Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2011 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2011 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nun denn...
    Wie ich hier sehe wurde bisher die literarische Scifi-Sparte vernachlässigt. Hier ein paar, von mir aus gesehen doch echt gelungene Raumschiffabbildungen auf den jeweiligen Covers:


    Humanity's Fire 2: Waisen des Alls von Michael Cobley und Norbert Stöbe von Heyne Verlag (Taschenbuch - 10. Januar 2011)




    Im Sog der Zeit: Roman: Science Fiction von Peter F. Hamilton und Michael Neuhaus von Bastei Lübbe (Bastei Verlag) (Taschenbuch - 16. November 2010)




    Krontenianer-Rendezvous am Bogen von Erasmus Herold von Projekte-Verlag (Broschiert - 30. September 2010)




    Schwarze Welt: Roman von Peter F. Hamilton und Michael Neuhaus von Bastei Lübbe GmbH & Co.KG (Bastei Verlag) (Taschenbuch - 24. September 2010)




    Humanity's Fire 1: Die Saat der Erde von Michael Cobley und Norbert Stöbe von Heyne Verlag (Taschenbuch - 12. Juli 2010)




    Wilson Cole: Die Söldner: Roman von Mike Resnick und Thomas Schichtel von Bastei Lübbe GmbH & Co.KG (Bastei Verlag) (Taschenbuch - 21. Juni 2010)




    Der stille Krieg: Roman von Paul McAuley und Sara Riffel von Heyne Verlag (Taschenbuch - 8. Juni 2010)




    Weltraumpartisanen 13. Countdown für die Erde von Mark Brandis von Wurdack (Broschiert - Juni 2010)




    Die dunkle Festung von Peter F. Hamilton von Bastei Lübbe GmbH & Co.KG (Bastei Verlag) (Taschenbuch - 10. Mai 2010)




    Träumende Leere: Roman von Peter F. Hamilton und Michael Neuhaus von Bastei Lübbe GmbH & Co.KG (Bastei Verlag) (Taschenbuch - 10. Mai 2010)




    Die Sternenzitadelle: Roman von Pierre Bordage und Ingeborg Ebel von Heyne Verlag (Taschenbuch - 3. Mai 2010)




    Wilson Cole 4: Die Rebellen von Mike Resnick von Bastei Lübbe (Taschenbuch - 27. Februar 2010)




    Übrigens sind alle Bücher epfehlenswert, wobei ich die Commonwealth-Saga von Peter F. Hamilton besonders herausheben möchte.

    Eine konkrete Bezeichnung oder Name der Raumschiffe ist leider nicht möglich, da in den Bücher logischerweise nicht einen genauen Bezug auf das Coverbild genommen wird und in den einzelnen Romanen mehrere Raumschiffe vorkommen. Somit war mir eine genaue Identifizierung unmöglich.
    Zuletzt geändert von PedroVanDust; 03.03.2011, 04:43.

    Kommentar


      #47
      Eine konkrete Bezeichnung oder Name der Raumschiffe ist leider nicht möglich, da in den Bücher logischerweise nicht einen genauen Bezug auf das Coverbild genommen wird und in den einzelnen Romanen mehrere Raumschiffe vorkommen. Somit war mir eine genaue Identifizierung unmöglich.
      Das ist schon ein Problem für die Nominierung. Wenn sich aufgrund des Inhalts der Romane kein Name ableiten lässt und keine Zugehörigkeit sind die Cover-Raumschiffe eigentlich nichts weiter, als lose Bilder. Laut Reglement sollten die Schiffe schon einheitlich dargestellt werden, wenn aber natürlich nur ein einzelner Roman und keine Serie existiert und sich aufgrund der Geschichte nicht ableiten lässt, welches Raumschiff auf dem Cover zu sehen ist, kann man nicht von einer einheitlichen Darstellung sprechen.

      Vor allem dieses Schiff hier kann ich definitiv nicht mitaufnehmen:

      Krontenianer-Rendezvous am Bogen von Erasmus Herold von Projekte-Verlag (Broschiert - 30. September 2010)

      Das ist nämlich geklaut!
      Ein Fan-Made-Schiff auf Basis von Konzeptskizzen der USS Defiant aus "Star Trek: Deep Space Nine".
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #48
        Das ist nämlich geklaut!
        Ein Fan-Made-Schiff auf Basis von Konzeptskizzen der USS Defiant aus "Star Trek: Deep Space Nine".
        aha und das weist du woher? nur weil es ähnlich aussieht muss es doch nicht geklaut sein!
        ,,Jener Tag, vor dem dir als dem letzten graut, ist der Geburtstag der Ewigkeit.’’Lucius Annaeus Seneca

        Kommentar


          #49
          Zitat von cyberloki Beitrag anzeigen
          aha und das weist du woher? nur weil es ähnlich aussieht muss es doch nicht geklaut sein!
          Ähnlichkeiten sind kein Problem, aber 1:1-Kopien.

          Das Konzept, das der Darstelung zugrundelag findest du hier: FSD: Starship Concept Art - Designing the U.S.S. Defiant

          Vergleich selbst, das Schiff auf dem Cover ist eine exakte Kopie, ohne irgendwelche Versuche, das zu verschleiern.

          Kommentar


            #50
            Ähnlichkeiten sind kein Problem, aber 1:1-Kopien.

            Das Konzept, das der Darstelung zugrundelag findest du hier: FSD: Starship Concept Art - Designing the U.S.S. Defiant

            Vergleich selbst, das Schiff auf dem Cover ist eine exakte Kopie, ohne irgendwelche Versuche, das zu verschleiern.
            hm joa nagut den entwurf der Defiant kannt ich nich überredet sieht wirklich ein kleib bisschen gleich aus XD
            hm aber wiso lassen wir das schiff dann nicht unter "Defiant" oder "Defiant-Prototyp" oder so antreten?
            oman dass der Roman kein stress wegen dem urheberrecht bekommt XD
            ,,Jener Tag, vor dem dir als dem letzten graut, ist der Geburtstag der Ewigkeit.’’Lucius Annaeus Seneca

            Kommentar


              #51
              Zitat von cyberloki Beitrag anzeigen
              aha und das weist du woher? nur weil es ähnlich aussieht muss es doch nicht geklaut sein!
              Wenn ich so etwas behaupte, dann kannst du davon ausgehen, dass ich mir das nicht einfach so aus den Fingern sauge

              Das Schiff ist wie gesagt (und von Drakespawn belegt) ein Abbild eines Entwurfs für die USS Defiant aus "Deep Space Nine", ein CGI-Modell wurde vor vielen Jahren von Fans erstellt und erfreute sich so vor ca. 10 Jahren gewisser Popularität auf Desktop-Wallpapers.

              Zitat von cyberloki Beitrag anzeigen
              hm joa nagut den entwurf der Defiant kannt ich nich überredet sieht wirklich ein kleib bisschen gleich aus XD
              hm aber wiso lassen wir das schiff dann nicht unter "Defiant" oder "Defiant-Prototyp" oder so antreten?
              Weil in dem Roman wahrscheinlich keine Defiant und kein Defiant-Prototyp vorkommen werden, da es sich offensichtlich nicht um einen Star Trek-Roman handelt.

              Würde ich dieses Schiff für den Vote zulassen, müsste ich jedes beliebige Bild von jedem beliebigen Schiff das zu jedem beliebigen Veröffentlichungszweck im Zeitraum 2010/11 erstellt wurde zulassen. Und das ist nicht Sinn und Zweck des Reglements.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #52
                Wenn ich so etwas behaupte, dann kannst du davon ausgehen, dass ich mir das nicht einfach so aus den Fingern sauge
                ok tut mir leid nächstes mal glaub ichs dir aufs Wort XD

                Weil in dem Roman wahrscheinlich keine Defiant und kein Defiant-Prototyp vorkommen werden, da es sich offensichtlich nicht um einen Star Trek-Roman handelt.

                Würde ich dieses Schiff für den Vote zulassen, müsste ich jedes beliebige Bild von jedem beliebigen Schiff das zu jedem beliebigen Veröffentlichungszweck im Zeitraum 2010/11 erstellt wurde zulassen. Und das ist nicht Sinn und Zweck des Reglements.
                Ja vermutlich hast du recht find ich aber schade weil so schlecht sah des Raumschiff net aus aber ja man kann ja wirklich net jedes beliebige schiff mitmachen lassen XD

                Vergiss dass ich dich jemals Kritisiert hab!! konzentrieren wir uns auf die positive seite meiner unwissenheit(fdummheit) der treat hat jez immerhin vier Beiträge mehr ^.^
                ,,Jener Tag, vor dem dir als dem letzten graut, ist der Geburtstag der Ewigkeit.’’Lucius Annaeus Seneca

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von roughman Beitrag anzeigen
                  hier darf natürlich auch die hyperion nicht fehlen (jim raynor´s schiff) - am besten dargestellt in den rendersequenzen.
                  aber schon in SC1 hat mir die form dieser schiffe gefallen.

                  http://2.bp.blogspot.com/_Qf8Isn12MN...-hyperion4.jpg
                  Sicher, dass die Hyperion an der Abstimmung mitmachen darf? Die Hyperion gabs auch schon in SC1.

                  Kommentar


                    #54
                    Ich nominiere die Migrantenflogge, ebenfalls aus ME2

                    Space is the Place!

                    www.last.fm/user/Zaphbot

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                      Ich nominiere die Migrantenflotte, ebenfalls aus ME2
                      Okay, nehme ich mal als in seiner Gesamtheit bestehendes Schiffskonglomerat auf.

                      - Normandy SR-2 (Mass Effect 2)
                      - BC-304 USS George Hammond (Stargate Universe)
                      - Destiny (Stargate Universe)
                      - Pillar of Autumn (Halo Reach)
                      - Alien-Mutterschiff (Skyline)
                      - Protoss-Mutterschiff (Starcraft 2)
                      - Hyperion (Starcraft 2)
                      - Migranten-Flotte (Mass Effect 2)

                      Zur Erinnerung, bis zum 3. Juli läuft noch die Nominierungsphase! Hier nochmals die Regeln:
                      - Zugelassen sind fiktionale Raumschiffe ...
                      ... aus Kino-Produktionen des Jahres 2010 und 2011
                      ... aus TV-Produktionen des Jahres 2010 und 2011
                      ... aus Computer/Konsolen-Spielen, die 2010 und 2011 erschienen sind
                      ... aus Comics, die 2010 und 2011 erschienen sind
                      ... aus Romanen die 2010 und 2011 erschienen, sofern das Schiff auf dem Cover oder auf den Innenseiten (einheitlich) visuell dargestellt wurde. (Keine Sachbücher!)

                      Ich gebe mal einen kleinen Tipp: Fans von bereits vor einiger Zeit beendeter TV-Serien sollten vielleicht mal Recherchieren, ob es erst kürzlich erschienene Romane zum jeweiligen Franchise gab und wie die Buch-Cover ausgesehen haben. Hier scheint mir das Potenzial noch nicht wirklich ausgeschöpft.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #56
                        Das UFO am Ende von "Paul" find ich auch recht fesch, leider bin ich zu dumm über Google Bilder Fotos davon zu finden (habe schon eingegeben "Paul UFO", "Paul Film UFO", "Paul Film Spacehip" und was auch immer) oder es gibt aus unerfindlichen Gründen keine
                        Achja, da Futurama 2010 und 2011 Folgen hatte, mal das gute alte Planet Express Schiff:

                        Space is the Place!

                        www.last.fm/user/Zaphbot

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                          Das UFO am Ende von "Paul" find ich auch recht fesch, leider bin ich zu dumm über Google Bilder Fotos davon zu finden (habe schon eingegeben "Paul UFO", "Paul Film UFO", "Paul Film Spacehip" und was auch immer) oder es gibt aus unerfindlichen Gründen keine
                          Achja, da Futurama 2010 und 2011 Folgen hatte, mal das gute alte Planet Express Schiff:

                          Da du ja schon eine Nominierung hattest, mir nix besseres einfällt und ich das Schiff verdammt schick finde nominiere ich das Planet Express Raumschiff.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                            Da du ja schon eine Nominierung hattest, ...
                            Heuer ist es nicht so wild mit den Nominierungen, da das Feld der nominierungsfähigen Schiffe ohnehin schon vorab reduziert wurde. Es kann auch jeder gern 2 bis 3 Schiffe nominieren.

                            Futurama schaue ich leider nicht. Wenn das Planet Express-Schiff in einer Folge dabei war, die 2010 oder 2011 erschien, dann nehme ich es gerne auf.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Heuer ist es nicht so wild mit den Nominierungen, da das Feld der nominierungsfähigen Schiffe ohnehin schon vorab reduziert wurde. Es kann auch jeder gern 2 bis 3 Schiffe nominieren.

                              Futurama schaue ich leider nicht. Wenn das Planet Express-Schiff in einer Folge dabei war, die 2010 oder 2011 erschien, dann nehme ich es gerne auf.
                              Das Schiff is so gut wie bei jeder Folge dabei
                              Zuletzt geändert von rattlesnake87; 26.05.2011, 18:12.
                              Space is the Place!

                              www.last.fm/user/Zaphbot

                              Kommentar


                                #60
                                Das Schiff is so gut wie bei jeder Folge dabei
                                ja aber es reicht ja nicht, dass diese Folgen 2010/11 ausgestrahlt wurden. Sie müssen in dieser Zeit erschienen sein, sprich Erstausstrahlung!
                                Die Star Trek Filmreihe lief ja auch vor einiger Zeit im TV, das heißt aber nicht, dass man die Valdore, Scimitar oder Enterprise nominieren kann!
                                "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X