Avatar 2+3 Was soll das? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avatar 2+3 Was soll das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
    Ja und du hast versucht, sie andhand dieser ominösen "1000 km" auszurechnen. Wenn schon, dann richtig.


    Zum Glück beziehe ich meine Meinung nicht aus der Meinung von Leuten, die ich gar nicht kenne. Aber meinetwegen, ich zieh's mir rein.
    Ich habe geschrieben ich habe keine Ahnung wie groß Pandora ist - die Mappe welche Miles im Hintergrund gezeigt hat hatte jedoch ungefähr die Größe einen Radius von 1000 km und er sprach von 20 000 Navi in ein oder zwei Wochen.

    Mir Mr Plinkett sind nun mal viele Leute einer Meinung da er ein Meister auf dem Gebiet ist.
    Du glaubst ja auch die Sachen welche Einstein festgelegt hat ohne ihn zu kennen. Oder?

    Kommentar


      #17
      Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
      Die Menschen kommen sicher zurück.
      Wer sollen denn "die Menschen" sein? Letztenlich war es ein durchgeknallter Ex-Militär, der durchgedreht ist und dem Planeten den Krieg erklären musste. Die wissenschaftliche Abteilung der RDA hatte etwas dagegen und am Ende sogar die RDA-Führung selbst.

      Worum es in den Folgefilmen gehen wird, muss man abwarten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein 6 Stunden Military-Epos sein wird, wo wieder Mechs gegen Urwaldkavallerie antreten.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        #18
        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Wer sollen denn "die Menschen" sein? Letztenlich war es ein durchgeknallter Ex-Militär, der durchgedreht ist und dem Planeten den Krieg erklären musste. Die wissenschaftliche Abteilung der RDA hatte etwas dagegen und am Ende sogar die RDA-Führung selbst.

        Worum es in den Folgefilmen gehen wird, muss man abwarten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein 6 Stunden Military-Epos sein wird, wo wieder Mechs gegen Urwaldkavallerie antreten.
        Die Company welche ihr Unobtanium haben will?

        Der Company Chef dort hat ja gesagt das Unobtanium zehn oder hundertmal wertvoller ist als Gold. Da kommt man bestimmt wieder - diesmal jedoch so stark das die Navi keine Chance haben........

        Ich sehe es schon kommen... die Navi ein billiger Abklatsch der Nox aus Stargate

        Kommentar


          #19
          kannst du auch mal was anderes sagen ? Deine Kernaussage zusammengefasst ist: Die Menschen kommen wieder und machen die Navi platt. Wenn dir der Film nicht gefällt dann schau ihn nicht und gut ist. Kein Grund hier so ein Terz zu machen und allen Erklärungen zum Trotz immer und immer wieder die selbe Aussage zu liefern.
          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

          Kommentar


            #20
            Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
            Ich habe geschrieben ich habe keine Ahnung wie groß Pandora ist - die Mappe welche Miles im Hintergrund gezeigt hat hatte jedoch ungefähr die Größe einen Radius von 1000 km und er sprach von 20 000 Navi in ein oder zwei Wochen.
            Ja und du hattest hochgerechnet.

            Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
            Mir Mr Plinkett sind nun mal viele Leute einer Meinung da er ein Meister auf dem Gebiet ist.
            Aha... Meister auf dem Gebiet des Populismuses und des Speichelleckens?
            Außerdem... Eenn Mr. Plinkett sagt, in einen Vulkan hüpfen ist ne lustige Erfahrung, tust du das dann auch?

            Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
            Du glaubst ja auch die Sachen welche Einstein festgelegt hat ohne ihn zu kennen. Oder?
            Aber du kennst jetzt schon den Unterschied zwischen der Relativitätstheorie und einem Film-Rewiew aus dem Internet?

            Kommentar


              #21
              Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
              kannst du auch mal was anderes sagen ? Deine Kernaussage zusammengefasst ist: Die Menschen kommen wieder und machen die Navi platt. Wenn dir der Film nicht gefällt dann schau ihn nicht und gut ist. Kein Grund hier so ein Terz zu machen und allen Erklärungen zum Trotz immer und immer wieder die selbe Aussage zu liefern.
              Der erste Film war recht gut - es geht um Teil 2 und 3.

              Wenn die Menschen kommen - was will er da drehen?

              Und wenn sie nicht kommen - ist das ne unrealistische verarsche.

              Kommentar


                #22
                Weil auch jeder andre Film realistisch ist ?
                Schaus dir nicht an wenns dir nicht passt und hör auf hier die selbe Antwort auf jede mögliche Erklärung zu geben.
                Du bist nicht an einer Diskussion intressiert, also lass es bitte einfach.
                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                  Der Company Chef dort hat ja gesagt das Unobtanium zehn oder hundertmal wertvoller ist als Gold. Da kommt man bestimmt wieder - diesmal jedoch so stark das die Navi keine Chance haben...
                  Die Menschen waren vor den Ereignissen in Avatar schon seit Jahren auf dem Mond ohne die Na'vi plattzumachen. Die mangelnde Kreativität vieler, sich irgendeine Story auszudenken, in der ein Volk nicht in 10 Minuten orbital zerbombt wird, ist zwar schade, spricht aber nicht gegen eine Fortsetzung von Avatar.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    Die Menschen waren vor den Ereignissen in Avatar schon seit Jahren auf dem Mond ohne die Na'vi plattzumachen. Die mangelnde Kreativität vieler, sich irgendeine Story auszudenken, in der ein Volk nicht in 10 Minuten orbital zerbombt wird, ist zwar schade, spricht aber nicht gegen eine Fortsetzung von Avatar.
                    Die Menschen haben nichts gegen die Navi unternommen weil sie sie einfach nicht als Bedrohung empfunden haben - was sich nach A 1 geändert hat.

                    Mangelnde Kreativität - ha - Jake hat ja gesagt das auf der Erde kein Grün ist und sie eine sterbende Welt ist. Ist es gar nicht so weit hergeholt das die Menschen Pandora Kolonisieren werden und das hasste es schon wieder Navi platt gemacht.

                    Darum regt mich dieser 2te und 3te Teil so auf. Es weiß eh jeder schon was kommen wird (muss). Avatar 2+3 sind nur noch dazu da um die Kinokassen klingeln zu lassen und werden sicherlich nur auf dem Erfolg des ersten Teils aufbauen.

                    Genau das regt mich auf - eine schöne Idee/Film aufgrund von Habgier durch unnötige Fortsetzungen zerstört.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                      Wenn die Menschen kommen - was will er da drehen?
                      Wenn der Mann meint, er hat genug gute Ideen, dann kannst du ruhig glauben, dass es so ist - wir haben es hier nicht mit Uwe Boll oder einem anderen Trottel zu tun. Klar, die Menschen kommen vor. Aber vielleicht auch anders? Vielleicht ist der zweite Teil auch intellektueller und der erste Tiel, dessen Handlung doch etwas einfach gestrickt war, diente nur dazu, die Triologie bekannt zu machen?

                      Ich werde hier jedenfalls nicht über die Handlung eines Films spekulieren, dessen Titel mir nicht mal bekannt ist. Das einzige, was ich weiß, ist, dass es wohl in der Unterwasserwelt Pandoras spielt, obwohl auch diese Info veraltet sein könnte.

                      Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                      Die Menschen haben nichts gegen die Navi unternommen weil sie sie einfach nicht als Bedrohung empfunden haben - was sich nach A 1 geändert hat.
                      Ach ne? Die Warnungen vor den Ureinwohnern, die bei der Ankunft ausgesprochen wurde, klang aber eindeutig.

                      Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                      Ist es gar nicht so weit hergeholt das die Menschen Pandora Kolonisieren werden und das hasste es schon wieder Navi platt gemacht.
                      Wie stellst du dir das vor: eine Welt kolonisieren, deren Luft du nicht atmen kannst? Da ist es wirtschaftlicher, auf der Plutobahn ein Habitat zusammenzuzimmern.
                      Zuletzt geändert von Uriel Ventris; 14.06.2011, 21:35.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                        Mangelnde Kreativität - ha - Jake hat ja gesagt das auf der Erde kein Grün ist und sie eine sterbende Welt ist. Ist es gar nicht so weit hergeholt das die Menschen Pandora Kolonisieren werden und das hasste es schon wieder Navi platt gemacht.
                        Kein Grün heißt nicht, dass die Menschen sterben. In Blade Runner ist die Natur anscheinend auch ziemlich am Ende, ohne dass das Überleben der Menschen dadurch gefährdet wäre und die Erde aus Avatar scheint dem zu ähneln. Alles was man im Film sieht, sind ein paar Firmenfuzzis, die recht ungeschickt versuchen an Unobtanium zu gelangen und ein durchgeknallter Colonel, der aus Prinzip alles töten will, weil er anscheinend geisteskrank ist.

                        Genau das regt mich auf - eine schöne Idee/Film aufgrund von Habgier durch unnötige Fortsetzungen zerstört.
                        Inwiefern unterscheidet sich "Avatar" darin von "Fluch der Karibik", "X-Men", "Spiderman", "Iron Man", "Star Wars", "Star Trek", "Terminator", "Alien", "Zurück in die Zukunft", "Matrix", "The Hangover", "Jurassic Park" und, und, und... ?
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          #27
                          ist die story nicht eigentlich egal?
                          ob nun die Menschen zurück kommen oder nicht. Außerdem wer sagt das diese nicht friedlich sein werden. Der nächste Film kann auch erst in 50 Jahren spielen und man ist zu einer friedlichen Lösung gekommen oder auch nicht.

                          Pandora ist riesig. Wobei man auch sagen muss, man weis nicht wie groß dieser Mond ist. Er könne auch so groß sein wie die Erde sein. Da kommen wir auch zur nächsten Frage.....Wie kommt man auf die Annahme das in einen Umkreis von 1000km nur 20.000 Navi leben? es könnten mehr sein oder auch weniger, dass wurde bis jetzt noch nicht gesagt.
                          Die 20.000 speilen eine Rolle im Lagerwachstum.
                          Die Anzahl der Navi hätte auf 20.000 ansteigen können, wenn man nichts unternohmen hätte. Jedoch war dies nur eine annahme. Außerdem war der Kartenausschnitt um einiges kleiner. Da wurden das Lager der Navi und die Bevölkerungsdicht in diesen Lager gezeigt.
                          Die 1000km haben also nichts mit der Bevölkerung auf Pandora zu tun, sondern was mit der Auswirkung, wäre der Plan der Menschen umgesetzt wurden.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                            Die Menschen haben nichts gegen die Navi unternommen weil sie sie einfach nicht als Bedrohung empfunden haben - was sich nach A 1 geändert hat.
                            Du meinst nach den kanonischen Ereignissen des Spieles zu Avatar waren die Na'vi nicht als potentielle Bedrohung angesehen? Pfffh.

                            Mangelnde Kreativität - ha - Jake hat ja gesagt das auf der Erde kein Grün ist und sie eine sterbende Welt ist. Ist es gar nicht so weit hergeholt das die Menschen Pandora Kolonisieren werden und das hasste es schon wieder Navi platt gemacht.
                            Wie schon so oft in diesem Forum erwähnt wurde ist kolonisieren die denkbar schlechteste Möglichkeit in einem solchen Fall.

                            Darum regt mich dieser 2te und 3te Teil so auf. Es weiß eh jeder schon was kommen wird (muss). Avatar 2+3 sind nur noch dazu da um die Kinokassen klingeln zu lassen und werden sicherlich nur auf dem Erfolg des ersten Teils aufbauen.
                            Nein, eben nicht. Lies dir doch wenigstens die Beiträge in diesem Thread durch, anstatt mal wieder lustig vor dir hin zu posten, ohne auch nur im geringsten zu erfassen, was andere schreiben. Das ist ziemlich rücksichtslos.

                            Ansonsten hast du den Film wohl nicht wirklich verstanden - der Großteil der Zivilisten ist gegen Quaritchs Aktionen, werden aber von den Söldnern (!) unter Druck gesetzt. Glaubst du wirklich, es ist für die Firma rentabel, wenn sie derartig schlechte Publicity bekommt? Da würde es Sanktionen ohne Ende regnen, wenn die nochmal gleichwertige Vorstöße machen.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                              Die 1000km haben also nichts mit der Bevölkerung auf Pandora zu tun, sondern was mit der Auswirkung, wäre der Plan der Menschen umgesetzt wurden.
                              Ne, das könnte man tatsächlich hochrechnen. Auf einem Gebier von 2000*2000 Kilometer leben anscheinend an die 30000 Na'vi (die Zahlen im Film, Kinder und Greise kämpfen nicht). Da kommt einiges zusammen, wenn man auch nur die Hälfte der Größe der Erde annimmt.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                                Ne, das könnte man tatsächlich hochrechnen. Auf einem Gebier von 2000*2000 Kilometer leben anscheinend an die 30000 Na'vi (die Zahlen im Film, Kinder und Greise kämpfen nicht). Da kommt einiges zusammen, wenn man auch nur die Hälfte der Größe der Erde annimmt.
                                das würde ich dann doch gerne genauer wissen, meines wissen nach wurde derartige im film konkret angesprochen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X