Vorhersage der Kernkraft/Energie aus Materie vor deren Entdeckung? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorhersage der Kernkraft/Energie aus Materie vor deren Entdeckung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorhersage der Kernkraft/Energie aus Materie vor deren Entdeckung?

    Ich habe vor einiger Zeit einmal ein Zitat gelesen von einem Menschen, der vor der Entdeckung der Kernspaltung gelebt hat, aber schon voraus ahnte, dass die Menscheit sich wohl irgendwann neue Energieformen bedienen werden wuerde, z.B. indem man Energie, die in Materie steckt, anzapft.

    Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen oder das exakte Zitat erinnern.

    Weiss jemand genaueres?

    #2
    Zitat von jackthecrack Beitrag anzeigen
    Weiss jemand genaueres?
    Das müsste H.G.Wells gewesen sein, der mit seinem Buch "The World Set Free" den Physiker Szilard inspirierte.

    Kommentar

    Lädt...
    X