Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda:Größe der Ehrengardeschiffe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andromeda:Größe der Ehrengardeschiffe

    Hi Leuts,
    ich habe mich vor en paar Tagen gefragt wie groß sind eigentlich die Schiffe der Ehrengarde... im Netz steht nicht sonderlich viel darüber und es ist Grundsetzlich Inofmation über diese irgendwas irgendwo zu finden. Deswegen schreibe ich in der Hoffnung, dass hier paar Leute gibt die mehr wissen. Also schreibt schon mal was ihr so denkt

    ps: von besonderem Interesse ist für mich folgende Frage und zwar welche Schiffe ist nun größer die der Glorious Heritage Klasse (bsp. Andromeda Ascendant) oder der Siege Perilous (bsp Balance of Judgement) ?
    danke im voraus

  • #2
    Bitte stell solch spezifische Fragen im jeweiligen Serienforum -> Gene Roddenberry's Andromeda - SciFi-Forum

    Dort sollte es zu dem Thema schon einen Diskussionsstrang geben.

    Danke!
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


    • #3
      Es gibt da eine Seite für Raumschiffgrößenvergleiche, sie bezieht sich zwar auf alles was es im SciFi so gibt und nicht Speziel auf das Andromeda Universum, aber die Andromeda ist auch vertreten.
      Jeff Russell's STARSHIP DIMENSIONS
      Man kann die Schiffe auch nehmen und nebeneinander legen.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

      Kommentar


      • #4
        Schau doch einfach mal bei Androwiki nach, da stehen zumindest die größen von einigen der Schiffe
        (z.B. Glorious Heritage Klasse, Eternal Vigilance Klasse, Siege Perilous Klasse)

        Kategorie:Schiffsklasse ? AndroWiki
        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
        (Otto Oskar Binder)

        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

        Kommentar


        • #5
          Und hier gibt es ein paar Daten zur Andromeda Ascendant. Diese habe ich von den Extras auf den DVD's.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

          Kommentar


          • #6
            ich danke euch für die Antworten ... jedoch hat mich eine Sache stutzig gemacht und zwar in den Folgen wo beide Klassen aufeinanderprallen kommt die Andromeda eher viel kleiner als die andere Klasse in der deutschsprachigen und auch in der englischsprachigen wiki sehen die Daten aber anders aus (ganz zu schweigen davon, dass die Daten zwischen den beiden wikiseiten sich stark unterscheiden was die Größe und die Bewaffnung angeht). Was meint ihr dazu? Welches der beiden ist nun größer bzw stärker?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von AlexRuss Beitrag anzeigen
              ich danke euch für die Antworten ... jedoch hat mich eine Sache stutzig gemacht und zwar in den Folgen wo beide Klassen aufeinanderprallen kommt die Andromeda eher viel kleiner als die andere Klasse in der deutschsprachigen und auch in der englischsprachigen wiki sehen die Daten aber anders aus (ganz zu schweigen davon, dass die Daten zwischen den beiden wikiseiten sich stark unterscheiden was die Größe und die Bewaffnung angeht). Was meint ihr dazu? Welches der beiden ist nun größer bzw stärker?
              Von welcher anderen Klasse redest du denn überhaupt ?
              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
              (Otto Oskar Binder)

              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                Von welcher anderen Klasse redest du denn überhaupt ?
                sorry für die undeutlichkeit es geht um die Glorious Heritage Klasse und die Siege Perilous Klasse wobei ich iwie die Siege Perlious Klasse größer finde ... die ganzen wikidaten hingegen sagen was anderes daher interessiert mich nun eure Meinung

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von AlexRuss Beitrag anzeigen
                  sorry für die undeutlichkeit es geht um die Glorious Heritage Klasse und die Siege Perilous Klasse wobei ich iwie die Siege Perlious Klasse größer finde ... die ganzen wikidaten hingegen sagen was anderes daher interessiert mich nun eure Meinung
                  Ich nehme mal an das die Daten schon stimmen. Es in der Serie vielleicht nur so ausgesehen haben als wär sie größer. So viel größer ist die Andromeda ja nun auch nicht dass es nicht nur so ausgesehen haben könnte, weil die Siege Perilous Klasse weiter im Vordergrund war.

                  Und was die Unterschiede zwischen der Deutschen und Englischen Wiki angehen, stehen bei der Siege Perilous Klasse die Daten der Vaporisierer Klasse
                  "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                  (Otto Oskar Binder)

                  "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X