Warum gibt es keine Neu/Weiterverfilmungen von Klassiker im Sci-Fi Bereich? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum gibt es keine Neu/Weiterverfilmungen von Klassiker im Sci-Fi Bereich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn es um die Ernte geht warum sagt er dann: Not on this planet, anyways.

    Ist Ernte nicht Ernte...egal wo!

    Die Frage mag ja sarkastisch gemeint sein...
    Aber ein C3PO der nichts fallen lässt...sehe Argumentation mit Han Solo...und den berühmten Satz:
    Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen..gibt so eine Antwort...Not on this planet, anyways.
    Wäre es nur die ernte oder speed up Time würde er eher alle einzeln aufzählen...was er kann und was er nicht kann meine ich. Aber er sagt einfach: Not on this planet, anyways.
    Zuletzt geändert von Area51 1/2; 02.12.2011, 16:56.
    Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

    Kommentar


      #17
      Nein, das hängt vom Boden und dem Klima ab bzw. bei der eigentlichen Ernte dann von der verfügbaren Technik.
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

      - George Lucas

      Kommentar


        #18
        Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
        Wenn es um die Ernte geht warum sagt er dann: Not on this planet, anyways.

        Ist Ernte nicht Ernte...egal wo!
        ??? Sind wir jetzt schon soweit von unseren agrarischen Wurzeln entfernt, dass man sich nicht mehr vorstellen kann, dass die landwirtschaftlichen Gegebenheiten sich von Ort zu Ort unterscheiden?
        C-3PO weiß ja nicht einmal, auf welchem Planeten er sich befindet, wie soll er denn wissen, wie Landwirtschaft dort betrieben wird? Außerdem braucht er ja auch die richtigen Maschinen usw, die es je nach Ort auch nicht geben sollte...

        Kommentar


          #19
          Ich find das ehrlich gesagt seltsam, er wird doch wohl halbwegs mitbekommen haben wo das Schiff langfliegt, zumnidest R2 als Astromech sollte seine position berechnen können. Oder allgemein Fernseh/radiosender sollten doch Aufschluss geben, oder eben der Funkverkehr. Zumindest R2 hat ja nachweisbar ne Funkverbindung.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            #20
            Ein ernstgemeinter Film der alle Universen vereint würde eine Alieninvasion auslösen weil der Aufschrei der Fandoms in allen Dimensionen zu Hören ist. Eher gibt es Spaceballs: Cashcow1 oder Raumschiff Suprise der Zorn des Yetis oder Das Spacemovie was damit beginnt das Mcgyver eine Pyramide sprengt und vergisst das er dafür die Batterien seines Codegebers benutzt hat.

            Kommentar


              #21
              Nunja ich bin ehrlich gesagt ganz zufrieden damit, das manche Klassiker unangetastet bleiben, denn seien wir mal ehrlich, die meisten Neuverfilmungen sind viel plumper umgestzt als das Original was man an dem Neuaufguss von Conan der Barbar ganz gut sehen kann, der dieses Jahr ins Kino gekommen ist. SF-Klassiker sollten deshalb vor solchem Pfusch geschütz werden, man kann von mir aus einem Film durch digitale Überarbeitung eine Frischzellenkur verpassen, aber mehr als das halte ich für unnötig.

              Kommentar


                #22
                Gestern musste ich mit Erschrecken feststellen, dass es eine Neuverfilmung von Starship Troopers geplant ist und eine neue Version von Total Recall ist ja auch schon eine Weile angekündigt. Das kommt schon alles noch.
                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                - George Lucas

                Kommentar


                  #23
                  Conan der Barbar ist kein Sci-Fi...höchstens ein Pseudoepos...
                  So wie Herakles oder Xenia...(meiner Meinung nach).

                  @Leandertaler...

                  Ja so etwas meine ich...Sci-Fi ist das Genre das Wissenschaftler das Träumen erlaubt...und es ist schade wenn es nicht so viele gute Träume mehr geben sollte...!

                  Hoffentlich erhalten diese Filme das Geld was sie brauchen..um uns mitreißen zu können (obwohl nicht alles mit Geld machbar ist).
                  "Das Schwarze Loch" soll ja auch neu verfilmt werden...
                  Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                    Gestern musste ich mit Erschrecken feststellen, dass es eine Neuverfilmung von Starship Troopers geplant ist
                    Eine ernsthafte Neuverfilmung von Starship Troopers wäre schon nett, also eine, die sich mehr am Buch orientiert. Aber Heinlein hat noch mehr Bücher geschrieben, die man auch mal verfilmen könnte.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                      Eine ernsthafte Neuverfilmung von Starship Troopers wäre schon nett, also eine, die sich mehr am Buch orientiert. Aber Heinlein hat noch mehr Bücher geschrieben, die man auch mal verfilmen könnte.
                      Eine buchnahe Verfilmung hätte sicherlich ihre Existenzberechtigung, aber auch wenn bisher nicht viel bekannt ist, scheint es ein Remake des Films zu werden. Und dass sie den übertreffen oder nur erreichen, glaube ich nicht.

                      A Starship Troopers Remake Is in the Works -- Vulture
                      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                      - George Lucas

                      Kommentar


                        #26
                        Hi,

                        das glaube ich kaum. Starship Troopers ist einfach nur Kult. Naja - man soll das Ganz etrotzdem nicht verteufeln. Also erst einmal abwarten

                        Kommentar


                          #27
                          Starship Troopers ist zwar ein Sci-Fi Film jedoch hat es einen Bezug mit der heutigen Realität...

                          Grausamkeiten des Krieges die von Mensch zu Mensch gemacht werden. In diesem Fall sind es zwar Riesenkakerlaken aber, denkt mal nach..."nicht Menschen" "Unmenschen" "Parasiten" "untere Rasse" "Neger"...sind auch Menschen...oder?

                          Der Regisseur (Autor vielleicht auch...ich kenne das Buch nicht) könnte sich wahrscheinlich nicht erlauben all das was auf der Welt geschieht so grob und erbarmungslos zeigen wie es ist...also nahm er Kakerlaken als Feinde...ändert aber an die Brutalität des Krieges nichts. Die Grausamkeit der Politik (entweder du ziehst in den Krieg sonst bist du kein Bürger(was ist der dann?)) zeigt auch wie sich Propaganda einsetzen lässt...um Menschen zu zwingen!

                          Meine Meinung: Gut gemacht!
                          Wer was anderes in den Film sieht ist mir auch egal...ich sehe es so!
                          Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                          Kommentar


                            #28
                            Warum gibt es keine Neu/Weiterverfilmungen von Klassiker im Sci-Fi Bereich?

                            Weil dabei immer nur kommezielle Scheiße rauskommt.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                              Warum gibt es keine Neu/Weiterverfilmungen von Klassiker im Sci-Fi Bereich?

                              Weil dabei immer nur kommezielle Scheiße rauskommt.

                              Warum hat das der @keepshowkeeper Hier rein geschrieben?
                              Weil dieses Forum "nicht" kommerziell ist...er hasst Geschäftsleben oder Handel!
                              Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                              Kommentar


                                #30
                                Area51 1/2 08.12.2011, 02:17
                                Warum hat das der @keepshowkeeper Hier rein geschrieben?
                                Weil dieses Forum "nicht" kommerziell ist...er hasst Geschäftsleben oder Handel!
                                Ich hasse Ananas in meinem Nudelsalat, schlechte Karten beim Texas Hold'em und teure Nutten. Wo sage ich, dass ich kommerzielle Foren, Geschäftsleben oder Handel hasse? Ich fordere Area51 1/2 auf, die entsprechenden Passagen aus meinen Posts zu zitieren!

                                Ich würde es begrüßen, wenn die Antwort darauf irgendwas mit diesem Thread zu tun hätte, denn darum gehts hier ja schließlich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X