Blaue Frauen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blaue Frauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was sich sachlich rechtfertigen ließe ist IMHO unerheblich, ein Film muss den Zuschauer emotional mitnehmen und das funktioniert eben nicht, wenn die Hälfte der Zuscheuer die Figuren häßlich findet. Es geht eben immer darum den Zuschauer in die gewünschte Richtung zu lenken.

    Die Zeichnung, die du da hast, sieht tatsächlich ganz ordentlich aus, die menschlichen Exemplare, die die Wookiepedia zu bieten hat, aber eher nicht. Die sehen beide so aus, als ob sie zu lange in der Sonne waren.
    Angehängte Dateien
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

    - George Lucas

    Kommentar


      #17
      Will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Hab die Perrypedia bemüht und noch die Blauen und Novanten gefunden. Auch aus meiner Erinnerung heraus fällt mir jetzt erstmal aus PR nichts ein. Ob blau sexy oder erotisch ist, hängt wohl wesentlich davon ab, wie ansonsten das Wesen gestaltet ist. Bei den Navi ist das ja offensichtlich. Bei denen hätte vielleicht auch gelb gewirkt. Aber blau machte sich für den Film natürlich besser. Die

      Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
      Da gibt es noch Uxulta aus "Andromeda".
      sind im Gesicht natürlich nicht so schön wie die Navi, woran dieses offensichtlich wird.

      Und blau scheint mir auch die neutralere Farbe zu sein. Oder warum sind die desktop-hintergründe oftmals blau?? Vielleicht passt auch das Schema Fremdartigkeit - Blau am besten?? Man müsste einen Farbpsychologen befragen. Ansonsen bin ich auch ratlos.

      Oh, sehe gerade bei den Blauen wart ihr schon.
      Angehängte Dateien
      Wozu imitieren? Ich verneige mich vor Individualität. (Clint Eastwood)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mehani Beitrag anzeigen
        Und blau scheint mir auch die neutralere Farbe zu sein. Oder warum sind die desktop-hintergründe oftmals blau?? Vielleicht passt auch das Schema Fremdartigkeit - Blau am besten?? Man müsste einen Farbpsychologen befragen. Ansonsen bin ich auch ratlos.
        Vielleicht hat es auch etwas mit Rot-Grün-Blindheit zu tun
        Wenn 9% aller Männer (und Scifi-Fans sind vorwiegend männlich) rotgrünblind sind, reicht das vielleicht schon aus, um marketingmäßig ins Gewicht zu fallen.
        Rot-Grün-Sehschwäche oder -Blindheit ist immer angeboren und verstärkt oder vermindert sich nicht im Laufe der Zeit. Von ihr sind etwa 9 % aller Männer und etwa 0,8 % der Frauen betroffen
        http://de.wikipedia.org/wiki/Rot-Gr%...hschw%C3%A4che

        Vielleicht spielt aber auch was ganz Anderes eine Rolle.

        Blau-gelb-Blindheit ist jedenfalls superselten.
        Würde gerne mal wissen, wie sojemand die blauen Scifi-Frauen sieht.

        Kommentar


          #19
          Zitat von irony Beitrag anzeigen
          Vielleicht spielt aber auch was ganz Anderes eine Rolle.
          Vielleicht aus der Evolutionsgeschichte heraus. Der Himmel ist nun mal für alle Menschen auf der Erde bei schönem Wetter blau. Also verbinden wir erstmal blau automatisch mit Sonne und schönem Wetter also mit etwas positives. Das Meer ist auch blau.

          Dagegen spricht wieder die Liste unserer Smileys.
          Eigentlichlich mal aufgefallen, dass unsere positiven Smileys überwiegend gelb wie die Sonne sind. Viele eher negativ besetzte blau.

          Wozu imitieren? Ich verneige mich vor Individualität. (Clint Eastwood)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Mehani Beitrag anzeigen
            Eigentlichlich mal aufgefallen, dass unsere positiven Smileys überwiegend gelb wie die Sonne sind. Viele eher negativ besetzte blau.

            Genau, eigentlich ist Gelb eine positive Farbe, Blau wird besonders in Verbindung mit Lebensmitteln negativ bewertet. Z.B. blaue Gummibärchen, blau eingefärbte Kuchen usw. werden bei Tests häufig zugunsten anderer Farben wie Gelb, Orange, Rot, usw. abgelehnt.

            Bei Frauen in der Scifi kehrt der Trend sich aber wieder um.
            Hat vielleicht was mit dem Fremdgeh-Gen der Männer zu tun

            Kommentar


              #21
              Zitat von irony Beitrag anzeigen
              Hat vielleicht was mit dem Fremdgeh-Gen der Männer zu tun
              Wenn die Männer dabei selbst "blau" sind, schließt sich der Kreis.
              Wozu imitieren? Ich verneige mich vor Individualität. (Clint Eastwood)

              Kommentar


                #22
                Zitat von irony Beitrag anzeigen
                In welchen Scifi-Produktionen gibt es blaue Frauen?
                Mass Effect sollte man nicht vergessen. Die Asari sind blau.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Warhead; 22.01.2011, 01:58.
                Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muß und wann nicht. - Sun Tsu

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Mehani Beitrag anzeigen
                  Die sind im Gesicht natürlich nicht so schön wie die Navi, woran dieses offensichtlich wird.
                  Uxulta ist keine Spezies, sondern ein Name. Sie ist/war Vedranerin.

                  Und blau scheint mir auch die neutralere Farbe zu sein. Oder warum sind die desktop-hintergründe oftmals blau?? Vielleicht passt auch das Schema Fremdartigkeit - Blau am besten?? Man müsste einen Farbpsychologen befragen. Ansonsen bin ich auch ratlos.
                  Das hat einfache Gründe. Blau wirkt sich oftmals beruhigend aus. Auch mögen nicht wenige die Farbe blau, ebenso hat die Fraktion des Spielers in vielen Spielen (z. B. Unreal Tournament) die Farbe blau.

                  @Warhead:
                  Ich glaube, die Asari sind mit Liara T'soni bereits vertreten.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    #24
                    Blau ist ja auch die Farbe der romantischen Epoche als Symbol der Sehnsucht. Da braucht man nur Novalis zu lesen, oder Georg Trakl, der vor gut 100 Jahren auf ihn zurück griff.
                    Blaue Augen sind schon beeindruckend, wie mag dann blaue Haut wirken. Außerdem wird wohl aus emotinalen Gründen viel für die Arterhaltung der blauen Papageien Südamerikas (Hyazinthara, Lears Ara, Spix Ara, Ararauna) getan. Eine Stadt in NRW steht ja auch auf königsblaue Oberbekleidung.
                    Und einen Kalendermonat mit zwei Vollmonden nennt man blue moon.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      #25
                      Queen Azura aus Flash Gordon (Trickserie und 2007 Realverfilmung) ist auch blau.

                      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                      Blau ist ja auch die Farbe der romantischen Epoche als Symbol der Sehnsucht.
                      Hat vielleicht auch was mit grauem Winterwetter und Frühling zu tun:
                      Frühling läßt sein blaues Band
                      Wieder flattern durch die Lüfte
                      (Eduard Mörike)

                      Vielleicht ist blau aber auch ein Zeichen für Magie und Gefahr.
                      Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:09.

                      Kommentar


                        #26
                        Zu der Frage, wen wir am interessantesten finden: Für mich wäre das Trance Gemini gefolgt von Liara T'Soni. Liara ist einer der interessantesten Charaktere aus dem Mass Effect Universum und wandelt sich auch für das Genre Computerspiele enorm über die Zeit. Überhaupt ist Mass Effect eines der Spiele mit der stärksten Charakterzeichnung.

                        Trance Gemini ist vor allem interessant wegen ihrer vielen Facetten und weil niemand ihre wahren Intentionen durchschaut. Sie beeinflusst das Schicksal der Leute um sie herum und verbirgt dabei ihre wahre Macht unter einem Mantel der Naivität. Kaum jemand traut ihr zu, mehr zu sein als eine naive Jugendliche - dabei ist sie älter als das Universum selbst und hat zu dessen Schaffung beigetragen.
                        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                          Uxulta ist keine Spezies, sondern ein Name. Sie ist/war Vedranerin.
                          Entschuldigung für die Unaufmerksamkeit, hatte bei der Zitierung gekürzt.

                          Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                          Das hat einfache Gründe. Blau wirkt sich oftmals beruhigend aus. Auch mögen nicht wenige die Farbe blau, ebenso .....
                          Blau ist aber auch eine kalte Farbe. Wirkt sie deshalb bei Frauen für Männder anziehend? Mit der Farbe blau wird noch mehr verbunden: Harmonie, Sympathie, Freundlichkeit. Sind es diese Eigenschaften, warum es blaue Frauen gibt?

                          Auch wenn ich die Intention des threads jetzt unterlaufe, möchte ich dann aber auch wissen, ob diese Farbe bei Männern wirkt? (Und für irgendwelche Spaßvögel, ich meine die Farbe nicht den Zustand) Es gab ja auch männliche Wesen bei den Navi.

                          Blue Man Group??

                          Die größte Vielfalt hat natürlich das PR-Universum und ich würde wohl gold/gelb für Sci-Fi Charaktere nehmen.
                          Wozu imitieren? Ich verneige mich vor Individualität. (Clint Eastwood)

                          Kommentar


                            #28


                            Der Typ ist der Namenspatron meines Nicks. Und wie man sieht, sind auch seine Frauen blau.
                            Zuletzt geändert von Dessler; 25.01.2011, 17:00.
                            Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                            Kommentar


                              #29
                              @ irony

                              Romantische Gefühle sind durchaus mit Gefahr und Magie verbunden.
                              Daher auch folgende Steigerungsform: Frau - Gefahr - Lebensgefährtin
                              Obwohl das ja eigentlich alles nur Biochemie ist und durch Oxytocin hervorgerufen wird.
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                #30
                                Hmm, mit Schlumpfine wurde der SciFi-Bereich hier aber schon eindeutig verlassen. Mehr SciFi, aber eine sehr bekannte blaue "Frau" vor allen unter Trekkies ist Demona aus Gargolyes, eine Zeichentrickserie, in der Marina Sirtis (Demona), Micheal Dorn, Jonathan Frakes, Kate Mulgrew und Brent Spiner als Sprecher mitwirken, aus der Mitte der 90er Jahre. Während die Gargoyles selbst eher mythologischen Ursprungs sind und Mythologie insgesamt eine große spielt, hat die Figur Xanatos (Frakes) eine riesige Menge Geld und damit ungeheuer viel futuristische Technologie zur Verfügung, was der Serie einen für die Zeit recht typischen SciFantasy-Anstrich verleiht. Die Farbpalette bei den Gargoyles erstreckt sich ähnlich wie bei den Twi'Lek in Star Wars, allerdings sind durch den Handlungsstrang bedingt nur in wenigen Folgen viele verschiedene Exemplare zu sehen.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X