Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um hilfe zur Hausaufgabenthemafindung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um hilfe zur Hausaufgabenthemafindung

    Schönen guten Tag Leute!

    Ich hab folgendes Problem: Ich studiere auf Lehramt und hab derzeit ein Seminar zum Thema Science Fiction, jedoch habe ich das Problem, dass der Dozent sämtliche meiner Vorschläge als zu weitläufig ablehnt. Habt ihr vielleicht eine Idee worüber ich meine Hausarbeit schreiben könnte?

    Es sollte sich im weitesten Sinne um Technologie drehen.
    Ich brauch wirklich nur ein paar Denkanstöße.

    Vielen dank im vorraus,
    MCblaschko

  • #2
    Zitat von MCblaschko Beitrag anzeigen
    Ich brauch wirklich nur ein paar Denkanstöße.
    Relativ überschaubar und sinnvoll wäre das Thema "Medizin und Science-Fiction"

    Hier zwei Links http://www.scifi-forum.de/science-fi...e-fiction.html

    http://www.scifi-forum.de/off-topic/...e-medizin.html

    Wenn du es noch weiter eingrenzen willst, dann z.B. "Die Medizin in Star Trek - Fiktion vs. Wirklichkeit"

    Kommentar


    • #3
      hey! danke, das war schonma hilfreich
      wenn es noch weitere ideen gibt bin ich dennoch nach wie vor ganz ohr!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von MCblaschko Beitrag anzeigen
        wenn es noch weitere ideen gibt bin ich dennoch nach wie vor ganz ohr!
        Ideen gibt es mehr als genug. Nur, was bringen sie dir? Sehr weitläufig sind die Themen Raumschiffe, Roboter und Aliens. Wenn du ein As in theoretischer Physik bist, kannst du was über den Warpantrieb oder den Beamtransporter schreiben. Etwas billiger wären Strahlenwaffen wie der Phaser.

        Medizin ist ein Thema, von dem man wenigstens selbst etwas hat.

        Z.B. gibt es bei "Star Trek: Voyager" den auf KI basierenden Holodoc.
        Schreib doch vielleicht da drüber.

        Z.B. gibt es vermutlich bald auch in der realen Medizin Holographie, und auch Roboter, die als Chirurgen eingesetzt werden.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von MCblaschko Beitrag anzeigen
          Schönen guten Tag Leute!

          Ich hab folgendes Problem: Ich studiere auf Lehramt und hab derzeit ein Seminar zum Thema Science Fiction, jedoch habe ich das Problem, dass der Dozent sämtliche meiner Vorschläge als zu weitläufig ablehnt. Habt ihr vielleicht eine Idee worüber ich meine Hausarbeit schreiben könnte?

          Es sollte sich im weitesten Sinne um Technologie drehen.
          Ich brauch wirklich nur ein paar Denkanstöße.

          Vielen dank im vorraus,
          MCblaschko
          Für welches Fach belegst du das Seminar denn, welche Themen wurden dort behandelt und welche Themenvorschläge hast du bereits gemacht, die zu weitläufig waren?

          Kommentar


          • #6
            Ähm...es wäre vielleicht noch nützlich zu erfahren, was du studierst, um dir bei der Themenfindung zu helfen
            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

            Kommentar

            Lädt...
            X