Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo her kenne ich das ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo her kenne ich das ?

    Ich brauch mal Hilfe woher ich dise magischen Lebens Blumen Kenne?

    bild quelle: die magischen Lebensblumen - Linda Giese Onlineshop

    Ich habe die schon mal in irgendeiner alten Science Fiktion Serie gesehen. Entweder Star Trek die Original Serie oder Kampfstern Galactica die Original Serie würde ich sagen.
    Ich vermute dass es Kampfstern Galactica war weil die ja alles Mögliche sechseckig haben. Die haben da ja auch das Papier oder Karten Spiele sechseckig. Dort dienten sie entweder als Zahlungsmittel oder als Daten Disk. Ich kann mich nicht mehr so recht erinnern wohl schon zulange her.
    Kann das wer bestätigen? oder dementieren?

    geshen in: www.fernsehkritik.tv/ folge-73/ Kurz /kommentiert /Schöner leben mit Linda Giese

  • #2
    Es kommt mir auch bekannt vor

    Auch wenn ich es nicht von da kenne, hab ich was gefunden




    Gehört das nicht zu einem Kartenspiel oder zu einem Computer???

    Kommentar


    • #3
      Ich dachte auf den ersten Blick sofort an Star Trek TOS, imo als Datenspeicher. Auch wenn ich gerade aus der Erinnerung heraus versucht habe ein paar in Frage kommende Folgen durchzuklicken, kann ich das allerdings leider nicht belegen. Ich fand auf Anhieb nur quadratische Plättchen.

      Bei Galactica hat alles mögliche eine solche Form, insofern kann es dort natürlich auch vorkommen. Dennoch war das nicht mein erster Gedanke.

      Kommentar


      • #4
        sieht wie ein Datenspeicher aus,aber der bei Star Trek ist quadratisch

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Hansiato Beitrag anzeigen
          sieht wie ein Datenspeicher aus,aber der bei Star Trek ist quadratisch
          Daran hab ich auch zuerst gedacht, bei TOS war doch irgendwie alles in diesen Farben gehalten.

          Aber mal etwas offtopic: ich finde es wirklich beeindruckend, das diese 8 bunten Acrylglasscheibchen mit einer eingravierten "Blume des Lebens" 179,- Euro kosten sollen Ich arbeite definitiv in der falschen Branche *feststell*
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

          Kommentar


          • #6
            Ach geh, finde ich nicht.


            Die Kosten entstehen durch die Jahrelange Forschung, die spezielle und hoch präzise Herstellung (die eine spezielle Gitterstruktur erzeugt), die eigens entwickelte Lagerung- und Aufbewahrungsanlagen und die auf die Atomanortnung abgestimmte eingravierung der durch Langzeiterfoschung wissenschaftlich belegten Lebensblume.

            Das ist alles hochmoderne Wissenschaft...



            Ich werd auch das Made in China von einigen Plastikgetränkeunterlegern wegschleifen und eine Blume draufmalen. Glaubt ihr ich bekomme dann Probleme wegen Ideenklau???

            Kommentar


            • #7
              mein erster Gedanke war auch TOS … ich mein das Kirk oder Spock die teile entweder vor Gericht mitbringt oder von einem Schiff bergen. Weis aber nicht mal Ansatz weiße wo da suchen sollte??? Die Daten teile der Föderation sind Quadratisch das bin ich mir sicher ^^ aber es gibt bei Star Trek ja noch ein paar mehr Rassen die nicht in der Fed. sind ….

              Auf KSG bin ich nur gekommen weil das jeder scheiß sechs ecken hat. Da habe ich aber keine Idee wo ich die dort gesehen haben könnte

              Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
              Gehört das nicht zu einem Kartenspiel oder zu einem Computer???
              wenn ich das richtig sehe ist das Naomi Wildman von der USS Voyager (NCC-74656)
              Also kann das erst ab Folge 21 Staffel 2 aufgenommen sein ^^ wer kennt die genaue folge ?

              Edit: Gefunden Folge 7, Staffel 5, Das Vinculum. Guck ich mir die tage mal an....
              ok memory alpha ist doch immer wider erstaunlich ^^Kadis-kot
              Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
              Ich werd auch das Made in China von einigen Plastikgetränkeunterlegern wegschleifen und eine Blume draufmalen. Glaubt ihr ich bekomme dann Probleme wegen Ideenklau???
              Oh ja mit Sicherheit die verklagen alles und jeden ^^ das ist deren Hobby
              Zuletzt geändert von AzraelGoD; 09.08.2011, 03:26. Grund: was vergesssen

              Kommentar

              Lädt...
              X