Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filmton aus welchem SciFi-Film?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Filmton aus welchem SciFi-Film?

    Hallo an die SciFi-Experten :-)

    Ich bin auf der Suche nach einem SciFi-Film, von dem ich nur einen kurzen Tonausschnitt habe.

    Track 36 - 1990.07.07 - HR 3 Clubnight - Torsten Fenslau by hannes_1961 on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free

    Es war Bestandteil eines Clubnight-Sets von Torsten Fenslau vom 07.07. 1990

    Angeschaut/abgehört haben wir in unserem discogs-Forum bereits:
    Alien 1 + 2
    Terminator 1
    Blade Runner
    Total Recall
    Deep Star Six
    Leviathan
    John Carpenter's "Das Ding"

    Alles ohne Erfolg, vielleicht kann ja hier den Ton einem Film zuordnen ;-)

    TIA
    Hannes

  • #2
    Spontan würde ich auf DOOM tippen, aber sicher bin ich nicht!
    www.SF3DFF.de / Mein Blog
    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
      Spontan würde ich auf DOOM tippen, aber sicher bin ich nicht!
      Immer dran denken, das Tonschnipsel lief in einem Mix von 1990.

      Kommentar


      • #4
        Deine Suche in aller Ehren, aber die wird vergebens sein.
        21 Jahre Audiomaterial von Torsten Fenslau der leider 1993 verstorben ist.
        Wird schwer was zu finden. Hab das I-net abgegrast und sicher all das gefunden, was du schon gefunden hast!

        Bist du dir sicher, dass es sich hier um veröffentlichtes Material handelt?
        "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
        In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

        Captain Spock in Star Trek VI

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
          Bist du dir sicher, dass es sich hier um veröffentlichtes Material handelt?
          In unserer discogs Gruppe "Clubnight Playlists" sind etliche alte DJ-Hasen, die z.T. noch mit Fenslau zusammengearbeitet haben und eigentlich sind alle Samples aus Filmen bzw. Soundtracks bekannt.
          Fenslau hat die ja öfters in seinen Sets (Dorian Gray/hr3 clubnight) bzw in seinen Produktionen (Out of the Ordinary/Tryell Corp.) im Einsatz.

          Das o.g. Sound-Sample ist nach unserer Meinung direkt vom Film aufgenommen und nie auf einem Soundtrack veröffentlicht worden.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von hannes_1961 Beitrag anzeigen
            In unserer discogs Gruppe "Clubnight Playlists" sind etliche alte DJ-Hasen, die z.T. noch mit Fenslau zusammengearbeitet haben und eigentlich sind alle Samples aus Filmen bzw. Soundtracks bekannt.
            Fenslau hat die ja öfters in seinen Sets (Dorian Gray/hr3 clubnight) bzw in seinen Produktionen (Out of the Ordinary/Tryell Corp.) im Einsatz.

            Das o.g. Sound-Sample ist nach unserer Meinung direkt vom Film aufgenommen und nie auf einem Soundtrack veröffentlicht worden.
            Aus dem Stehgreif hätte ich als Laie jetzt auf Moon44 getippt, aber ich müsste mir den Film nochmal genauer "anhören" bevor ich es definitiv sagen könnte.

            Aber genau solche "sachen" regen zur Neugier an. Werde mal schauen was ich sonst raufinden kann und hier posten!
            "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
            In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

            Captain Spock in Star Trek VI

            Kommentar


            • #7
              Auf die Idee mit "Moon 44" kam auch jemand aus unserer discogs-Gruppe,
              ist es leider nicht.

              Noch jemand eine Idee für einen Film

              Kommentar

              Lädt...
              X