Fragen ans ZDF! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen ans ZDF!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
    Vielleicht darf er sich zu der internen Firmenpolitik nicht äußern? Vielleicht steht ja irgendso ein Totmach-Satz in seinem Vertrag. Kennt man ja.

    Wär allerdings trotzdem mal interessant, ob es einen Grund gibt, kritische Fragen nicht zu beantworten.
    Nun, du weißt was mit Leuten beim ZDF passiert, die zu kritisch sind? Falls nicht, dann lies dir mal die Geschichte von Nikolaus Brender durch, dem ehemaligen ZDF-Chefredakteur. Der galt als besonders unabhängig und kritisch und wurde vor die Tür gesetzt, nachdem es Roland Koch und anderen zuviel wurde. Die Rundfunkräte sind mit Parteisoldaten nur so durchsetzt, weswegen wirklich kritische Berichterstattung im öffentlichen Rundfunk einen gewissen Seltenheitswert hat.
    Wenn die schon ihren Chefredakteur wegen kritischer Auseinandersetzung feuern, wird sich ein Praktikant oder PR-Angestellter sowas erst recht nicht trauen. Da kann man ihm aber nicht vorwerfen, sondern eher dem System.

    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich sowieso für wie wichtig dieser User genommen wird. Es ist überhaupt nicht klar wer sich hinter dem Nickname verbirgt und deshalb würde ich es jetzt auch nicht so aufbauschen wie es einige tun wollen.
    Nun, das ZDF ist zumindest der einzige deutsche TV-Sender, der Social Media aktiv einbezieht. Andere Sender pushen einfach nur Informationen über RSS-Feeds raus, das ZDF hat aber tatsächlich Leute, die z.B. auf twitter mit den Usern diskutieren und Fragen beantworten. Zumindest also eine Zweiwege-Kommunikation, selbst wenn man nicht auf alles eine Antwort erwarten kann. Alleine wegen der Ausrichtung würde es mich nicht wundern, wenn der User authentisch ist.
    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

    Kommentar


      #92
      Nun ist der TE schon 12 Tage nicht mehr im Forum gewesen!

      Wie wäre es mit "Thread schließen"?
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        #93
        Die nächste dumme Werbung kommt bestimmt.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #94
          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen

          Wie wäre es mit "Thread schließen"?
          Ach, es scheint doch vielen hier gut zu tun, sich einmal den Frust auf das Öffentlich-Rechtliche-Jammerspiel von der Seele zu schreiben- mit der vagen Hoffnung, dass irgendjemand vom ZDF das mitbekommt. Geradezu therapeutische Wirkung weist dieser Thread auf
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #95
            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Ach, es scheint doch vielen hier gut zu tun, sich einmal den Frust auf das Öffentlich-Rechtliche-Jammerspiel von der Seele zu schreiben- mit der vagen Hoffnung, dass irgendjemand vom ZDF das mitbekommt. Geradezu therapeutische Wirkung weist dieser Thread auf
            Mmmmh, wenn ich eine Therapie benötige, gehe ich zum Fachmann und ärgere mich nicht noch zusätzlich herum. Sollte es sich nicht um einen Schwindel gehandelt haben, hätte ich schon mehr erwartet. Es zeigt uns weiter das wahre Interesse der öffentlich-rechtlichen an einer etwas jüngeren Zielgruppe.

            Ich hatte schon vor knapp zwei Wochen empfohlen den Thread zu ignorieren, so dass ich den Antrag:

            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Wie wäre es mit "Thread schließen"?
            unterstütze.
            Wozu imitieren? Ich verneige mich vor Individualität. (Clint Eastwood)

            Kommentar


              #96
              Ach, direkt schließen würde ich nicht. Dann käme man beim ZDF noch auf die Idee, dass wir die hier nicht haben wollen... dabei würden wir uns schon gerne mal mit denen austauschen, allerdings so, dass da auch mal wirklich auf uns eingegangen wird...

              Kommentar


                #97
                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Ach, direkt schließen würde ich nicht. Dann käme man beim ZDF noch auf die Idee, dass wir die hier nicht haben wollen... dabei würden wir uns schon gerne mal mit denen austauschen, allerdings so, dass da auch mal wirklich auf uns eingegangen wird...
                Genau!

                Kommentar


                  #98
                  1. Ich halte diesen Thread für einen Fake. Solange die Management-Etage vom ZDF so oder so von staatlichen TV-Gebühren finanziert wird, interessiert es sie einen Dreck, wie man jüngere Zuschauer gewinnt.
                  2. Das einzige, was das ZDF in letzter Zeit für "jüngere SF-Zuschauer" zu bieten hatte, war "Ion Tichy", und was den Charm dieser Serie ausgemacht hat, war, dass sie billigst produziert war.

                  Während die BBC Millionen reinsteckt in Action-Serien wie "Primeval" und "Dr Who", und Bully Herbig beweist, dass deutsche Produktionsfirmen in der Lage sind, ordentliche Special Effects hervorzubringen, hat weder das ZDF noch ein anderer Sender die Eier, daraus etwas Ordentliches zu machen.

                  Es gibt einen perfekten Stoff, aus dem man eine
                  A) anspruchsvolle
                  B) billige
                  C) endlose

                  Serie machen kann. Stichwort "Picknick am Wegesrand."

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X