Avatar 2+3 Was soll das? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avatar 2+3 Was soll das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    oder im meer lebt noch was anderes intelligentes
    is jaalles möglich in einem fiktive universum
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #47
      Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
      Ich habe ja gehört, dass im 3. Teil eine Raumschlacht vorkommen soll. Die Frage ist dabei blos:
      Wer gegen wen?
      Es gibt nämlich nur ein raumfahrendes Volk in Avatar. Und eine Hightech-Zivilisation im System kann man auch nicht einfach so aus dem Hut zaubern, da diese lange vor den Na'vi entdeckt worden währe.
      Bisher ist offiziell nur bekannt, dass Cameron von Haus aus ne Trilogie geplant hatte und der 1er eine Art Probefilm war. Teil 2 soll schließlich vorrangig im bzw. unter Wasser spielen und Teil 3 dann mehr ins All hinaus gehen. Von einer Raumschlacht wurde noch nirgendwo etwas gesagt.

      Kommentar


        #48
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Bisher ist offiziell nur bekannt, dass Cameron von Haus aus ne Trilogie geplant hatte und der 1er eine Art Probefilm war. Teil 2 soll schließlich vorrangig im bzw. unter Wasser spielen und Teil 3 dann mehr ins All hinaus gehen. Von einer Raumschlacht wurde noch nirgendwo etwas gesagt.

        Ich glaube nach wie vor,das man vom ""Kriegs/eroberungs" Szenario abkommen und sich ewtl.Fortsetzungen erstmal ansehen sollte..das "Pandora" Universe bietet unglaublich viele Möglichkeiten und Variationen,da ist sogut wie alles möglich und mit nem Cameron als "Macher" kann man davon ausgehen,das es eben nicht blose "Geldmacherei" ist,die drauf abziehlt irgendwelchen "ballerballerbumbum" Kiddies das Geld aus der Tasche zu ziehen..(um danach noch mit irgendwelchen hirnlosen Spielen Geld zu scheffeln)
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #49
          Also wenn Avatar 2+3 ähnlich gut werden wie Teil 1 dann nur her damit, aber kann sich ruhig Zeit lassen, gierig bin ich darauf nicht.
          Bin gespannt wie die Welt in Teil 2 dann ausschauen, glaub nicht dass es wieder ein "Waldmond" wird.
          Space is the Place!

          www.last.fm/user/Zaphbot

          Kommentar


            #50
            Ich glaube es wäre vermessen wenn Cameron denken er würde mit nur einen Teil Atavar auskommen also lieber noch mindestens 2 vernünftige Teile oder auch mehr heutzutage ist fast jeder Film ohne fest geschlossene Story mit nur einen Teil ein Flop.
            Zu den anderen Themen im Thread warum kein Planetares Bombardement die Bodenschätze keinen was nützen wenn sie verstrahlt sind oder durch andere Bombeneinwirkungen negativ beeinflusst werden man kann keine Technik herbeizaubern wozu auch wenn uralte Kampfroboter aus der Vorzeit nur auf das richtige Gebet warten.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Scotty111 Beitrag anzeigen
              Ich glaube es wäre vermessen wenn Cameron denken er würde mit nur einen Teil Atavar auskommen also lieber noch mindestens 2 vernünftige Teile oder auch mehr heutzutage ist fast jeder Film ohne fest geschlossene Story mit nur einen Teil ein Flop.
              Zu den anderen Themen im Thread warum kein Planetares Bombardement die Bodenschätze keinen was nützen wenn sie verstrahlt sind oder durch andere Bombeneinwirkungen negativ beeinflusst werden man kann keine Technik herbeizaubern wozu auch wenn uralte Kampfroboter aus der Vorzeit nur auf das richtige Gebet warten.
              1. Möchte ich mal den Sinn des ganzen Beitrags anzweifeln (er ist sehr schwer zu lesen, und das nicht nur aufgrund fehlender Beistriche)
              2. WAS???

              Kommentar


                #52
                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Bisher ist offiziell nur bekannt, dass Cameron von Haus aus ne Trilogie geplant hatte und der 1er eine Art Probefilm war. Teil 2 soll schließlich vorrangig im bzw. unter Wasser spielen und Teil 3 dann mehr ins All hinaus gehen. Von einer Raumschlacht wurde noch nirgendwo etwas gesagt.
                Auf moviepilot habe ich gestern gelesen, dass Cameron keine Trilogie plant, sondern nur zwei weitere Filme, die im Avatar-Universum spielen. Ich schau mal, ob ich das wieder rausgesucht bekomm...
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  #53
                  @Amaranth:

                  Ich nehme dir die 'Arbeit' mal ab -> *KLICK*
                  LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    Ich bin mir ziemlich sicher,das es auch auf einer "verödeten" Erde genügend Leute mit entsprechendem "Verstand" gibt die begreifen das man eine Welt wie Pandora nicht einfach so "erobern/kolonisieren darf" (vom "können" mal gar nicht zu reden)..
                    [...]
                    sondern lediglich davon bestimmte Bodenschätze auszubeuten..und da wirds schon wieder "intressant",denn wenn der Aufwand diese Ressourcen zu bekommen,deren Wert anfängt zu übersteigen,wirds auch für jeden Konzern unintressant..
                    In der Extended Edition wird ja zu Beginn ein alternativer Anfang gezeigt, der nicht in den beiden Kinofassungen vorhanden wo. Dort wird ein Bild der Menschheit und Erde gezeigt, das zumindest darauf vermuten lässt, dass es eben nicht genügend solcher Leute gibt. Eigeninteresse, Dekadenz und Profitgier scheinen dort einen höheren Stellenwert zu haben, als moralische Bedenken bzgl. einer Ausbeutung fremder Planeten.
                    Beispielsweise hatte Jake bei seinem Hinflug ja gesagt, dass er zwar während seiner Kindheit von Pandora gehört hat, aber selber nie daran gedacht hat dort hinzukommen, obwohl er als Soldat ja theoretisch eher die Möglichkeit hätte als ein Bäcker oder Aktionär. Insofern sind sich die Menschen auf der Erde schon über die ungeheure Distanz im Klaren, was sicherlich zu einer gewissen Gleichgültigkeit beiträgt.
                    Aber diese Profitgier und der Eigennutz wären es dann auch wiederrum, dass die Menschen bzw. Großkonzerne das Interesse an Pandora verlieren könnten, wenn es sich wie du ansprichst herausstellt, dass es sich finanziell nicht mehr lohnt weiter nach Unobtanium zu hecheln.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                      Orbital-Bombardement geht auch nicht so einfach, wie du dir das vorstellst ... hast du eigentlich eine Vorstellung davon, wie aufwändig so was ist? Im zweiten Weltkrieg haben die Alliierten bei ihrer "Operation Millenium" in 90 Minuten fast 1.500 Tonnen Bomben alleine auf KÖLN abgeworfen. Und obgleich Köln dabei schwer beschädigt wurde, war die Stadt am Ende dennoch weit davon entfernt "ausgerottet" zu sein.
                      Und du willst mit Raumschiffen die in einem 12(!) Jahre dauernden Reisezyklus grademal 350(!) Tonnen Fracht transportieren können einen ganzen Planeten Totbomben? Wie soll das bitte gehen? Mit Nuklearwaffen bis alles tot ist, und die Menschen dann selber nix mehr von ihrer Eroberung haben, weil der nukleare Winter eine neukolonisierung unmöglich macht?
                      Die technischen Möglichkeiten der Erde sollte man dabei nicht unterschätzen. Wir wissen, dass den Menschen die Physiologie der Navi genau bekannt ist. Wenn sie es wollen, können sie biologische oder chemische Kampfstoffe einsetzen. Da reichen schon wenige hundert Tonnen aus, um die Bevölkerung zu dezimieren. Es muss also nicht immer der große Knall sein.

                      Aber wie andere auch, bezweifele ich, dass es zu einem Militärspektakel zwischen den Menschen und den Navi kommen wird.
                      "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                      die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                      (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                      Kommentar


                        #56
                        ich erwarte keine Kinowunder,bin beim ersten Teil nach einer halben Stunde eingeschlafen,denke das mich weitere teile auch nicht wachhalten werden,die zeit wo ich Effekte für wichtiger hielt als Story sind lange her...
                        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X