Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehr ähnliche Sci Fi Universen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr ähnliche Sci Fi Universen

    Kennt jemand Universen wo man glatt sagen könnte dass sich da eine Seite von der anderen abgeschaut...ehm ich meine outgesourcet hat?

    Man nehme die 2 Video Spiel Giganten Halo und Starcraft

    Starcraft:

    Die Xel naga waren eine uralte Rasse welche alles erschaffen hat (vielleicht auch die Terraner).

    Die Xel Naga wurde schliesslich vor Jahrzehtnausenden von den Zerg überrant oder von den Protos rausgeworfen. Die die überlebten verließen die galaxis.

    Halo: Die Forerunner waren eine uralte Rasse welche alles erschaffen hat
    Sie wurden schliesslich von 100 000 Jahren von der Flut überrant. Die die den halo Effekt überlebten verliessen die galaxis.

    Die Ähnlichkeiten zwischen der Flut und den Zerg sind offensichtlich.

    Genauso wie zeischen den religiösen Protoss mit ihrer Khala Mentalität und den Covenant vor allem der Elite - hier gibt es auch Ähnlichkeiten im Aussehen.

    Sie Spartaner in Halo sind das Equivalent der Starcraft Ghosts.

    Dann gibt es da noch viele andere Ähnlichkeiten.

    Welche Universein sind sich noch soi ähnlich?

  • #2
    Ich würde sagen dass Mass Effect ein Mix aus div. Sci-Fi Universen ist, aber das heißt nicht dass es nicht originell ist.

    Quarianer = Battlestar Galactica (Rasse in einer Flotte unterwegs um vor einer von ihnen Geschaffenen KI zu flüchten)
    Geth = Cylonen (siehe oben)
    Citadel = eine Mischung aus Corcusant und Babylon 5 (da es eine Raumstation ist die zur Verständigung der Völker dient)
    Justikarinen = Jedi
    Biotiker = klassisches Sci-Fi Element, Wesen mit telekinetischen Kräften kommen sehr häufig vor
    Kroganer = div. Kriegerrassen von Star Trek
    Cerberus und die Trockenlandpartei = die Pro-Erde Terror Bewegungen in Babylon 5

    Das ist was mir spontan einfällt, beim spielen selbst sind mir noch andere Sachen aufgefallen.
    Aber natürlich ist (von den Quarianern abgesehen) keines der Dinge wirklich offensichtlich und es sind Sachen die nun mal in Sci-Fi vorkommen.
    Space is the Place!

    www.last.fm/user/Zaphbot

    Kommentar


    • #3
      In Bezug auf Starcraft fällt mir sofort Warhammer 40k ein. Die Ähnlichkeiten kommen daher, dass Starcraft ursprünglich mal eine Spieleumsetzung des WH-Universums sein sollte. Blizzard hat dann jedoch wohl irgendwie die Lizenz verloren.
      Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
      As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

      It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

      Kommentar

      Lädt...
      X