Postapokalyptisches SciFi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Postapokalyptisches SciFi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    du hast

    [] Untote SS Leute - vergessen.

    Aber mal ehrlich das thema ist mindestens so alt wie der Kalte Krieg, es gab auch schon früher sehr gute Filme zu dem Thema die durchaus auch heute noch wirken auch wenn sie zugegebenermassen angestaubt sind wie
    Soyland Green, oder Silent running wobei in diesen Filmen nicht viel über die Ursachen erzählt wird sondern mehr die Adaption des Menschen an diese Hirnrissigen Situationen im Vordergrund stehen
    don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

    Kommentar


      #17
      ihr habt
      Idiocracy [Film] ja noch gar nicht genannt...
      sicher kein "Endzeit"-film im klassischen sinne aber als Zukunftsvision schon mehr als erschreckend.
      Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

      "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

      Kommentar


        #18
        Blue Gender - Anime Serie. Eine der besten Anime Serien aller Zeiten. Sowohl normale Anime als auch Postapokalyptisches Sci Fi

        War so dunkel und realistisch-brutal das es in D nie gesendet wurde - nicht mal nen D wiki Artikel gibt es über die Serie.

        Kommentar


          #19
          Ist zwar schon etwas älter der Thread, ich greife das aber gerne nochmal auf.
          Ich selbst finde die Zombie-Apokalypse am interessantesten. Höre gerade die Hörbücher "Tagebuch der Apokalypse" von J.L. Bourne. Die Hörbucher (Bücher) sind wirklich zu empfehlen. Vor allem weil sie bei den Erzählungen sehr detailliert sind. Ich musste ganz oft erkennen, dass ich anders gehandelt hätte und wahrscheinlich dadurch schon längst daran kripiert wäre :-D Vor allem der Sprecher David Nathan macht seinen Job sehr überzeugend.


          Gruß
          Snatch

          Kommentar


            #20
            Bücher fallen mir keine ein.
            Zitat von casio Beitrag anzeigen
            Wie findet ihr postapokalyptische Szenarien ?
            Manche sind ganz interessant. "Terminator 4" hat mir ganz gut gefallen, "Matrix" und "Planet der Affen". Die Star Trek TOS-Folge "Miri, ein Kleinling", und "Buck Rogers" als Uraltserie sind auch ganz nett, aber eigentlich sprechen mich solche Szenarien nicht besonders an. Zombiefilme sind auch fast einer wie der andere.
            Zitat von casio Beitrag anzeigen
            Wie wurdet ihr euch schützen? Zuhause einbunkern, sich mit anderen zusammentuen?
            Zuhause einzubunkern wird nicht lange funktionieren. Da wird man sich wohl mit anderen zusammentun müssen.

            Kommentar

            Lädt...
            X