Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien-Invasion

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alien-Invasion

    Welche ist für euch die beste cineastische Alien-Invasion?

    Mein persönlicher Favorit ist und bleibt die aus Spielbergs "Krieg der Welten".
    "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
    In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

    Captain Spock in Star Trek VI

  • #2
    Ich finde den Film richtig schlecht. Er hat zwar tolle Effekte aber keinerlei Spannung. Nada, Nothing, Niente, Nichts.

    Es geht nichts über das Original Krieg der Welten aus den 50ern.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

    Kommentar


    • #3
      Independence Day von Roland Emmerich.
      Es gibt wenige Filme, die ich so oft gesehen habe wie den...und ich find ihn immer noch gut ^^

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
        Mein persönlicher Favorit ist und bleibt die aus Spielbergs "Krieg der Welten".
        Ist für mich eher einer der schlechtesten

        Hmm...der beste Invasions-Film...ich glaub, dann würd ich wohl auch Independence Day nennen...ist zwar ein absoluter No-Brainer, aber das dafür auf hohem Niveau
        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
          Independence Day von Roland Emmerich.
          Es gibt wenige Filme, die ich so oft gesehen habe wie den...und ich find ihn immer noch gut ^^


          Den Film fand ich früher auch ganz gut, sehr gut sogar. Aber mittlerweile seh ich den Film kritischer. Weil er mal wieder in nicht zu übertreffender Weise das amerikanisch-patriotische Weltbild zeigt. Die USA rocken die Welt und alle anderen sind nur Gehilfen des mächtigen Uncle Sam. Da hilft die gut umgesetzte Invasions-Szenerie auch nicht viel.
          Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

          Kommentar


          • #6
            Ein ganz guter "Alien-Invasion" Film soll Gundam 00 Movie -A wakening of the Trailblazer .
            Dieser Film habe ich leider noch nicht gesehen (weil die DvD noch nicht da ist )
            aber was ich vom trailer gesehen habe gefelt mir schon mehr als Krieg der Welten oder Independence Day .
            Hier ist ein trailer YouTube - Gundam 00 Movie -A wakening of the Trailblazer- Battle Scene Special PV

            Kommentar


            • #7
              Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
              Ein ganz guter "Alien-Invasion" Film soll Gundam 00 Movie -A wakening of the Trailblazer .
              Dieser Film habe ich leider noch nicht gesehen (weil die DvD noch nicht da ist )
              aber was ich vom trailer gesehen habe gefelt mir schon mehr als Krieg der Welten oder Independence Day .
              Hier ist ein trailer YouTube - Gundam 00 Movie -A wakening of the Trailblazer- Battle Scene Special PV
              Ähm? Okay? Ähm...ich konnte da beim besten Willen keine Ähnlichkeit zu Krieg der Welten oder Independence Day erkennen. Habe in deinem verlinkten Video irgendwie nichts sehen können, was nach Alien-Invasion aussah. Ich schaue eh keine Animes, ist nicht mein Fall, aber dein verlinktes Video sah echt eher aus wie Transformers auf LSD

              EDIT: Hab mich mal bei Wikipedia über "Gundam 00" informiert. Auch da steht nichts von irgendeiner Alien-Invasion
              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

              Kommentar


              • #8
                Mobile Suit Gundam 00 The Movie: A wakening of the Trailblazer - Gundam Wiki
                über die Aliens
                Extraterrestrial Living-metal Shape-shifter - Gundam Wiki
                Im übrigen wurde Transformers teils von der orginal serie Mobile Suit Gundam (1979 ) Inspiriert
                Und Transformers wirkt machmal wie ein LSD trip (sprechende Roboter die sich in Lkws oder Panzer verwandeln und gegeneinander krieg führen )

                Kommentar


                • #9
                  Alieninvasion heißt in diesem Fall aber nicht interstellarer Krieg zwischen der Menschheit und einem Alienvolk auf technologisch ähnlichem Stand sondern bösartige Aliens fallen über hilflose Menschheit der Gegenwart her.
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                  Kommentar


                  • #10
                    na dann sag ich mal Avatar. nur mit den unterschied, das wir die bösen aliens sind.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                      Alieninvasion heißt in diesem Fall aber nicht interstellarer Krieg zwischen der Menschheit und einem Alienvolk auf technologisch ähnlichem Stand sondern bösartige Aliens fallen über hilflose Menschheit der Gegenwart her.
                      Die Aliens aus gundam 00 Film (ELS) sind von der Beschaffenheit wie der T-1000 sie kopieren Technologie und können Gasriesen "essen" (z.B Jupiter)
                      das ist für die Mobile Suits aus gundam sogar ein problem .
                      Falls ich was falsch gemacht habe tut mir das Leid aber aber die eingangs frage war
                      Welche ist für euch die beste cineastische Alien-Invasion?
                      und das was ich vom trailer gesehen habe war durch aus cineastische und hatte eine Alien-Invasion drin

                      Kommentar


                      • #12
                        Das originelste was ich gesehen haben an Thema Alien Invasion ist Skyline.
                        Oky die story hinkt und die Aktion stückweit auch. Aber die idee wie gigantische staubsauger milliarden menschen einsaugen hat was.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
                          Das originelste was ich gesehen haben an Thema Alien Invasion ist Skyline.
                          Oha...neben Skyline wirkt ja sogar das Krieg-der-Welten-Remake wie ein Meisterwerk
                          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                          Kommentar


                          • #14
                            Quest ich hab nicht gesagt das der Film gut war nur die idee fand ich originell.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von quest Beitrag anzeigen
                              Ist für mich eher einer der schlechtesten

                              Hmm...der beste Invasions-Film...ich glaub, dann würd ich wohl auch Independence Day nennen...ist zwar ein absoluter No-Brainer, aber das dafür auf hohem Niveau
                              Independence Day ist ja auch nichtsweiter als ein verkappter "Krieg der Welten".

                              Ich fand zb in Spielbergs "Invasion" gut, wie Cruise vor dem Angriff des ersten Tripods davon läuft. In einer Szene rennt eine Frau um ihr Leben, wird vorm Todesstrahl erfasst, verpufft zu Asche, er läuft mitten durch "sie" hindurch.

                              ID4 besticht mMn nur dadurch, dass viele amerikanische Wahrzeichen plattgemacht werden. Ok, zugegeben auf hohem technischen (1995/96) Niveau!
                              "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                              In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                              Captain Spock in Star Trek VI

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X