das hässlichste Raumschiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das hässlichste Raumschiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dann nominiere ich mal den Borg Kubus, hat zwar auch seinen Charme, aber ist definitiv eines der hässlichsten Schiffe. Da sind sogar noch ne Kugel oder der Diamant schöner.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: st-ships-borgkubus.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,0 KB
ID: 4263555

    Kommentar


      #17
      Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
      Dann nominiere ich mal den Borg Kubus, hat zwar auch seinen Charme, aber ist definitiv eines der hässlichsten Schiffe. Da sind sogar noch ne Kugel oder der Diamant schöner.
      Vergleiche mal den Borgkubus mit einem Posbiwürfel (Fragmentraumer der Posbis), von dem das Design geklaut ist. Leider habe ich gerade kein Bild davon.

      Kommentar


        #18
        Wirklich häßlich finde ich diese Mammutschiffe der Ferengi aus TNG, ich habe in keiner ST-Serie je so ein häßliches Schiff gesehen. Wobei damals technisch bestimmt besseres möglich gewesen wäre. eben die D'kora-Klasse der Ferengi ist jedoch selbst unter denn Ferengischiffen die absolute Außnahme denn das Frachtschiff aus ENT, sah wiederum nicht so klobig und überpropotioniert aus, jedoch ist und blebt es Geschmacksache, wem welches Schiff gefällt, ich z.B finde die Fireflyklasse ansehnlich .
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #19
          Zitat von irony Beitrag anzeigen
          Vergleiche mal den Borgkubus mit einem Posbiwürfel (Fragmentraumer der Posbis), von dem das Design geklaut ist. Leider habe ich gerade kein Bild davon.
          Perry Rhodan, hm? Und Design geklaut? Würd mich wundern wenn die Amis Designs aus einem deutschen SF-Universum klauen... Ne die geometrischen Formen der Borg-Schiffe stehen einfach für die Effizienz der Borg. Man kann drüber streiten, aber ein Würfel, ne Kugel oder ein Rechteck sind weitaus einfachere, effizientere Schiffsbauformen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
            Perry Rhodan, hm? Und Design geklaut? Würd mich wundern wenn die Amis Designs aus einem deutschen SF-Universum klauen...
            Mich würde es nicht wundern, denn immerhin gab es Perry Rhodan auch auf Englisch Perry Rhodan - Wikipedia, the free encyclopedia

            Ace ended their run of Perry Rhodan — double issue #117/118 was their last of the regular series — by publishing three "lost" episodes that had been skipped for not having enough action[citation needed]. They also published five of the Atlan "side series" stories (Atlan is a major character in the Rhodanverse) and one story from the 415-volume Planetenromane spin-off.

            The Ackermans created Master Publications and released #119 through #137
            Zufällig ist dies aber gerade der Posbi-Zyklus
            The Posbis (100 to 149)
            Und Perry Rhodan ist nun mal die größte Weltraumserie der Welt. Da kommt nichts Anderes ran.

            Kommentar


              #21
              Trotzdem kauf ich dir nicht ab, das man das für die Borg hernimmt... Da spielt das rein zweckmäßige Design auch ne Rolle.

              Und da gabs noch so ein hässliches Schiff aus Star Trek, aus ner DS9 Folge... Aber keine Ahnung wie die Klasse heißt.

              Kommentar


                #22
                Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
                Trotzdem kauf ich dir nicht ab, das man das für die Borg hernimmt...
                Es sicher schwer, dies nachzuweisen, aber immerhin gibt es auch folgendes Dolan (bioship) - Wikipedia, the free encyclopedia
                The Voidhawks and Blackhawks in The Night's Dawn Trilogy, and the vessels employed by the Vorlons and the Shadows in Babylon 5, could be regarded as conceptually descended from the Dolans. However, since the Perry Rhodan story arc in which Dolans played a pivotal role was apparently never made available in an authorized English translation, it is difficult to ascertain whether the authors of these much more recent space operas were inspired by this very early predecessor.

                For an appreciation of the visionary value inherent to the Dolan concept, it should be considered that at the time of its first presentation in 1967 genetic engineering was unknown (the first of its basic toolsets, the restriction enzymes, was discovered only in 1970); that the term synthetic biology was coined in 1974 as an exercise in scientific speculation that would approach realization only decades later; and that at this time the existence of even moderately complex organic molecules in space was considered impossible by the majority of scientists.
                Perry Rhodan war schon immer etwas Besonderes, und wissenschaftlich mindestens so fundiert wie Star Trek, mit einem echten Physiker als Stammautor.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von irony Beitrag anzeigen
                  Es sicher schwer, dies nachzuweisen, aber immerhin gibt es auch folgendes Dolan (bioship) - Wikipedia, the free encyclopedia
                  Perry Rhodan war schon immer etwas Besonderes, und wissenschaftlich mindestens so fundiert wie Star Trek, mit einem echten Physiker als Stammautor.
                  Uiii so spät noch so viel Text...
                  Ja kann sein dass es abgeschaut wurde. Macht aber keinen Sinn, da ein Recht guter Grund für das Aussehen der Borg-Schiffe vorliegt.

                  Zitat von irony Beitrag anzeigen
                  und wissenschaftlich mindestens so fundiert wie Star Trek
                  Ähm.... Also von dem was ich von PH weiß, ist das etwa um die 100 mal abgedrehter als Star Trek und Star Wars zusammen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
                    Ähm.... Also von dem was ich von PH weiß, ist das etwa um die 100 mal abgedrehter als Star Trek und Star Wars zusammen.
                    PH? Perry Rhodan - Wikipedia, the free encyclopedia
                    The series employs physical theories as they are currently known, making it more logical and realistic than several other SF-series. For example, special relativity and its effects are regularly mentioned. (Same goes for geology, biology...) Further "hyperphysical" theories are added to explain the SF-plot. However, they are not contrary, as the authors sometimes use real and fictional physics in unison to explain something.

                    Kommentar


                      #25
                      Ja na super.... Kosmokraten, Chaotarchen und wie die alle heißen, Transformkanonen, mal eben ein Sonnensystem versetzen, 1, 2 und 3 Menschheit, dann die üblichen Zeitreisen, Universumsportale und natürlich noch die Möglichkeit, einem Menschen unendliches Leben zu geben... Also im Vergleich dazu bleibt ST doch noch am Boden.

                      Kommentar


                        #26
                        Auch wenn es Majestätsbeleidigung sein könnte, finde ich die terranischen Kugelschiffe von Pherry Rhodan von der Optik her recht dämlich. Da wirken schnittige Sternenzerstörer doch wesentlich besser.
                        "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                        www.alexander-merow.de.tl
                        http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                        http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
                          Auch wenn es Majestätsbeleidigung sein könnte, finde ich die terranischen Kugelschiffe von Pherry Rhodan von der Optik her recht dämlich. Da wirken schnittige Sternenzerstörer doch wesentlich besser.
                          Sehe ich nicht ganz so. Natürlich ist das Kugeldesign bei PR nicht mehr besonders spannend, und man sieht es auf den Titelbildern auch nicht mehr so oft. Was mich etwas störte war der Ringwulst, den man auch weglassen kann. Davon abgesehen benutzen Terraner auch nicht ausschließlich Kugelraumer. "Exotischere Designs" () werden aber meist anderen Spezies zugeordnet.
                          Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:09.

                          Kommentar


                            #28
                            Das Ori-Schiff aus Stargatem bzw. die Kloschüssel des Universums.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              #29
                              Ziemlich hässlich sind meiner Meinung nach:

                              - Die Excalibur (B5: Crusade)
                              Sieht aus wie ein "Kreuz im Weltraum"

                              - Die Enterprise (ST11)
                              Kann mich mit dem neuen Design weder von Innen noch von Außen anfreunden

                              - Die Enterprise NX-01 (ENT)
                              Die umgedrehte Akira zeugt nicht gerade von Kreativität

                              - Die Eureka Maru (AND)
                              Vor allem im Vergleich zur majestätischen Andromeda fällt das Schiff ab, da war der Millium Falke eindeutig die schönere "Schrottmühle"

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                Das Ori-Schiff aus Stargatem bzw. die Kloschüssel des Universums.
                                seh ich genauso

                                irony: also ich glaube auch nicht, das star trek es nötig hat, von wo anders irgendwelche raumschiffsdesign zu klauen. star tek hatte schon immer ein ziemlich eigenes und unverwechselbares design. das die borg kuben nun genauso aus sehen wie die aus PR mag vielleicht sein, aber das hat eher was mit der zweckmäßigkeit zu tun. die form passt einfach perfekt zu den borgs.
                                PR selbst ist ja recht bescheiden bei den aussehen seiner schiffe. da gibs bestimmt 20 völker neben den terranern, die ebenfalls mit kugelraumer durchs weltall flitzen. selbst die schiffe der 7 mächtigen sind kugelraumer. da lassen sich die autoren einmal ein anderes design einfallen in form eines würfels und schon heißt es star trek hätte da geklaut.

                                ich muß aber mal sagen, in raumschiffdesign haben sich die regisseure von den letzten großen SF filmen nicht gerade mit rum bekleckert. die schiffe aus skyline sehen aus wie zusammengepresster schrott, das mutterschiff aus district 9 sieht aus wie eine fabrik in der luft, da haben eigentlich nur noch die schornsteine gefehlt. das homulaner schiff aus ST-Star Trek sieht aus wie ein zusammengebundener dornenbusch, das vulkanschiff aus den gleichen film sieht auch bescheiden aus, am besten kommen noch die beiden enterprise schiffe vom vater von kirk und später von kirk rüber, nur glänzen die mehr durch ihre neuen details als ihr eigentlich schon bekannte form.
                                als den drei letzten star wars filmen gibs nicht ein einziges schiff was mir optisch gefallen hatte und das will was heißen, denn in den filmen kamen wirklich viele schiffe drin vor.
                                und die destiny aus stargate gewinnt auch kein schönheitspreis.

                                also irgendwie sollten die mal ein autodesigner von ferrarie oder lamborgini beim nächsten film fragen, ob die ihnen mal ein schönes raumschiff zeichnen können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X