Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Big Bang Challenge

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Big Bang Challenge

    Hallo Liebe User von SciFi-Forum.de!

    Mit großer Freude darf ich euch heute die erste reine Fanfiction Challenge präsentieren, die unter den Dächern vierer engagierter Communities ausgetragen wird. Stargate-Fenura.com , SG-21.de , legendofvindiesel.com und stargatefanfic.de


    Die BIG Bang Challenge

    Da ich selbst kein großer Fan von seitenlangen Erklärungen bin, möchte ich euch kurz und bündig verdeutlichen, um was es geht und wie bzw. wo ihr teilnehmen könnt.

    Zur Erklärung: Der Begriff "Big Bang" kommt vom englischen und wird dort regelmäßig für einige Fanfiction Awards eingesetzt. Abgeleitet hat man ihn ursprünglich vom gleichnamigen Urknall.

    Es handelt sich bei unserem "Big Bang" um eine Fanfiction Challenge zum Thema: Valentinstag
    Diese Challenge ist keine reine Stargate Challenge, sondern eine allgemeine Scifi Challenge zum Thema Valentinstag.

    Jeder User, der in einer der 4 oben genannten Communities registriert ist, kann an der Challenge teilnehmen.

    Die Nominierung der FF´s findet durch den Autor statt, in einem der Foren der oben erwähnten Communities. In jedem der Foren steht ein Nominierungsthread bereit, der regelmäßig von den Admins ab geglichen wird, um zu gewährleisten, das ihr die Nominierungsthreads nicht alle durchlesen müsst, sondern nur den thread, der sich in eurem Forum befindet.

    Wer sich nicht extra registrieren möchte, kann seine Fanfiction auch einfach per Mail an einen der Forenmitarbeiter senden, wichtig ist dabei nur, das dabei gewisse Grundregeln eingehalten werden.

    • Eingesendet werden dürfen lediglich eigens geschriebene Werke
    • Zugelassen sind ausschließlich Arbeiten zum Thema: Valentinstag (Das heißt, alles was mit dem Thema Liebe zu tun hat, es darf auch ruhig mit Action usw. kombiniert werden, aber der Kern der Story sollte hauptsächlich mit dem oben genannten Thema verbunden sein)

    Wer ist teilnahmenberechtigt?

    Absolut jeder, der bei einer der oben genannten Communities registriert ist.


    Gibt es eine Mindestelänge?

    Wir empfehlen euch eine Mindestelänge von 4000 Wörtern, überlassen das aber eurem Ermessen.


    Wie läuft die Bewertung ab?

    Nach erreichen der Deadline werden wir in den Nominierungsthreads der 4 teilnehmenden Communities jeweils eine Umfrage einbauen. Mit dieser kann jeder registrierte User, egal ob von legendofvindiesel, von sg-21, von stargatefenura, oder von stargatefanfic, für seinen Favoriten abstimmen und das nur ein einziges mal. Damit sich niemand doppelt registriert, um mehrfach abstimmen zu können, führen wir regelmäßige Kontrollen durch, damit wir eine Manipulation des Ergebnisses ausschließen können.
    Die Nominierungsphase startet ab heute!


    Die endgültige Deadline für den Big Bang beläuft sich auf den 14. Februar, bis dahin solltet ihr eure Story im Nominierungsthread gepostet haben.
    Den Stargate-Fenura.com Nominierungsthread findet ihr hier: Link
    Fragen zum Big Bang könnt ihr hier stellen: Link
    Achso, bevor ich es vergesse: Die 3 besten Geschichten erhalten einen virtuellen Pokal, in Silber und Bronze.



    Gruß Edward

    P.S. Ich hoffe ich schreibe es beim richtigen Foren, wenn nicht bitte ich einem Admin, dass es verschoben wird, danke.

    Edit by Rinoa

    Was vergessen wurde, ein paar kleinere aber dennoch wichtige Dinge wie z.B. FSK und Disclaimer.

    FSK: 16 (auch unter R-16 bekannt): Wegen Sprache, Gewalt evtl. Sex bitte darauf achten! Hier fließt auch mal ein Tropfen Blut oder es entsteht die ein oder andere Liebelei... aber es wird nichts bis ins kleinste Detail geschildert!

    Disclaimer:
    Ihr solltet anmerken, das die von euch nicht erfunden Charaktere, Orte & Inhalte nicht eurer geistiges Eigentum sind und das ihr damit auch nicht die Absicht habt, Geld zu verdienen oder jemanden zu Beleidigen. Ein Beispiel - Ich beanspruche keinerlei Urheberrecht an dem Material, auf dem diese Fanfiction basiert und mache keinen Profit mit dieser Story. Die Urheberrechte liegen bei ihren jeweiligen Besitzern.


    Nun und auch wenn es jedem klar sein sollte, aber - Plagiate sind natürlich verboten! Sollte so etwas doch passieren, wird der Autor natürlich von der Challenge disqualifiziert.

    Und dann noch ein letztes Wort zum Valentinstag... Liebe ist nicht unbedingt jedermanns Sache (grade bei unseren männlichen Autoren eher etwas, was sie abschreckt xD), deswegen möchte ich klarstellen, das es nicht unbedingt Liebe sein muss, die eure Story füllt. Schreibt ein aufregendes Abenteuer, das sich am 14. Februar ereignet (demnach sollte es evtl. wenigstens datiert werden!) oder was euch sonst noch einfällt! Liebe ist keine Pflicht! Seid einfach kreativ und lasst euch etwas einfallen

    Sollten noch fragen aufkommen, dann meldet euch doch bitte in einem der FAQ-Threads.

    MfG Rinoa
Lädt...
X