Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coolstes Raumschiff in der Geschichte des Sci fi?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Coolstes Raumschiff in der Geschichte des Sci fi?

    Welches Raumschiff findet ihr am coolsten?

  • #2
    Die Omega-Klasse der Erdallianz. Die sind deshalb so cool weil jeder Zentimeter auf Funktionalität ausgelegt ist und sie deshalb so bedrohlich wirken. Schwierig wird es nur wenn ich mich zwischen der Omega-X, also known as Shadomega, welche mit Schattentechnologie verbessert wurde (1. Bild) und der normalen Omgega (2. Bild) entscheiden muss..

    http://archive.firstones.com/tp2b/ea...cdx_enigma.jpg
    http://fc06.deviantart.net/fs71/i/20...y_GrahamTG.jpg

    direkt dahinter folgen die Schattenschiffe (ebenfalls B5)


    Anschließend kommen noch die terranischen Schiffe aus Perry Rhodan, imperiale Sternenzerstörer und die Schiffe aus Starship Troopers.


    edit:
    Bitte keine Bilder Posten die das Forenlayout sprengen.
    - Miles
    Zuletzt geändert von Miles; 16.10.2010, 19:44. Grund: Keine Bilder die das Forenlayout sprengen.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

    Kommentar


    • #3
      Mass Effect 2 - Normandy SR-2
      Normandy SR-2 - Mass Effect Wiki - Mass Effect, Mass Effect 2, walkthroughs and more
      Ein einfach nur tolles Schiff!

      Danach käme bei mir wahrscheinlich die Andromeda, vor allem aber wegen Rommie
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


      • #4
        Schwer zu sagen, da gibts so viele die ich wirklich gut finde.

        Die Schiffe aus B5 sind so ziemlich alle "cool"
        EA Omega Class Destroyer, Minbari Sharlin Warcruiser... Die Vree Saucer (Xill Class, Xorr Class) fand ich ziemlich einfallsreich^^ Einfach diese bekannte UFO Form. Schade das von den Vree Schiffen nicht mehr bekannt ist.

        Ansonsten noch BC-304, Miranda Class, Galaxy Class, Nebula Class, Firefly Transporter...

        mhhh, auf ein spezielles Schiff kann ich micht nicht festlegen

        die Schiffe aus Starship Troopers
        Ja die sind den Leuten auch gut gelungen. Weis eig. jemand wie diese Schiffsklasse heist ? Also man kennt ja das eine Schiff mit den Namen Roger Young aber soweit ich weis wurde die Klassenbezeichnung in keinen Teil genannt.

        @ Deadalus

        wäre auch interessant deine Favoriten zu erfahren. Der Themenanfang sieht so leer aus.
        Zuletzt geändert von SG_Commander; 16.10.2010, 22:36.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
          Mass Effect 2 - Normandy SR-2
          Normandy SR-2 - Mass Effect Wiki - Mass Effect, Mass Effect 2, walkthroughs and more
          Ein einfach nur tolles Schiff!

          Danach käme bei mir wahrscheinlich die Andromeda, vor allem aber wegen Rommie
          Da stimm ich absolut zu^^

          Die Normandy SR2 ist der Hammer nur die Crew bräuchte noch besser Quartiere so wie in Star Tek wo selbst Crewmen oder so en eigenes Zimmer haben. Dann würd ich jedes andere Raumschiff dafür ausschlagen.

          Nur die Andromeda is net so meins, totales Desing-Dissgeschick in meinen Augen. Eher ne BC 304 oder ne Up-to-Date Variante der Firefly.

          Kommentar


          • #6
            White Base - Gundam Wiki
            Die white base es ist verdammt cooles schiff man kann damit nicht nur im Weltraumfliegen sondern auch auf der erde (also in der luft ) das ding erlebt in ein paar Monaten so fast viel wie die Enterpreis in der 5 jahres mission

            Kommentar


            • #7
              Schicke und schöne Schiffe gibt es in der Sci-Fi zuhauf.

              Aber wirklich "cool" ist immer nur ein Design gewesen, und da kommt kein anderes auch nur im entferntesten dran:

              Was ist Ironie?
              Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
              endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

              Kommentar


              • #8
                Ich will ja nicht den Moral Apostel spielen aber gibt es nicht schon so eine Frage wie Deine? So langsam komm ich hier durcheinander. Wo habe ich schon reingeschrieben??? und wo nicht. Oder bin ich ganz durch einander gekommen ???
                An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                Ich bin der Wahn des Obi.

                Kommentar


                • #9
                  Also nach all den Jahren, die vergangen sind, muss ich sagen, dass das von caesar_andy gepostete Bild einfach ein zeitlos schönes, "geiles" Schiff zeigt.

                  Das ist vielleicht nicht zwangsläufig das coolste, aber definitiv eines der coolsten Raumschiffe der Sci-Fi-Geschichte!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Da gibt es viele coole Designs.

                    @caesar_andy
                    Der Millenium Falcon ist natürlich außerhalb jeder Konkurrenz.

                    Ich finde noch das mächtige Schlachtschiff aus "Sador - Battle Beyond The Stars" beeindruckend

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von :_DAEDALUS_: Beitrag anzeigen
                      Welches Raumschiff findet ihr am coolsten?


                      Natürlich Captain Futures Comet.
                      Zuletzt geändert von Enas Yorl; 17.10.2010, 02:02.
                      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                      Dr. Sheldon Lee Cooper

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich stimme Andy zu: Cooler als der Rasende Falke ist wirklich kein Schiff.

                        Grundsätzlich finde ich die "klassischen" Star Wars Schiffe ohnehin cool, z.B. den X-Wing als kleines, oder den Sternzerstörer als großes Schiff...
                        Mooncity-Online.de, eine online SciFi Geschichte...
                        >>> Kapitelübersicht, >>> Kapitel 1

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen


                          Natürlich Captain Futures Comet.
                          Grad wo ich dies Bild sehe.... Ich gebe mein Vote an Enas Yorl..... Das Bild vom Millenium Falcon sieht natürlich sehr gut aus aber meine Stimme gebe ich trotzdem ... ich wiederhole mich ... Enas Yorl !
                          An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                          Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                          Ich bin der Wahn des Obi.

                          Kommentar


                          • #14
                            ok waber was is Atlantis aus SGA? oder den Tauri Kriegsschiffen der Deadalusklasse?
                            Die Antikerkriegsschiffe der Auroraklasse sind auch sehr schön!!!!!

                            http://seriesdtv.es/imagenes/NavesSG/Aurora.jpg

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich mag die hier irgendwie:


                              Die Hyperion aus StarCraft 2 ein wirkliches cooles Schiff mit einer verdammten coolen Cref.
                              Die zukunft begann gestern.

                              Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X