Besiedlung des Sonnensystems jetzt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besiedlung des Sonnensystems jetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Stratomunchkin Beitrag anzeigen
    "Der Planet" kann das endlos. "Der Planet" ist kein lebendes Wesen, sondern ein adaptives System. "Dem Planeten" geht es am Hinterteil vorbei, was wir tun. Wir müssen nur damit klarkommen.
    Du bist mit diesem Anthropomorphismus angefangen, den du mir jetzt vorwirfst. Ziemlich lächerlich.

    Solange man zum Beispiel ein Auslaugen und die Erosion des Bodens verhindert (was man vergleichsweise einfach kann, wie die USA seit den späten 20er Jahren des letzten Jahrhunderts zeigen) und Brachphasen einhält kann Ackerland de facto endlos bewirtschaftet werden.
    Es werden noch andere Probleme auftreten. Die Verfügbarkeit von Phosphatdünger zu annehmbaren Preisen wird nicht ewig anhalten.

    Und sei mir nicht böse, aber definier mir bitte "nachhaltig". Das ist so ein super deutsches Plastikwort, dass jeder in die Runde wirft ohne dass man weiss, was es eigentlich bedeuten soll.
    Nachhaltig ist ein Ressourcenverbrauch, der mit der Regeneration schritt hält.

    Kommentar

    Lädt...
    X