Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Space Fighter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Space Fighter

    Hi.
    Ich bin in letzter Zeit immer öfter darüber gestolpert und wollte euch mal um eure Meinung fragen.
    Und zwar geht es um Space Fighter, also relativ kleine Raumschiffe, vergleichbar mit Kampfjets von heute und deren Sinnhaftigkeit. So wird z.B. in diesem Video behauptet, dass das Konzept der Space Fighter grundlegend falsch wäre. Ich verstehe auch durchaus die Argumente, allerdings bin ich mir nicht so sicher, dass das Konzept so abwegig ist.
    Gerade für Operationen in der Atmosphäre von Planeten wären sie geeignet, da sie im Gegensatz zu großen Raumschiffen wie heutige Kampfjets operieren könnten und auch relativ leicht wieder die Atmosphäre verlassen könnten.
    Aber auch bei Raumschlachten kann ich mir vorstellen, dass die größere Wendigkeit einen Vorteil darstellt.
    Also: was denkt ihr?

    Smith

  • #2
    Die Größe der Schiffe hat wohl etwas mit dem Wort "Transport" zu tun.
    Wie bringe ich etwas irgendwo hin ohne großen Aufwand?
    D.h. unter anderem Truppen/Panzer/Flieger (Krieg in eine Atmosphäre bzw. auf einen anderen Planeten) , Treibstoff, Versorgung, Ersatzteile, Maschinen generell. Das nicht jeder Krieg der im All beginnt auch dort fortgesetzt werden muss ist doch klar....oder? Was ist wenn wir sie (oder die uns) zurückschlagen in unsere/deren Planeten? Sollten wir dann nicht die Möglichkeit haben ihre Truppen anzugreifen...aber auch Tanken können wenn der Sprit ausgeht? Also in der Atmosphäre und außerhalb dieser fliegen können? Der Film geht davon aus das es keine Schirme (Energie) geben wird. Das könnte aber der Fall sein. Also wie diese schirme durchqueren wenn nicht mit kleinen Fighter? Oder Untertage Basen die eine gute Panzerung haben gegen Laser und andere Waffen...nur infiltrieren kann da eine Hilfe sein. Da die Infanterie so lange überlebt hat wird es sie wahrscheinlich auch in Zukunft geben.
    Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

    Kommentar


    • #3
      Thread hatten wir schonmal hier:
      Warum Raumjäger?
      Stark Abhängig welche Technologien zur Verfügung stehen, allgemein kann man schwer eine Aussage treffen.
      Nothing in this world that's worth having comes easy.
      Carl Sagan - The dragon in my garage

      Kommentar


      • #4
        Bitte im bereits verlinkten Thread weiterdiskutieren.

        Danke.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar

        Lädt...
        X