Futuristische Kriegsführung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futuristische Kriegsführung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Natürlich kann man alles niederbomben, den Sandwürmern macht ja nix was aus. Was den Fremen den Sieg gebracht hat, war a) der Fakt, das die Harkonnen die Satelitten nichtb benutzen konnten, b) die Kenntnis der Fremen um die Wüste, vielleicht auch wie man Sandwürmer als Kampfvorteil nutzt usw. Und vielleicht ist mal auch ne Sardaukar-Kompanie mit zu regelmäßigen Schritten durch die Wüste marschiert.

    Kommentar


      #32
      Ich würde das als bösartig-genialer-Welteroberer relativ diffizil anpacken

      Mein Plan wäre, langsam Lieferanten, die das Militär eines Landes (Planeten, Kolonie, Basis, Raumstation,....) versorgen, zu unterwandern. Im speziellen die Nahrungslieferanten sowie Medizinische Versorgung.
      Sobald da Kontakte geknüpft sind, werden Leute eingeschleust bzw bestochen, die Lebensmittel und Impfstoffe/Spritzen/Medikamente bei der Herstellung mit einem "Zusatz" versehen - winzige Mengen von Naniten, die nach Aufnahme in den Körper sich einen stationären Platz suchen und dort auf Stand-by verbleiben.
      Sobald nach einem gewissen Zeitraum (ein bis zwei Jahre) abzusehen ist, dass die Militärbasis mit meinen Naniten ausreichend versetzt ist, werden sie aktiviert (Aktivsignal oder Time-Trigger) und lösen in den Personen beliebige Symptome aus (von Übelkeit, kollektiver Bewusstlosigkeit, mechanischer Körperübernahme bis hin zum Tod alles denkbar).

      Danach wird die Basis (das Land, der Planet, whatever) mit relativ unaufwändigen militärischen oder psychologischen Mitteln übernommen.



      nur mal so als Gedanke in den Raum geschmissen. Vielleicht kann jemand die Idee weiterführen (oder auch Gegenargumente bringen)

      Kommentar

      Lädt...
      X