Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingslogos

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lieblingslogos

    Seitdem es die moderne Science Fiction gibt, haben sich Autoren und Designer eine Vielzahl von Logos und Symbolen für die unterschiedlichsten Gruppierungen ihrer Universen erdacht.

    Es würde mich mal interessieren, was Eure Lieblingslogos sind. Dabei soll es keine Rolle spielen, aus welchem SF-Universum sie stammen. Die Buch- oder Filmherkunft sollte in diesem Thread ebenfalls nicht von Bedeutung sein.


    Ich mache, als Ersteller, den Anfang mit meinen Top 3 der hübschesten / interessantesten Logos:



    Platz 3: das Logo der Erdallianz aus Babylon 5






    Platz 2: das Logo des T’kon-Imperiums aus Star Trek





    Platz 1: das Raumschiff-Sonne-Symbol aus Asimovs Imperium / Foundation – Romanen.




    Es gibt kein „offizielles“ Logo vom Imperium (zumindest ist mir keines bekannt). Im Netz findet man mehrere verschiedene Vorstellungen, diese hier sagt mir am meisten zu.


    Andere kann man sich etwa hier ansehen:

    http://www.slawcio.com/foundation/ssun.html

    Das waren meine Favoriten, was sind Eure?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von EA-Loyalist; 23.07.2011, 16:32.
    "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
    die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
    (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

  • #2
    Bei mir sind es einige. Doch 5 stück finde ich persönlich am schönsten.

    1. Das Logo des EA Präsidenten. Das Original ist ganz schön, die Interpretation sieht aber noch besser aus.
    2. Das Logo der 361st Tactical Fighter Squad der EA (Sinclairs Einheit während des Erd-Minbari Krieges). Klasse Logo
    3. Das Senats Logo der Republic (SW)
    4. Das Logo von Slayn & Korvil (SW)
    Angehängte Dateien
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


    • #3
      Sehr schöne Idee für einen Thread! Was mir persönlich gleich als erstes einfiel, war das wunderbare Logo des Galaktischen Sicherheitsdienstes (GSD) aus Raumpatrouille. Gerade weil es so schön simpel ist, empfinde ich es als so brilliant.




      Außerdem finde ich noch folgende Logos und Embleme toll:



      Insbesondere das Weyland-Yutani-Logo ist echt clever. Beim Emblem der Cardassianer gefällt mir, dass man das Design in fast allen Kulissen, Requisiten, Kleidungsstücken und selbst dem Makeup der Spezies wiederfinden kann.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Xon Beitrag anzeigen
        Sehr schöne Idee für einen Thread! Was mir persönlich gleich als erstes einfiel, war das wunderbare Logo des Galaktischen Sicherheitsdienstes (GSD) aus Raumpatrouille. Gerade weil es so schön simpel ist, empfinde ich es als so brilliant.

        Absolute Zustimmung meinerseits! Ich habe die Orion-DVD-Alphabox bei mir im Regal stehen mit der Oberseite nach vorne, wo dieses Logo aufgeprägt ist. Besticht wirklich durch Schlichtheit und beherbergt gleichzeitig das komplette Kürzel des Galaktischen Sicherheitsdienstes.

        Weiters gefällt mir aus vergleichbarem Gründen das Logo der Erdallianz aus "Babylon 5" (allerdings ohne das Rundsiegel dahinter, wie bereits hier gepostet):

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: EarthAlliance.gif
Ansichten: 1
Größe: 13,0 KB
ID: 4265048

        Hat zugegebenermaßen ein paar Jahre gedauert, ehe ich kapiert habe, dass es sich dabei um ein stilisiertes E und ein A handelt.

        Ebenfalls sehr schön finde ich das Abzeichen des Battlestars Galactica (BSG 75).
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sello.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,6 KB
ID: 4265047

        Das zentrale Element des Emblems ist in den zwölf Kolonien ein geläufiges Symbol.

        Bei Star Trek gefällt mir - ganz einfach und klassisch - das Pfeilspitzen-Logo der NCC-1701 am besten. Mit dem Kommandologo im Inneren sieht es am besten aus.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: military-ncc1701-logo1.png
Ansichten: 1
Größe: 43,7 KB
ID: 4265049

        Von der Symbolik her sehr gut gefällt mir auch das Logo bzw. Wappentier des Romulanischen Sternenimperiums sehr gut: der Raubvogel der Romulus und Remus in seinen Klauen hält. Allerdings sind die meisten Darstellungen etwas überdetailliert. Am besten gefällt mir diese Variante:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: img_MYDVet.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,5 KB
ID: 4265050

        Ursprünglich war diese Version ja nur das Werbelogo für "Nemesis" und daher nicht so wirklich offiziell. Allerdings fand sich dieses Logo auf der Kleidung von Neros Handlangern in ST11 wieder. Entweder ist es also das Logo des Sternenimperiums 2387 oder das logo der romulanischen Minengilde.

        Und ein Logo, das es wirklich nie on-screen geschafft hat, aber z.B. im Sternenatlas die Tholianische Versammlung repräsentiert, sieht ebenfalls sehr schön aus:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: TholianAssemblyLogo.gif
Ansichten: 1
Größe: 57,4 KB
ID: 4265052

        Mal das, was mir auf die Schnelle eingefallen ist, wenn ich auch sicher bin, jede Menge genauso hübsche aber vielleicht nicht so präsente Logos vergessen zu haben.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Von der Symbolik her sehr gut gefällt mir auch das Logo bzw. Wappentier des Romulanischen Sternenimperiums sehr gut: der Raubvogel der Romulus und Remus in seinen Klauen hält. Allerdings sind die meisten Darstellungen etwas überdetailliert. Am besten gefällt mir diese Variante:
          Ich habe das Logo der Romulaner fast vergessen. Ich persönlich finde die Variante, welche man im Spiel "Birth of the Federation" sehen kann, am besten. Diese ist natürlich nicht kanonisch.
          Angehängte Dateien
          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

          Kommentar


          • #6
            Wirklich schön finde ich eigentlich das Klingonenlogo, da es ziemlich gut das Wesen des Klingonischem Imperiums wiedergibt, es wirkt trotz allem ziemlich kriegerisch und wirkt durch sein schlichtes Desain einfach zeitlos .
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              Mir persönlich sind die meisten Sci-Fi Logs immer irgendwo eine Ecke zu verspielt. Wenn man sieht, wie einfach die meisten heutigen nationalflaggen gehalten sind, bekomme ich bei den meisten Sci-Fi Logos generell assoziationen mit Kindergeburtstagen

              Wirklich gut gefällt mir eigentlich nur das Logo der Firma Global Dynamics aus Eureka. Es wirkt auf den ersten Blick sehr schlicht und Seriös, ist in der Serie aber in verschiedenen Varianten als Deko-Element zu sehen, z.B. als goldene Pyramide, oder als Lampe.
              Angehängte Dateien
              Was ist Ironie?
              Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
              endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

              Kommentar


              • #8
                Ich finde auch einige Stargate-Logos haben es verdient hier verewigt zu werden.

                Ansonsten finde ich auch das der Galactica sehr schön.
                Angehängte Dateien
                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                (Otto Oskar Binder)

                "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                Kommentar


                • #9
                  Also das schönste Logo hat imho die United Earth Federation aus Supreme Commander:

                  Es ist relativ simpel und trotzdem schön.

                  Auf Platz 2 folgt das Logo der alten Republik und des Imperiums aus Star Wars:


                  Und auf Platz 3 das Logo der 12 Kolonien aus BSG:


                  Das Logo der Erdallianz aus B5 gefällt mir persönlich nicht so gut.
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Wappenzeichen der BSG-Schiffe gefallen mir auch sehr gut, außerdem folgende:

                    1: Cerberus (Mass Effect)
                    2: Systems Alliance Elite Force / highest grade (Mass Effect)
                    3: High Guard (Andromeda)




                    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                      Mir persönlich sind die meisten Sci-Fi Logs immer irgendwo eine Ecke zu verspielt. Wenn man sieht, wie einfach die meisten heutigen nationalflaggen gehalten sind, bekomme ich bei den meisten Sci-Fi Logos generell assoziationen mit Kindergeburtstagen
                      Ja, ich mag es auch eher einfach. Zum Kindergeburtstag passend liefern z.B. die Andorianer in ihrer Logo die passenden Ballons:
                      http://images2.wikia.nocookie.net/__...orian_logo.jpg


                      Wirklich gut gefällt mir eigentlich nur das Logo der Firma Global Dynamics aus Eureka. Es wirkt auf den ersten Blick sehr schlicht und Seriös, ist in der Serie aber in verschiedenen Varianten als Deko-Element zu sehen, z.B. als goldene Pyramide, oder als Lampe.
                      Ich habe darüber nachgedacht, es ebenfalls zu nennen, aber es war dann doch nicht auf meiner Favoritenliste. Aber es gibt ein ähnliches Logo aus einem anderen SciFi-Genre:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cyberdyne_logo.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,5 KB
ID: 4265066

                      Kommentar


                      • #12
                        Logo des Jedi-Ordens


                        Galaktische Allianz


                        Logo der Vulkanier

                        "Wir müssen immer danach streben mehr zu sein, als wir sind."

                        Kommentar


                        • #13
                          Dieses hier wurden schon genannt:

                          Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                          Einfach erstklassig. Wie auch die ganze Serie. Schlicht aber mitreissend.


                          Zusätzlich kommt noch das Emblem der Klingonen welches mich schon seit früher Kindheit fasziniert und das Logo von Chronowerx. Dieses ist wohl das schönste Logo in Star Trek.
                          Angehängte Dateien
                          "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
                          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                          Kommentar


                          • #14
                            ich finde viele Logos ansprechend,diese zwei finde ich aber besonders ansprechend.

                            Sternenflotte des alternativen Universums (terranisches Imperium)


                            und die Union Aerospace Corporation aus dem Weltraumhorrorshooter Doom 3

                            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                            Kommentar


                            • #15
                              Auf Platz 2 folgt das Logo der alten Republik und des Imperiums aus Star Wars:
                              Das Logo der Republik hat 8 Speichen, das vom Imperium 6.

                              Das Imperiumslogo wäre auch mein Favorit gewesen^^

                              Und der Aquila des Imperiums aus WH40k:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X