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    #16
    Hm... du meldest dich ja gar nicht mehr. Ich hab dich doch nicht etwa verscheucht?

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      #17
      Lass mir noch etwas Zeit, bin im Moment 'hauptberuflich' sehr eingespannt.
      Ich freu mich auf unsere weitere Diskussion .. bis bald .. (vielleicht am Wochenende).
      Es ist leichter einen Sack Flöhe zu hüten ..

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        #18
        Ok, da bin ich wieder. Über das Wochende habe ich mich in die Tiefen
        meines Programmes begeben (10 Jahre Entwicklung, Hobby). Damit wir
        einen Anfang für unser Gespräch finden, stelle ich Dir hier den Stand
        meiner Ermittlungen vor:

        Zu Beginn geht es vor allem um die Definition der Abmessungen und Massen.
        Damit Du unabhängig von mir Einfluß auf diese Daten nehmen kannst, habe
        ich dass Programm um einen Korrektur-Dialog erweitert. Es wäre schön, wenn
        Du die Test-Version installieren würdest (Download in der PDF). Ich habe ein
        temporären Zugang freigeschaltet.
        LOGIN: ZWIANER_TEST
        PASSWORT: TEST
        Ich melde mich morgen wieder ..


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        HeinzK schrieb nach 11 Stunden, 15 Minuten und 49 Sekunden:

        Ich habe heute morgen meine erste Bestandsaufnahme (Massen und Co.) noch beendet.
        Der Link ist aktualisiert:

        Nun muss ich aber wieder an meine 'normale' Arbeit .
        Wenn alles klappt, komme ich heute abend zur Gravitation .
        Zuletzt geändert von HeinzK; 23.11.2010, 10:49. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        Es ist leichter einen Sack Flöhe zu hüten ..

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          #19
          Die Welt der ZwiAner (2): Gravitationsimpuls und SRT

          Die Welt der ZwiAner (2):

          Ein Gravitationsimpuls dGrvIm versucht eine dynamische Masse dMasseR zu beschleunigen.
          Vor dem Impuls besteht schon eine Geschwindigkeit dVg und damit ein Relativitätsfaktor oder Gammafaktor dRelFk.

          Nach der Impulsübertragung haben wir eine neue, höhere Geschwindigkeit dVg' und einen daraus
          folgenden neuen Relativitätsfaktor dRelFk' und damit auch eine größere Masse dMasseR'. Richtig?!

          Die zu beschleunigende Masse ändert sich also während der Impulsübertragung!

          Meine Berechnung erfolgt iterativ, .. mehr dazu in Welt der ZwiAner (2) >>


          Wer die Test's im Programm nachvollziehen will, kann sich hier über einen
          temporären Download dazu die aktuelle ZwiAnerTest.exe holen.


          LOGIN: ZWIANER_TEST
          PASSWORT: TEST

          PS:
          Welt der ZwiAner (1) ist überarbeitet.
          Es ist leichter einen Sack Flöhe zu hüten ..

          Kommentar


            #20
            Die Welt der ZwiAner (3): Nichtzentraler elastisch plastischer Stoß ..

            Die Vorgänge, die während eines nichtzentralen elastisch plastischen Stoßes
            im Detail ablaufen, sind sehr komplex und von vielen Faktoren abhängig.
            Welt der ZwiAner (3): http://www.zwianer.de/$PCSpiel$/Info...erZwiAner3.pdf

            Wer den Test nachvollziehen will, kann sich hier über einen temporären
            Download dazu die aktuelle ZwiAnerTest.exe Version Nr. 2.21 holen.


            LOGIN: ZWIANER_TEST
            PASSWORT: TEST

            PS:
            Welt der ZwiAner (1) und (2) sind überarbeitet.

            Es ist leichter einen Sack Flöhe zu hüten ..

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              #21
              Die Welt der ZwiAner (3): Nichtzentraler elastisch plastischer Stoß .. fertiggestellt

              Treffen sich zwei Objekte ..
              Der eine, 'A', ist mit 66% c unterwegs,
              sein Eigenradius ist 300, seine Eigenmasse ist 199 334 Mio
              Der andere, 'B', steht still und hat
              einen Eigenradius von 600 und eine Eigenmasse von 1 594 672 Mio
              Für einen relativ zu 'B' stillstehenden Beobachter gilt (Stosszahl = 1):
              Vor dem Stoß:
              'A': Radius = 225, Vg = 66% c, DynMasse = 265 331 Mio
              'B': Radius = 600, Vg = 0% c, DynMasse = 1 594 672 Mio (8*)
              Schwerpunkt-Stossabstand = (225 + 600) = 825
              Nach dem Stoß:
              'A': Radius = 266; Vg = -46% c
              'B': Radius = 589, Vg = 19% c
              Schwerpunkt-Stossabstand = (266 + 589) = 855

              Hinweis: Keine Gravitiation im Spiel.

              Bei diesem theoretischen Stoß muss sich also
              'A' von +66% c auf -46% c und
              'B' von 0% c auf 19% c verändern und
              dabei werden die Objekte am Stoßpunkt gleichzeitig
              auch noch um 30 größer.

              Wie machen die das bloß?

              PS:
              Welt der ZwiAner (1) und (2) sind überarbeitet und (3) ist fertiggestellt.




              Wer die Testserie nachvollziehen will, kann sich hier über einen temporären
              Download dazu die aktuelle ZwiAnerTest.exe Version Nr. 2.24 holen.


              LOGIN: ZWIANER_TEST
              PASSWORT: TEST
              Zuletzt geändert von HeinzK; 07.12.2010, 17:03.
              Es ist leichter einen Sack Flöhe zu hüten ..

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                #22
                Meine fleißigsten Helfer aktualisiert ..

                Zum Thema Gravitation und Stoß habe ich meine fleißigsten 'Tester' aktualisiert:

                NurAsteroiden: http://www.zwianer.de/Download/BS_A_ZwiAnerDDraw.zip
                NurPlaneten: http://www.zwianer.de/Download/BS_P_ZwiAnerDDraw.zip
                NurGravitatoren: http://www.zwianer.de/Download/BS_G_ZwiAnerDDraw.zip
                Alternativ: BildSchirmSchoner

                In der ZIP befindet sich eine '*.exe', wer diese als wirklichen Bildschirmschoner einsetzen will,
                einfach umbenenn '*.scr' und nach './System32' kopieren.

                Hinweis:
                Am interessantesten finde ich die 'Gravitatoren', man kann fast erfühlen, wie der Raum sich wiegt und biegt!

                PS:
                13.12.2010: Beim Beobachten der BS sind mir noch ein paar Verbesserungen eingefallen.
                Alle 3 BS sind neu compiliert!
                Zuletzt geändert von HeinzK; 13.12.2010, 23:20. Grund: Verbesserung am BS-Programm ..
                Es ist leichter einen Sack Flöhe zu hüten ..

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                  #23
                  Einladung zum Wettbewerb ..

                  Neue Info:
                  Hab' gerade die Anpassung an Level 13 beendet:
                  Einen Satelitten durch ein Asteroidenfeld begleiten .. Nervenkitzel pur! Hat richtig Spaß gemacht.
                  Hier mein Durchmarsch als Film auf Youtube: ZwiAnerLevel_13.wmv - YouTube

                  Nach einer längeren Pause, bin ich wieder am .. spielen ..

                  Mein Ziel ist im Moment Linux/Ubuntu als zusätzliche Plattform. Deshalb habe ich alles an MFC/ATL durch die STL ersetzt
                  und die Grafikausgabe von DDraw nach OpenGL und SDL erweitert .. war eine Heidenarbeit.
                  Nun ist es soweit, dass ein erster Teil meines Levelspiels (bisher 24 Level), wieder zum Spielen bereit ist.

                  Einladung zum Internet-Wettbewerb!

                  Level 1 .. 5 sind zum Wettbewerb -A- (Masssenträgheit) zusammengefasst:
                  Download-DDraw: http://www.zwianer.de/Download/ZwiAnerDDraw_WBW_A.zip
                  Download-OpenGL: http://www.zwianer.de/Download/ZwiAn...enGL_WBW_A.zip
                  Bilder und Filme: Wettbewerbe
                  Genauere Infos: http://www.zwianer.de/$PCSpiel$/Info..._WBW_A_Neu.pdf

                  Level 6 ..10 sind zum Wettbewerb -B- (Gravitation) zusammengefasst:
                  Download-DDraw: http://www.zwianer.de/Download/ZwiAnerDDraw_WBW_B.zip
                  Download-OpenGL: http://www.zwianer.de/Download/ZwiAn...enGL_WBW_B.zip
                  Bilder und Filme: Wettbewerbe
                  Genauere Infos: http://www.zwianer.de/$PCSpiel$/Info..._WBW_B_Neu.pdf

                  Es ist keine Installation mehr erforderlich .. einfach entpacken .. und los gehts!
                  Die Levels sind nun in die EXE integriert. Wer Musik und Krach vermisst, kann dies nachladen: http://www.zwianer.de/Download/ZwiAner_ZUSATZ.zip
                  Diese ZIP-Datei einfach im gleichen Verzeichnis entpacken.

                  Ich wünschen allen viel Spaß beim Flug durch die Levels!

                  PS:
                  Ich habe die beiden Wettbewerb-Besten-Liste soeben (12.03.2012, 22:22) auf NULL gestellt.
                  Das ganze soll folgendermaßen ablaufen. Am Ende eines jeden Levels wird die Punktzahl und der Spielername nach ZwiAner gesandt.
                  Mein Server schaut im Rhythmus von 5 Minuten nach Neuigkeiten und aktualisiert die Bestenlisten:
                  -A-: ZwiAner-Besten-Liste
                  -B-: ZwiAner-Besten-Liste
                  Zuletzt geändert von HeinzK; 14.03.2012, 23:10.
                  Es ist leichter einen Sack Flöhe zu hüten ..

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                    #24
                    19.03.2012 Neueste Infos zum Wettbewerb, aktuelle Version 4.38:
                    Die Wettbewerbe -A-, -B-, -C- sind nun wirklich unabhängig voneinander! D.h., es muss nicht mehr zu Ende gespielt werden. Es kann jederzeit von einem Wettbewerb zum nächsten gewechselt werden.
                    Level 12 ist nun auch für 'NichtZwiAnerProfis' spielbar.


                    17.03.2012: Neueste Infos zum Wettbewerb:
                    a) Alle Level 'entspannt': Doppelte Zeit (die Punktzahl bleibt bei '1' stehen). Dadurch wird vor allem Level 4 lösbar! (An alle, die an dieser Stelle aufgegeben haben .. bitte nochmals versuchen!)
                    Hier ein Film mit meinem Versuch Level 4 zu lösen: ZwiAnerLevel_4.wmv - YouTube
                    Hinweis: Ganz von Vorne beginnen: Im Windows-Temp-Ordner den Eintrag ZwiAner löschen.
                    b) Wettberwerb-C- ist gestartet (17.03.2012)!
                    c) Alle Wettbewerbe können in beliebiger Reihenfolge gespielt werden. Jeder Wettbewerb besteht aus insgesamt 5 Level. Ein begonnener Wettbewerb muss allerdings zu Ende gespielt werden, bevor
                    auf einen anderen gewechselt werden kann.
                    d) Wer Wettbewerb-A- (Massenträgheit) zu oft gespielt hat, bitte mal -B- (Gravitation) oder -C- (Asteroidenjagd) ausprobieren.
                    e) Jeder Level kann mit ESC, ESC verlassen werden. Bei erneutem Aufruf geht es an der selben Stelle wieder weiter.
                    f) Wer gerne mit weißem Hintergrund (wie in den Filmen) spielen möchte, kann an die EXE folgendes anhängen: …exe /de /32w
                    Downloads(DDraw):
                    -A-: http://www.zwianer.de/Download/ZwiAnerDDraw_WBW_A.zip
                    -B- :http://www.zwianer.de/Download/ZwiAnerDDraw_WBW_B.zip
                    -C-: http://www.zwianer.de/Download/ZwiAnerDDraw_WBW_C.zip

                    Downloads(OpenGL):
                    -A-: http://www.zwianer.de/Download/ZwiAn...enGL_WBW_A.zip
                    -B- : http://www.zwianer.de/Download/ZwiAn...enGL_WBW_B.zip
                    -C-: http://www.zwianer.de/Download/ZwiAn...enGL_WBW_C.zip

                    Typische Beispielfilme:
                    -A-: ZwiAnerLevel 1 - YouTube
                    -B-: ZwiAnerLevel_10c.wmv - YouTube
                    -C-: ZwiAnerLevel_13.wmv - YouTube

                    Typiches Bilder:
                    -A-:
                    -B-:
                    -C-:

                    Schlussbemerkung: Viel Spaß mit den neuen 5 Levels aus Wettbewerb-C- !
                    17.03.2012 Heinz Kempter Heinz.Kempter@ZwiAner.de
                    Zuletzt geändert von HeinzK; 19.03.2012, 17:29.
                    Es ist leichter einen Sack Flöhe zu hüten ..

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