Science Fiction Serien: military Style - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Science Fiction Serien: military Style

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    ja - weil CAIN nicht den "schneid" und die intelligenz (und die diplomatie) eines ADAMA hatte!.....unter ihm hätte eine militär "diktatur" besser aus gesehen (zumindest bis man entkommen gewesen währe (die geschichte währe dann nämlich anders gelaufen, kein suchen nach dummen pfeilen etc. (fand diese story line DÄMLICH)) und nen neuen planeten sich gesucht gehabt hätte und man wieder eine wirkliche verwaltung (aus zivilisten) gebraucht hätte!
    Ja, das Leben wäre generell viel einfacher, wenn wir nur immer einen schneidigen, intelligenten Militärdiktator hätten, dem wir uns guten Gewissens anvertrauen könnten.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
      Es gibt natürlich noch "Hardcore"-Military-SF in Buchform; zum Beispiel die Invasions-Romane von John Ringo; Oder die "Ghost"-Bücher vom selben Autor (wobei sich da das "Hardcore" nicht nur auf das rein Militärische beschränkt). Auch die "lensmen"-Bücher von E. E. (Doc) Smith könnte man dazu zählen, obwohl das eher eine Space Opera ist - aber eben eine mit ziemlich viel Krawumm ....
      Die Invasionreihe hab ich mal angelessen und fand sie nicht so gut. Ok war auch ein sehr später Band. Lustig soll Band 7 sein, alte Waffen-SS-Soldaten werden verjüngt und führen mit Tiger III Panzern einen 2 Fronten Abwehrkrieg.

      Manchmal frag ich mich was die Amis so rauchen
      Klimaerwärmung einmal positiv
      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
        Die Invasionreihe hab ich mal angelessen und fand sie nicht so gut. Ok war auch ein sehr später Band. Lustig soll Band 7 sein, alte Waffen-SS-Soldaten werden verjüngt und führen mit Tiger III Panzern einen 2 Fronten Abwehrkrieg.

        Manchmal frag ich mich was die Amis so rauchen

        Ich frag mich eher wo ich das Zeug herkriege.

        Die Invasionsreihe ist auch das, was David Weber als "Military Porn" bezeichnet. Und die Posleen sind die wohl dämlichsten Gegner aller Zeiten. Sie haben die technologische Überlegenheit, die absolute Lufthoheit und eine Überzahl von mehr als 1.000 zu 1. Und trotzdem kriegen die bei jeder Gelegenheit gewaltig aufs Maul.
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

        Kommentar


          #19
          Ganz neu auf dem Markt - und wirklich ausgezeichnet - ist eine Military-SF-Anthologie, zu der (abgesehen vom Vorwort, welches David Weber geschrieben hat) ausschließlich Frauen Beiträge geleistet haben. Und die verschiedenen Stories sind wirklich allesamt lesenswert. Das Buch heißt "No Man's Land (Defending the Future)" und sollte jedem Military-SF-Freund, der des Englischen mächtig ist, einen Blick wert sein ...
          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

          Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

          Kommentar


            #20
            Stahlfront ist im Vergleich zu Kaiserfront ein ganz anderes Kaliber. Die Geschichte von KF ist sehr durchdacht und es ist spitze geschrieben. Die Bücher lesen sich sehr schnell und fesseln fix. Aber, es ist eben Geschmackssache - politisch ist es jedoch nicht. Außer man möchte zwingend politisieren.

            Die Invasionsreihe habe ich noch im Auge, sobald ich mal dazu komme wieder mehr zu lesen. Trash vom Feinsten eben.
            Zuletzt geändert von NMRK; 24.03.2012, 20:38.
            Projekt Nordmark - Sci-Fi Kult Blog

            Kommentar

            Lädt...
            X