Avatar 2+3 Was soll das? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avatar 2+3 Was soll das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
    Die Menschen haben nichts gegen die Navi unternommen weil sie sie einfach nicht als Bedrohung empfunden haben - was sich nach A 1 geändert hat.
    gibt mehre als nur alles plattmachen.... von forschung bis was wiß ich... aber nur bombn is nit wirklich der cameron-stil... cameron is dafür zu gut in seinem job...
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #32
      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
      das würde ich dann doch gerne genauer wissen, meines wissen nach wurde derartige im film konkret angesprochen
      Ich würds dir sagen, wenn ich Lust hätte, den Film rauszukramen. Aber der Threadersteller hat schon ein paar Zahlen genannt, glaube die sind verlässlich.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
        Genau das regt mich auf - eine schöne Idee/Film aufgrund von Habgier durch unnötige Fortsetzungen zerstört.
        die waren schon bei avatr längst geplant, wenn der erfolg s rechtfertigt.

        Im Juni 2006 kündigte James Cameron an, dass er Avatar gerne als Trilogie herausbringen würde, wenn der erste Teil erfolgreich wäre.[57] Aufgrund des großen Erfolgs des Films verkündete Cameron Mitte Dezember 2009, dass er nun an einer Trilogie arbeiten wird. Zwar seien die Drehbücher noch nicht geschrieben, aber eine konkrete Vorstellung der Handlung habe er schon.[58]
        guckst du...

        Im März 2010 betonte James Cameron noch einmal sein Interesse daran, Avatar 2 zu drehen. Da Jake Sully inzwischen keinen menschlichen Körper mehr benötigt, kündigte Cameron bereits eine Titeländerung an und brachte den Namen Na’vi ins Gespräch.[59] Gerüchte um eine baldig erscheinende Fortsetzung zerstreute Cameron ebenfalls im März 2010. Er möchte möglichst viel Zeit vergehen lassen, bevor der nächste Film in den Kinos erscheint, eine Umsetzungsdauer von vier Jahren hält er ab Produktionsbeginn für realistisch.[60]
        wat n geldgier...^^


        Zwar sprach Cameron zu Beginn der Produktion von Avatar – Aufbruch nach Pandora immer von einer Trilogie, inzwischen ist er sich über die Anzahl der Filme aber nicht mehr so sicher und sagte auch, theoretisch sind mehr als zwei Fortsetzungen möglich, da viele Elemente aus dem ersten Film für später aufgehoben wurden.[61][62]
        na da steht noch wat bevor... je nachdem wat in 2 udn 3 gepackt werdn kann

        gibs zu.. avatr gefällt nit und jetzt machst 2 udn 3 mies^^
        cameron is in perfektionist^^ der kann mehr als nur bumbum^^
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #34
          Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
          Wenn die Menschen kommen - was will er da drehen?

          Und wenn sie nicht kommen - ist das ne unrealistische verarsche.
          Welches Szenario James Cameron in einer Fortsetzung erzählt, ist alleine seine Entscheidung. Es gibt keinen zwingenden Grund, das der zweite Teil an der Geschichte des ersten Teils anschließt.
          Ein zweiter Teil kann genauso gut auf der anderen Seite von Pandora spielen, zeitgleich zur Handlung des ersten Teils, oder auch hundert Jahre später. Lass dich einfach überraschen.
          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
          Dr. Sheldon Lee Cooper

          Kommentar


            #35
            Es wurde doch gesagt das der 2 Teil auf Pandora unter Meer spielen soll,wir sollen tolle neue Tiere sehen die so gewaltig sind,die einfach alles übertreffen.Meine Theoire is das eine Staion von denn Navi nicht entdeckt wurde,und die GEschichte da anpackt.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
              Die Menschen haben nichts gegen die Navi unternommen weil sie sie einfach nicht als Bedrohung empfunden haben - was sich nach A 1 geändert hat.
              Dann hab ich mir Colonel Quaritch also nur eingebildet? Ebenso wie die schwerst bewaffnete Sicherheitstruppe aus Ex-Marines? Den Truck mit den Pfeilen im Reifen? Quaritchs Anmerkung: "Es ist sehr schwer sie zu töten"?

              Mangelnde Kreativität - ha - Jake hat ja gesagt das auf der Erde kein Grün ist und sie eine sterbende Welt ist. Ist es gar nicht so weit hergeholt das die Menschen Pandora Kolonisieren werden und das hasste es schon wieder Navi platt gemacht.
              Und wenn sich Pandora nicht kolonisieren lässt?
              Denk doch mal nach. Wenn die Menschen die Erde verlassen wollen weil es dort keine Natur mehr gibt, aber sich auf Pandora eben jene Natur in ihrer Gesamtheit gegen die Eindringlinge wehrt, warum sollten sie das wollen, wenn der Preis Pandora zu kolonisieren die Verbichtung eben jener Natur bedeutet?

              Darum regt mich dieser 2te und 3te Teil so auf. Es weiß eh jeder schon was kommen wird (muss). Avatar 2+3 sind nur noch dazu da um die Kinokassen klingeln zu lassen und werden sicherlich nur auf dem Erfolg des ersten Teils aufbauen.
              Ich hab nicht die geringste Ahnung was konkret kommen wird, ergo ist die aussage widerlegt. Pandora ist groß.
              Es gibt eine vielzahl möglicher Geschichten.

              Genau das regt mich auf - eine schöne Idee/Film aufgrund von Habgier durch unnötige Fortsetzungen zerstört.
              Die Trilogie war schon vorher in Planung.

              PS:
              Zumal du eines nicht bedenkst:
              Transportkapazitäten.
              Der Flug dauert 6 Jahre, auf dieses Schiff passt nur eine begrenzte Menge an Personen. Es ist nicht so das die Menshcen mal eben auf nem Imperator-Schlachtschiff reinwarpen und Regiment umd Regiment absetzen können.
              Es ist ihnen schlicht nicht möglich größere Mengen an Truppen nach Pandora zu bringen
              DIE GÖTTIN
              "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
              "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
              "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

              Kommentar


                #37
                Bin jetzt ohnehin kein allzu großer Avatar-Fan, aber wenn die Fortsetzungen unterhaltsam sind, habe ich im Prinzip nichts dagegen.
                "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                www.alexander-merow.de.tl
                http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                Kommentar


                  #38
                  Ich schätze mal, dass die Rückkehr der Menschen genau DAS Thema der beiden Fortsetzungen sein wird. Möglicherweise sucht man ja anfangs unter Wassa und dann auf irgendwelchen Planten / Monden nach neuen Verbündeten oder so, wodurch die Na'vi ne Chance gegen die wiederkehrenden Menschen haben.

                  Kommentar


                    #39
                    Wenn das ganze von Anfang an als Trilogie geplant war,man aber mit dem ersten Teil erstmal nur "vorfühlen" wollte,ist es sehr unwahrscheinlich das Fortsetzungen irgendein zusammgestümperter Mist werden.Grade bei einem Cameron ist das sehr unwahrscheinlich. Die Wahrscheinlichkeit ist eher größer,das die Gesamtstory vertieft wird und noch mehr Details dazukommen,die im "Probefilm" weggelassen wurden,weils dann "zuviel" geworden wäre.
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #40
                      Ich habe ja gehört, dass im 3. Teil eine Raumschlacht vorkommen soll. Die Frage ist dabei blos:
                      Wer gegen wen?
                      Es gibt nämlich nur ein raumfahrendes Volk in Avatar. Und eine Hightech-Zivilisation im System kann man auch nicht einfach so aus dem Hut zaubern, da diese lange vor den Na'vi entdeckt worden währe.
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                        Ich habe ja gehört, dass im 3. Teil eine Raumschlacht vorkommen soll. Die Frage ist dabei blos:
                        Wer gegen wen?
                        Es gibt nämlich nur ein raumfahrendes Volk in Avatar. Und eine Hightech-Zivilisation im System kann man auch nicht einfach so aus dem Hut zaubern, da diese lange vor den Na'vi entdeckt worden währe.
                        Da gibts doch genug Möglichkeiten: Ein Konzern gegen den anderen,Konzern gegen regierung,Konzern/Regierung gegen irgendwelche ÖkoRebellen..die Liste liese sich beliebig verlängern..
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #42
                          Oder Pandora entwickelt eigene, biologische Raumschiffe, vielleicht ähnlich den Schiffen der Vong aus Star Wars.

                          Immerhin könnte man in Teil 2 versuchen, das Bewusstsein Eywas zu "wecken", sodass diese in Teil 3 diese Schiffe zur Verfügung stellen kann, dann braucht man auch keine Menschen in Teil 2, abgesehen von jenen, die noch dort sind.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                            Vor allem was will er da groß drehen? Wenn die angefressenen Menschen mit dem 10 fachen an Truppen kommen wie sie es in Avatar hatten ist doch eh gleich schluss für die Navi. Mutter Pandora hin oder her dann ist game over.
                            Hast du Avatar überhaupt gesehen?

                            Die Pärsenz, die die Menschen auf Pandora hatten, war eine Kolonie, die über mehrere Jahre gewachsen ist. Eine Kolonie, die überwiegend auf selbstversorgung basierte. Afaik wurden sogar die Kriegsmaschinerie auf Pandora selbst gebaut, weil in den Raumschiffen nicht genug Platz ist, um sie zu transportieren.

                            Die Erde besitzt 6 dieser Raumschiffe, von denen jedes 6 Jahre für die Strecke braucht. Das heißt, bei einer militärischen Invasion käme maximal einmal im Jahr ein Raumschiff vorbei, dass leichte Versorgungsgüter und vieleicht 200 - 300 Soldaten anliefert, aber kein schweres Kriegsgerät an Bord hat.
                            Einmal abgesehen davon, dass die im Film gezeigten Schiffe nicht genug Antimaterie an Bord haben um Hin-. und Rückflug zu bewältigen. Damit die Schiffe von Pandora zurück zur Erde fliegen können, müssen sie auf Pandora vor Ort neu betankt werden, was bedeutet, dass die Menschen auf Pandora in der lage sein müssen, Antimaterie zu produzieren. Sind sie das nicht, ist das Unternehmen eine Reise ohne Wiederkehr.
                            Diese Soldaten wären ohne reale aussicht auf Verstärkung, ohne Basisstation und und Kriegsgerät Futter für die Na'Vi (die den menschen körperlich bekantermaßen weit überlgen sind). Damit die Menschen überhaupt eine reale Chance HÄTTEN, einen krieg gegen die Na'vi zu gewinnen, müssten sie zuerst einmal wieder eine lokale Logistik etablieren um Hubschrauber zu bauen und Treibstoff zu fördern. Und die Na'vi würden derartige Vorhaben - wenn sie schlau sind - bereits im keim ersticken.

                            Orbital-Bombardement geht auch nicht so einfach, wie du dir das vorstellst ... hast du eigentlich eine Vorstellung davon, wie aufwändig so was ist? Im zweiten Weltkrieg haben die Alliierten bei ihrer "Operation Millenium" in 90 Minuten fast 1.500 Tonnen Bomben alleine auf KÖLN abgeworfen. Und obgleich Köln dabei schwer beschädigt wurde, war die Stadt am Ende dennoch weit davon entfernt "ausgerottet" zu sein.
                            Und du willst mit Raumschiffen die in einem 12(!) Jahre dauernden Reisezyklus grademal 350(!) Tonnen Fracht transportieren können einen ganzen Planeten Totbomben? Wie soll das bitte gehen? Mit Nuklearwaffen bis alles tot ist, und die Menschen dann selber nix mehr von ihrer Eroberung haben, weil der nukleare Winter eine neukolonisierung unmöglich macht?
                            Zuletzt geändert von caesar_andy; 15.06.2011, 16:52.
                            Was ist Ironie?
                            Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                            endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              Da gibts doch genug Möglichkeiten: Ein Konzern gegen den anderen,Konzern gegen regierung,Konzern/Regierung gegen irgendwelche ÖkoRebellen..die Liste liese sich beliebig verlängern..
                              oder pandora bekomtm besuch der "goldenen"... so ne art überrasse(name hab ich jetzt mal aus einem scifi klassiker geklaut), die unterdrückten helfen.
                              die story von avatar hat nämlich auch elemente aus diesem buch, an das ich egrade denken.
                              wir werden es schon sehen^^
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #45
                                vor allem warum muss es immer heissen "Menschen" gegen den "Rest"??
                                Ich bin mir ziemlich sicher,das es auch auf einer "verödeten" Erde genügend Leute mit entsprechendem "Verstand" gibt die begreifen das man eine Welt wie Pandora nicht einfach so "erobern/kolonisieren darf" (vom "können" mal gar nicht zu reden)..
                                vielleicht sollte man bei der Beurteilung dieser Geschichte mal vom Warhammer40.000 denken abrücken,oder von der Idee das mans immer genauso macht wie früher in Afrika oder Amerika..

                                Vor allem intressant ist ja die Tatsache das bisher kein Arsch von Kolonisierung gesprochen hat,sondern lediglich davon bestimmte Bodenschätze auszubeuten..und da wirds schon wieder "intressant",denn wenn der Aufwand diese Ressourcen zu bekommen,deren Wert anfängt zu übersteigen,wirds auch für jeden Konzern unintressant..
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X