Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In Memoriam :(

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In Memoriam :(

    Viele von uns schauen gerne SF-Serien und/oder -Filme, wir reden über die Charaktere aber leider nur selten von den Schauspielern hinter den Charakteren. Leider sind auch viele Schauspieler, Produzenten, etc. leider gestorben.

    Bei Star Trek sind es zum Beispiel Gene Roddenbarry, DeForrest Kelley, James Doohan und eben andere deren Namen mir nichtmehr einfallen. Und da springt ihr ein

    Auch kleine Geschichten über die Schauspieler wären gut, als Doohan z.B. bei Schreinemarkers Live sauer wurde weil man ihn nicht als Erfinder der klingonischen Sprache ansah.

    Natürlich soll es hier nicht nur um Star Trek gehen sondern auch um andere Scifi-Serien und Filme die ihr gerne schaut.
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

  • #2
    Doohan:
    Er starb im Kreise seiner Familie. Er wollte das seine Asche wie die von Roddenberry in das Weltall geschossen wird. Beim ersten Versuch war er nur kurz im Weltraum und der 2. Missglückte worauf seine Asche in den Pazifik stürzte...
    Einer seiner Auftritte die mir in Erinnerung bleiben werden, in der Serie TNG die Folge mit der Tysson Sphere. Als er die neue Technik beschimpft...

    Auf dein Wohl! (Flachmann aus der Schublade hol)




    Einer der mir auch in Erinnerung blieb
    Don S. David alias Major General George Hammond
    Er starb überraschend an einem Herzinfakt. Die große Anteilnahme war, überwältigend (Es kamen Kondolenzschreiben aus aller Welt).
    So erlag sein AlterEgo auch einem Herzinfakt worauf das nächste Schiff der BC-304 Klasse von Phoenix in George Hammond umbenannt wurde. Hier mal ein großes Danke an die SG-Crew für den Mut dazu.

    Kommentar


    • #3
      Ja, das war eine Klasse Episode. Was mir gefallen hat war als er in 10-Forne war und echten Alkohol wollte. Er fragte Data was das ist und er sagte nach schauen und riechen einfach nur "Es... es ist grün!". Das gleiche sagte Scotty zu einem der Alieninvasoren die die Enterprise entführt haben als er ihn in seinem Quartier besoffen gemacht hat.
      Aber auch das wirklich traurige in den Augen als er auf dem Holodeck die alte Enterprisebrücke erschaffen hat und einfach nur "Auf euch, Freunde" gesagt hat.

      Ne, Don S. David ist wirklich gestorben? Hab mir sowas schon fast gedacht aber wollte es nicht so recht glauben. Hat mich einfach gewundert das er nichtmehr aufgetaucht ist, dachte das er keine Lust mehr gehabt hätte. Aber ein schönes Andenken das man ihm in der Serie quasie ein Denkmal gesezt hat.

      Andreas Katsulas, er starb 2006 an Lungenkrebs. Er trat öfters bei TNG als romulanischer Commander Tomalak auf.
      Und natürlich als Botschafter/Bürger G´Kar bei Babylon 5, einer meiner lieblings Carakter.
      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

      Kommentar

      Lädt...
      X