Help: Medical SciFi - Prothesen, Körpererweiterungen - Gesucht! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Help: Medical SciFi - Prothesen, Körpererweiterungen - Gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    im von einigen schon genannten shadowrun universum gibt es derlei an allen möglichen variationen.

    ich liste mal ein paar dinge auf die mir gerade einfallen:

    kunstgliedmaßen, allen vorran natürlich arme.
    kunstmuskeln
    (sub)dermalpanzerung
    cyberaugen mit diversen sichtmodi.
    schmerzeditoren mit denen man die erlittenen schmerzen steuern kann.
    adrenalinpumpen
    buchsen mit denen man sich in maschinen, internet o.ä. einstöpslen kann.
    talentchips mit denen man sich bestimmte "skills" aneignen kann.
    verstärkte knochen
    klingen im unterarm, fingerspitzen etc.

    siehe z.b. Cyberware - Die Shadowhelix - Das deutsche Shadowrun Wiki

    Kommentar


      #17
      Ich würde da als Buch "Der veteran" Gavin Smith: Der Veteran empfehlen. Recht gute, düstere Millitary Sci-Fi wo sehr sehr viel mit Kybernetik gearbeitet wird. So sind die meisten Soldaten der Menschen zu einen großen Teil inzwischen aus künstlichen "Organen" und mit implantierten Waffen ausgestattet. Bei der Hauptfigur, einen Ex-SAS Soldaten wurde ein Arm ersetzt, die Augen durch künstliche Linsen ersetzt. Er hat eine Subdermale Panzerung, Reflexe wurden verstärkt und seine Reflexe wurden beschleunigt. Dazu kommen solche Sachen wie Implantierte "Klauen" in einer Hand, wolverine lässt grüßen und ein selbstständig arbeitender Laser der wie ein minni Geschützturm in der Schulter Implantiert ist.
      Ich fahre einen Marine an:
      "Wo hast du dir denn deinen Führerschein geschossen?

      Kommentar


        #18
        In " Die Kinder der Ewickeit" kommen sehr viele Implantate vor die eine dierekte oder indirekte Verbindung an eine Maschiene ermöglichen, eigentlich ist das ganze Buch voll mit Biotechnologie und an Maschienen angeschlossene Körper.

        Kommentar


          #19
          Bei Warhammer 40000 gibt es Bionics, wie schon gesagt. Anonsten fällt mir vor allem die Quake-Reihe (Computerspiel) ein. Bei Quake 4 gibt es einen anschaulichen Kurs, wie man einen Menschen zum Cyborg macht...Level "Medical Facility"...
          Die Stroggs, eine Art Cyborgrasse, scheinen die Umwandlung zum Halbmaschinenwesen zu lieben.
          "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
          www.alexander-merow.de.tl
          http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
          http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

          Kommentar


            #20
            Die Commonwealth Reihe von Peter F. Hamilton, dort sind quasi alle Menschen über Implantate im Körper an das sog. Datennetz (Internetnachfolger) angeschlossen, dazu kommen noch alle möglichen Erweiterungen wie Augenverbesserungen, Gedächtnischips (in der Reihe wichtig für Klone, falls man getötet wurde) usw.
            "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
            "Und der Mond"
            "Ja, und der Mond."

            Kommentar

            Lädt...
            X