Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Scifi-Raumschiff des Jahrzehnts 2001-2010

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schönstes Scifi-Raumschiff des Jahrzehnts 2001-2010

    Ich würde gerne einen Contest nach folgenden Regeln durchführen:

    1) Das Raumschiff war erstmals im Zeitraum vom 1.1.2001 - 31.12.2010 in einer Scifi-Produktion oder hier im Thread http://www.scifi-forum.de/science-fi...umschiffe.html zu sehen. Die Sovereign Class (Enterprise E) scheidet somit aus

    2) Als Raumschiff zählen künstliche Objekte, die selbstätig manövrieren können, ggf. also auch Raumstationen wie DS9 oder der Todesstern, wobei diese beiden jedoch ausscheiden, da sie schon vor 2001 zu sehen waren.

    3) Als Scifi-Produktion zählen Kinofilme, TV-Serien, Romane, Comics, Kalender und Spiele. Die Scifi-Produktion muss öffentlichen Charakter haben. Romane, Comics usw. müssen mit ISBN im öffentlichen Handel erschienen sein.

    4) Jeder User darf bis zum 13.02.2011 genau ein Schiff nominieren und dazu ein Bild einreichen.

    5) In die zweite Runde kommt ein Schiff nur, wenn es von mindestens zwei Usern nominiert wurde.

  • #2
    Wenn niemand den Anfang machen will, nominiere ich mal folgendes Schiff von Nico H, dessen Konzept mir sehr gut gefällt
    Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
    das schiff ist ein handelsgigant, auf denen +/-3000 firmen vertreten sind und handel, forschung und entwicklung betreiben. die vorderen diskus und kugelmodule sind für besonders gefährliche forschungs und entwicklungsarbeiten vorbehalten und können bei gefahr vom rumpf abgetrennt werden. da drüber befindet sich die einflugskontrolle zum passieren der zentralkuppel.
    das schiff (obwohl eher basis) verfügt über eine geringe verteidigungsanlage, wird allerdings von einer eigenen flotte von zerstörern und fregatten, sowie deren jagtfliegern und abfangjägern bewacht.
    Der Cylon Basestar von nBSG gefällt mir ebenso wie diverse Perry Rhodan-Schiffe auch sehr gut, aber ich wähle mal dieses Schiff.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Von wem ist das Schiff denn nun, hä? Da steht unten dran Blizzard Entertainment.

      Kommentar


      • #4
        Sovereign leider nicht?
        Schade.....
        Aber:................
        Tut mir leid, aber so leicht kriegt man Starfleets Stolz nicht weg!
        Die Sovereign Class hatte ich gar nicht vor, zu nominieren.
        Die Sovereign Refit Class aus Star Trek Nemesis ist viel eleganter und detaillierter als der Prototyp aus den Filmen ST:VIII und ST:IX
        (der dort fast nicht von der Nähe zu sehen war)

        Also hier sieht man noch einmal den Unterschied.
        Bitte zur Sovereign runterscrollen.
        Ex Astris Scientia - Sovereign Class Variations
        Starships The Jeffries Tube


        Wenn noch mehr Bilder verlangt sind, um die Unterschiede nachzuweisen,
        nur zu, es gibt genug!!!
        Es ist nur fair, wenn die Sovereign Refit hier noch mal in den Vote reindarf!

        Wenn die jetzt auch nicht erlaubt sein soll, dann ist es wirklich schade.

        Kommentar


        • #5
          Naja, mal ganz ehrlich, das mit dem Refit ist schon etwas lame! Das ist ja nicht so, dass da an der Optik maßgeblich was geändert worden wäre!
          NIcht falsch verstehen, ich finde das das ein wunderschönes Schiff ist, aber es ist nun mal nicht aus diesem Jahrzehnt! Für mich ist dieser Refit, aber nicht ausreichend anders... Aber das muss letztenendes irony entscheiden....

          Ich mach mich mal daran mein Lieblingsschriff vorzustellen.....
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
            Von wem ist das Schiff denn nun, hä? Da steht unten dran Blizzard Entertainment.
            Das Schiff wurde von Nico_H angefertigt. Gefällt mir zwar eigentlich nicht so - ich schwanke noch zwischen 2 Modellen - aber typisch Geschmackssache
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
              Das Schiff wurde von Nico_H angefertigt. Gefällt mir zwar eigentlich nicht so - ich schwanke noch zwischen 2 Modellen - aber typisch Geschmackssache
              Unten auf der Konzept-Art steht aber "1998 (C) Blizzard Entertainment. All rights reserved." ... damit wäre das Ding nicht nur nicht von Nico H, es dürfte zudem auch nicht nominiert werden, weil 1998 vor 2001 liegt.

              Edith sagt:

              Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
              Die Sovereign Refit Class aus Star Trek Nemesis ist viel eleganter und detaillierter als der Prototyp aus den Filmen ST:VIII und ST:IX
              (der dort fast nicht von der Nähe zu sehen war)
              Womit die ganze Idee des Threads dann wider Ad absurdum geführt werden würde, weil sich alle Trekkies dann dazu berufen fühlen würden, ihre Stimme der Souvereign zu geben ...
              Meiner Ansicht nach zwar vollkommen unverständlich, das Ding ist eine Designerschüssel, der jeglicher Charakter fehlt, aber das spielt ja keine große Rolle. Meiner Ansicht nach sollte die Souv nicht zugelassen werden, wenn man eine ernsthafte Abstimmung ausführen will. Das das Schiff beliebt ist, sollte hinreichend bekannt sein, dafür braucht es nicht noch eine Abstimmung. Und 3 Torpedorohre mehr ändern das Design ja nun auch nicht maßgeblich.
              Zuletzt geändert von caesar_andy; 03.01.2011, 10:23.
              Was ist Ironie?
              Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
              endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

              Kommentar


              • #8
                Mein Kandidat kommt aus dem Jahr 2001:

                NX-01 Enterprise - NX-Klasse
                Star Trek : Enterprise

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NX-01_5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,1 KB
ID: 4263492

                Kommentar


                • #9
                  Naja... das erste Jahrzehnt war nicht gerade von Raumschiff-lastigen SciFi durchsetzt (verglichen mit dem Jahrzehnt davor) solange man das vielfältige Star Wars aussen vor lässt. (Und auch dort hatten die Schiffe nicht mehr den gleichen Charme wie rund 25 Jahre vorher)

                  Also ich schwanke noch zwischen zwei Konzepten:

                  1. C-21 Dragon Assault Ship


                  2. Und den Mutterschiffen aus Skyline (den Film selber fand ich allerdings nicht so gut, wie der Hype vorher versprach)



                  Sorry, habe noch kein kleineres Bild gefunden.

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Narada aus Star Trek 11 (obwohl mir der Film nicht gefallen hat):

                    When I feed the poor, they call me a saint.
                    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                    ~ Hélder Câmara

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                      Unten auf der Konzept-Art steht aber "1998 (C) Blizzard Entertainment. All rights reserved." ... damit wäre das Ding nicht nur nicht von Nico H, es dürfte zudem auch nicht nominiert werden, weil 1998 vor 2001 liegt.
                      Das bezieht sich auf den Hintergrund... Du hast doch auch im EISR-Thread die Renderings von dem Schiff gesehen.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                        Das bezieht sich auf den Hintergrund... Du hast doch auch im EISR-Thread die Renderings von dem Schiff gesehen.
                        Äh ... jetzt, wo du es sagst ...

                        Ich geh dann mal in meine Ecke und ... naja, ihr wisst schon
                        Was ist Ironie?
                        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von odem Beitrag anzeigen
                          Also ich schwanke noch zwischen zwei Konzepten:

                          1. C-21 Dragon Assault Ship
                          Die "Dragon" ist aber (genauso wie die "Samson") glaube ich kein weltraumtaugliches Objekt.
                          Aus "Avatar" nominierbar wären nur die "Venutre Star" und das "Valkyrie"-Shuttle.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Die "Dragon" ist aber (genauso wie die "Samson") glaube ich kein weltraumtaugliches Objekt.
                            Aus "Avatar" nominierbar wären nur die "Venutre Star" und das "Valkyrie"-Shuttle.
                            Dein Glaube täuscht dich da nicht. Die Dragon ist einfach nur ein (extrem großer) Hubschrauber. Wird im Film auch gesagt "Wir kämpfen mit Pfeil und Bogen gegen Kampfhubschrauber."
                            Auf der Anderen Seite hat odem aber auch recht, wenn er sagt, dass das letzte Jahrzehnt nicht viele markante Raumschiffe hervorgebracht hat.
                            Was ist Ironie?
                            Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                            endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich nominiere das schönste Schiff überhaupt.
                              Die "Andromeda Ascendant", ein Schiff der Glorious-Heritage-Klasse aus "Gene Roddenberry's Andromeda"




                              Angehängte Dateien
                              Mein neuer Star Trek Fanfiction-Roman: [Star Trek] ZEIT für REVOLUTION


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X