviele unbeantwortete Fragen sich da auftun,welche ungeahnten Möglichkeiten omnipotenz bietet,ich denke man wird tausende Jahre beschäftigt sein das gesamte Universum zu erkunden,jedes Sternensystem zu besuchen,selbst mit Teleportation in Nullzeit dauert es ewig bis man wirklich alles gesehen hat.
                              Dann bieten sich natürlich noch Dinge an,die kein sterblicher je erleben wird wie z.B. ein Spaziergang auf dem Ereignisshorizont eines schwarzen Lochs oder ein Ausflug in das Innere eines Sterns ect ect ect.
                              Reisen in die Vergangenheit,in die Zukunft,in andere Dimensionen,Paraleluniversen....

                              also ich wäre bestimmt sehr lange beschäftigt,bis sich irgendwann langeweile ausbreiten würde.
                              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                                Ob das das Wahre wäre? Damit würde ich ziemlich gelangweilt werden, da hätte ich doch lieber eine einfache Unsterblichkeit + die Möglichkeit, andere zu heilen.
                                Ich glaube das ist auch das Problem von Q!

                                Also für mich als LKW-Fahrer wäre Teleportation ganz gut, keine Lenkzeitüberschreitungen, keine Polizei bzw. BAG Kontrollen mehr und jeden Abend zu Hause!

                                Ausserdem, wenn man Teleportieren kann muss man sich nicht wünschen fliegen zu können wie z.B. Superman!

                                Unsterblichkeit wäre nix für mich, auch wenn ich keinen Bock auf den Tod habe gibt es ja noch die schon angesprochenen Probleme wie z.B. das irgendwann die Kinder, Enkel ect. Tot sind & man denen Praktisch beim Sterben zuschauen muss!
                                Ich glaube das wäre für jeden Normalfühlenden die Hölle!!!!

                                Alle Krankheiten heilen zu können sehe ich eigentlich auch problematisch, auch wenn dieser Standpunkt unpopulär ist & ich mich damit unbeliebt mache!
                                Aber ich glaube das es Krankheiten nicht ohne Grund gibt, auch wenn es hart ist ein Familienmitglied durch eine Krankheit zu verlieren!

                                Ausserdem glaube ich das man durch die Fähigkeit früher oder später in ein moralisches Dilemma kommt oder im anderem Fall, man bekommt einen Gottkomplex!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X