Wir basteln uns ne SciFiWelt - noch Leute gesucht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir basteln uns ne SciFiWelt - noch Leute gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe so was vor einiger Zeit auch mal angefangen. War eigentlich ne recht interessante - und auch unkonventionelle - Welt. Kein StarTrek oder StarWars, sondern eher so eine Mischung aus Arche-Noa und Mass-Effect. Aber ohne ÜLG, der war halt auch nicht notwendig. Es gab sogar schon recht viel material dazu - sogar ein PnP-Regelwerk existiert bereits.

    Ist hin und wieder ganz Unterhaltsam, so was zu machen, aber auf lange sicht ist es einfach zu viel schreibarbeit, um sowas alleine durchzuziehen.


    Für das Projekt hier wünsche ich euch auf jeden Fall viel Glück. Da ich mich genau wie Apeiron allerdings in keiner Weise mit Millitary-Sci-Fi identifizieren kann, ist das hier für mich trotzdem nix.
    Was ist Ironie?
    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

    Kommentar


      #17
      Hab mich angemeldet. Wie gesagt, ihr gebt die Richtung vor, ich schau, was ich dazu beitragen kann. Erstmal braucht ihr natürlich eine Story.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Yussuf der Esel Beitrag anzeigen
        Romanreihe bzw. einzelne Geschichten. Evtl. später Games und ein Pen and Paper Spiel. Dabei soll die Welt aber eher eine Grundlage bilden, und jeder soll - mit einigen Richtlinien - seine Ideen darin verwirklichen können. Das heißt grundsätzlich kann jeder ein Medium auf Basis der Welt aufbauen, wie genau müsste noch geklärt werden. Ich selber habe vor eine kleine Romanreihe und ein paar Textadventures zu schreiben.
        jetzt mal ehrlich, so breit gefächert?
        hast du da irgendwas in der Hand? Ich meine bist du Autor oder so, oder kennst du ein paar hohe Tiere in einem Game-Studio?
        Ich meine, jeder der so eine Idee verfolgt möchte gerne etwas publizieren, aber hast du auf sowas wirklich eine realistische Aussicht?

        Also die Idee ist tendenziell nicht schlecht, aber ich habe bereits an einem ähnlichen Projekt gearbeitet. Das ist eine Art Pen and Paper im Internet, ist mittlerweile relativ etabliert, und bietet einem nahezu jede Freiheit.
        Wer Interesse hat mal bei interstella-game.de reinschauen.
        Interstella bietet bis jetzt zwar nur wenig für Kulturell interessierte, aber da ist noch alles offen. Die meisten spieler fokussieren sich eher auf den Militärischen Teil, aber ich wenn man kulturelle tiefgänge einbauen will, macht jeder eigentlich mit. Ich kann euch aus diesem Thema das einfach mal vorschlagen, weil es bei Interstella eigentlich schon vieles gibt, und einem eben die Möglichkeit gegeben wird eine eigene Zivilisation aufzubauen etc.
        Wer möchte könnte sich auch zu zweit oder mehr eine Ziv. teilen.
        Der Vorteil an IS, ihr könnt eure Ideen mit denen anderer Interagieren lassen, der Fantasie beleiben kaum grenzen gesetzt.

        nicht wundern, FALLS ihr euch da meldet, die user sind zur zeit etwas zerstreut, aber wenn sich ein paar Spieler melden mach ich mein bestes um die alten wieder zusammenzutrommeln. Und jetzt keine vorurteile, jede community hat ihre hoch und Tiefpunkte, merkt man in einigen Threads ja auch, da geht dann 3 Wochen die Post ab, dann 2 Wochen wieder Garnichts etc...
        und ich bin in letzter zeit fast mindestens einmal am tag da^^
        Lelouch of The Rebelion
        For the Zero Requiem!


        InterStella To boldly do

        Kommentar


          #19
          Trag bei, was du kannst und willst.

          @caesar: Mmh.. hört sich gut an. Und genau aus diesen Gründen wollte ich das im Team arrangieren.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Yussuf der Esel schrieb nach 5 Minuten und 28 Sekunden:

          Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
          jetzt mal ehrlich, so breit gefächert?
          hast du da irgendwas in der Hand? Ich meine bist du Autor oder so, oder kennst du ein paar hohe Tiere in einem Game-Studio?
          Ich meine, jeder der so eine Idee verfolgt möchte gerne etwas publizieren, aber hast du auf sowas wirklich eine realistische Aussicht?
          Das Projekt bleibt vermutlich auf Hobbyebene, mehr möchte und kann ich nicht erwarten und mehr ist auch nicht mein Ziel.

          Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
          Also die Idee ist tendenziell nicht schlecht, aber ich habe bereits an einem ähnlichen Projekt gearbeitet. Das ist eine Art Pen and Paper im Internet, ist mittlerweile relativ etabliert, und bietet einem nahezu jede Freiheit.
          Wer Interesse hat mal bei interstella-game.de reinschauen.
          Interstella bietet bis jetzt zwar nur wenig für Kulturell interessierte, aber da ist noch alles offen. Die meisten spieler fokussieren sich eher auf den Militärischen Teil, aber ich wenn man kulturelle tiefgänge einbauen will, macht jeder eigentlich mit. Ich kann euch aus diesem Thema das einfach mal vorschlagen, weil es bei Interstella eigentlich schon vieles gibt, und einem eben die Möglichkeit gegeben wird eine eigene Zivilisation aufzubauen etc.
          Wer möchte könnte sich auch zu zweit oder mehr eine Ziv. teilen.
          Der Vorteil an IS, ihr könnt eure Ideen mit denen anderer Interagieren lassen, der Fantasie beleiben kaum grenzen gesetzt.
          Danke, dass du in MEINEM Thread für DEIN Projekt Werbung machst.
          Aber im Ernst, das sieht nicht schlecht aus. So in die Richtung soll das auch werden, nur weniger in die Richtung Pen and Paper.
          Das es bereits ähnliche Projekte gibt war mir bekannt. Aber ich wollte etwas neues schaffen, etwas von Grund auf aufbauen.
          Zuletzt geändert von Yussuf der Esel; 17.10.2011, 13:46. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Yussuf der Esel Beitrag anzeigen
            Danke, dass du in MEINEM Thread für DEIN Projekt Werbung machst.
            Aber im Ernst, das sieht nicht schlecht aus. So in die Richtung soll das auch werden, nur weniger in die Richtung Pen and Paper.
            Das es bereits ähnliche Projekte gibt war mir bekannt. Aber ich wollte etwas neues schaffen, etwas von Grund auf aufbauen.
            jeder ist sich selbst der nächste^^
            nein, eigentlich dachte ich nur euch eventuell ein bereits existierendes System vorschlagen zu können, da man so den Anfangsschwierigkeiten aus dem weg gehen kann. Ich bin heilfroh das wir mittlerweile ein halbwegs anständiges Regelwerk haben (wobei bei einem spiel enorm wichtig, sonst kommen lückensucher -.-)
            Naja, aber wenn du selbst machen willst, nur zu, ist ja auch eine Erfahrung wert
            aber das eine Schließt das andere nicht aus, nur so am rande^^
            Wenn mein Volk nicht schon so weit wäre, und ich da nicht noch genug zu tun hab, dann würd ich auch mal was beisteuern, aber ich verfolge das ziel mein Volk zu vermarkten, und mit etwas glück schaff ich das in ein paar Jahren auch.
            Lelouch of The Rebelion
            For the Zero Requiem!


            InterStella To boldly do

            Kommentar


              #21
              War ja nicht böse gemeint.
              Mit wegfallenden Anfangsschwierigkeiten kommen andere hinzu

              Kommentar


                #22
                Klingt spannend da könnte ich ja mal meine uraltschulidee für einen Überlichtantrieb rauskrammen. ^^

                Werde mich auch mal anemlden mal sehen was wird.
                Die zukunft begann gestern.

                Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Yussuf der Esel Beitrag anzeigen
                  Trag bei, was du kannst und willst.

                  @caesar: Mmh.. hört sich gut an. Und genau aus diesen Gründen wollte ich das im Team arrangieren.
                  Und deshalb wünschte ich dir auch viel Glück

                  Füpr einen Moment hatte ich noch überlegt, mich selber zu beteiligen, grade, damit meine bsiherigen ideen vieleicht auch mal eien Aussicht auf verwendung haben

                  Aber Millitary-Sci-Fi ist nun absolut nicht meines. Für mich sind die "unteren" oder untergründigen Schichten immer viel interessanter - Frachter, Mechaniker, Hacker ... ich mags gerne Rustikal, schmutzig, zynisch und dystopisch. StarTrek ist mir da eigentlich auch schon zu "sauber", aber einfach kult. Aber das edle Soldatentum heroischer Krieger a'la Starship-Troopers, klasische Space-Marines und Jäger-Piloten jucken mich einfach nicht.
                  Was ist Ironie?
                  Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                  endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                  Kommentar


                    #24
                    Auch Gegenstimmen können helfen und wenn sich irgendwann vllt. ein ganzes Universum entwickelt ist auch platz für sowas.
                    Die zukunft begann gestern.

                    Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                    Kommentar


                      #25
                      Ich weiß sehr wohl, was Military-Sci-Fi ist, ich bin nur kein Fan davon. Wenn man so etwas aufziehen will, sollte man eine Grundidee oder Philosophie, möglichst eine originelle, schon haben, sonst verzettelt man sich in Kleinkriege. Es ist besser, man findet weniger Mitarbeiter, die dann dranbleiben, als mehr, die aber nach der ersten Streits dann auch die Arbeit blockieren.

                      Einzig allein, eine Military-Sci-Fi zu entwickeln, ist für mich noch kein Plan. Die Geschichten brauchen eine Richtung, die gibt es doch sehr viel.

                      Kommentar


                        #26
                        Mmh okay, eigentlich wärst du doch gar nicht schlecht für das Projekt oder?
                        Im moment sind wir zwar wenige, aber selbst von den wenigen weiß ich noch nicht wie lange sie dabeibleiben werden. Kann ja sein, dass wir in einiger Zeit wieder zu dritt oder zweit da ständen, und das wär zu wenig.
                        Aber wie du willst, zwingen kann man dich nicht. Hörst dich halt recht vernünftig an, würd mich trotzdem freuen wenn du noch dazustoßt.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe eigene Projekte, die ich lieber verfolge. Wenn du willst, bist du herzlich eingeladen. Sind aber alle ziemlich pazifistisch!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
                            Auch Gegenstimmen können helfen und wenn sich irgendwann vllt. ein ganzes Universum entwickelt ist auch platz für sowas.
                            Das zweifel ich gar nicht an. Ich mag aber die Grundprämisse nicht, die bereits durch die Thematik vorgegeben wird. Ich habe ja nix gegen Krieg oder soldaten. Ich habe aber was, dagegen, dass diese Dinge im FOKUS des darum herum gebauten Universums stehen.
                            Worum geht es denn bei Millitary-Sci-Fi? Darum das Soldatenleben zu präsentieren. Sollte es in einem Universum aber nicht der Sinn der Sache sein, eine möglichst breite Abdeckung des Umfelds zu generieren? Wenn zu beginn gesagt wird "Es soll Military Sci-Fi werden" sehe ich da bereits einen Fokus auf Raumflotten, Soldaten und Kampf und Krieg gesetzt. Einen Fokus, der mich nicht interessiert.

                            Millitary-Sci-Fi stellt bereits gewisse technologische Ansprüche. Beispielsweise müsste MSF bewaffnete Raumschiffe zur Verfügung stellen. Vor solchen Waffen müsste man sich wiederum schützen, also bräuchte man Energieschilde oder ähnliches.
                            Dann müsste man mindestens zwei Fraktionen einbauen, die einander gegenseitig bekriegen und wäre wieder beim 08/15 Standard, der sich von StarWars durch nichts anderes Unterscheidet, als die Namen der Völker und Planeten.

                            Und wenn ich ein PNP in einem solchen Umfeld würde spielen wollen, müsste ich mir das wohl kaum selber basteln.

                            Was mich wirklich mal reizen würde, wäre ein Sci-Fi Umfeld, in dem Raumfahrt zwar möglich, aber trotzdem extrem gefährlich ist. Wo sich Raumschiffe innerhalb von Sonnensysteme mit Seegeln und Fusionsraketen bewegen, wo ein Navigationsfehler den Tod der ganzen Crew bedeuten kann und sich Computerfehler nicht nur auf dem Holodeck ereignen.
                            Ein Szenario, in dem interplanetare Raumfahrt für die menschen ungefähr das ist, was für unsere Vorfahren die frühe Transatlantik-Seefahrt war. Ein solcher technischer Stand lässt sich aber nicht mit Millitary-Sci-Fi vereinbaren.
                            Was ist Ironie?
                            Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                            endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                            Kommentar


                              #29
                              Das wäre aber theoretisch die Vergangenheit diese Universums man könnte sich ja einigen auf zwei Zeitebenen zu arbeiten einmal das jetzt und dann die Vergangenheit. So wäre einerseits dennen gedient die mehr im Lowtechbereich arbeiten wollen aber genauso dennen die Millitary-Sci-Fi wollen. Des weiteren wäre so das geschichtliche Grundgerüst viel weiter ausgebaut, was für mich oft genug viel zu kurz kurz kommt.

                              Im Forum haben wir zum Beispiel einen der keinen Überlichtantrieb will, dem wäre durch die zwei Zeitebenen ebenfalls geholfen.
                              Die zukunft begann gestern.

                              Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Yussuf der Esel Beitrag anzeigen
                                Was machst du denn für Musik?
                                Ich habe schon Rock,Pop,Wave und Metal gemacht.
                                Grundsätzlich bevorzuge ich aber ein Arbeitsumfeld für das man keine festen Räume oder Probetermine braucht. Arbeite also hauptsächlich allein an Synthesizern und PC. Hier entstehen meist elektronische Klänge.
                                Oder auch Geräuschkollagen. Es darf des öfteren aber auch rhythmisch zur Sache gehen.

                                Eigentlich dürften kaum Wünsche offen bleiben, der Instrumenten und Gerätepark ist ganz ordentlich.

                                P.S.
                                Natürlich ist das alles auch bei mir nur Hobby.
                                Zuletzt geändert von Galactus; 17.10.2011, 17:01.
                                "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X