Territoriale Ausbreitung einer FTL fähigen Gesellschaft - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Territoriale Ausbreitung einer FTL fähigen Gesellschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Rasi Beitrag anzeigen
    Dann lass lieber die spanische Grippe weg, denn DIE hat tatsaechlich einen Großteil der Bevölkerung ausgelöscht. Prozentual gesehen viel bedeutender als die mickrigen Weltkriege
    Ohne die Weltkriege wäre das hygienische Niveau nicht so dermaßen gesunken, dass sich solche Krankheiten so schnell und einfach ausbreiten konnten.

    Allerdings steigt natürlich das Risiko einer Pandemie mit der Bevölkerungsdichte... eine Art unbewusstes Gegensteuern des natürlichen Gleichgewichts... darum habe ich auch den Begriff Sättigungsbevölkerungsgröße in die Diskussion eingebracht.. irgendwann wird jedes Wachstum kompensiert oder sogar über-kompensiert.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar

    Lädt...
    X