Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2012 ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2012 ?

    Die Nominierungsphase ist beendet und wir wissen nun, dass zur diesjährigen Wahl 21 Kandidaten zur Auswahl stehen werden.

    Hier findet ihr alle Wahlmöglichkeiten auf einem Blick (anklicken zum Vergrößern):

    1. Normandy SR-2 (Mass Effect 3)
    2. Dreiraumrakete (Ijon Tichy: Raumpilot)
    3. USS Enterprise NCC-1701-F (Star Trek Online)
    4. Airship (Falling Skies)
    5. Valor-Klasse Cruiser (Star Wars: The Old Republic)
    6. Harrower-Klasse Dreadnought (Star Wars: The Old Republic)
    7. Fury-Klasse Abfangjäger (Star Wars: The Old Republic)
    8. X-70B Phantom-Klasse Prototyp (Star Wars: The Old Republic)
    9. Defender-Klasse Corvette (Star Wars: The Old Republic)
    10. BT 7 Thunderclap (Star Wars: The Old Republic)
    11. XS-Frachter (Star Wars: The Old Republic)
    12. Astraeus (Eureka)
    13. Caldari Naga (Eve Online: Cruicible)
    14. UFO (Iron Sky)
    15. MIR (Iron Sky)
    16. UCS Atlas (Sol Exodus)
    17. Prometheus (Prometheus)
    18. SG Maccana (X³: Albion Prelude)
    19. Bomber Marlin (X³: Albion Prelude)
    20. Frachter Guppy (X³: Albion Prelude)
    21. Bogloditen-Schiff (MIB³ Men in Black 3)

    Die Abstimmung beginnt in Kürze und endet am 31. Dezember 2012.
    70
    Normandy SR-2 (Mass Effect 3)
    21.43%
    15
    Dreiraumrakete (Ijon Tichy: Raumpilot)
    2.86%
    2
    USS Enterprise NCC-1701-F (Star Trek Online)
    22.86%
    16
    Airship (Falling Skies)
    2.86%
    2
    Valor-Klasse Cruiser (Star Wars: The Old Republic)
    0.00%
    0
    Harrower-Klasse Dreadnought (Star Wars: The Old Republic)
    1.43%
    1
    Fury-Klasse Abfangjäger (Star Wars: The Old Republic)
    1.43%
    1
    X-70B Phantom-Klasse Prototyp (Star Wars: The Old Republic)
    7.14%
    5
    Defender-Klasse Corvette (Star Wars: The Old Republic)
    0.00%
    0
    BT 7 Thunderclap (Star Wars: The Old Republic)
    0.00%
    0
    XS-Frachter (Star Wars: The Old Republic)
    0.00%
    0
    Astraeus (Eureka)
    5.71%
    4
    Caldari Naga (Eve Online: Cruicible)
    4.29%
    3
    UFO (Iron Sky)
    5.71%
    4
    MIR (Iron Sky)
    4.29%
    3
    UCS Atlas (Sol Exodus)
    1.43%
    1
    Prometheus (Prometheus)
    14.29%
    10
    SG Maccana (X³: Albion Prelude)
    0.00%
    0
    Bomber Marlin (X³: Albion Prelude)
    0.00%
    0
    Frachter Guppy (X³: Albion Prelude)
    1.43%
    1
    Bogloditen-Schiff (MIB³ Men in Black 3)
    2.86%
    2

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Zuletzt geändert von newman; 09.07.2012, 15:35.

  • #2
    Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2012 ?

    WAHL 2012 - DIE REGELN !!!

    Nachdem ich keine Beschwerdeliste betreffend Reglement der Vorjahrswahl erhalten habe, schlage ich vor, dass wir das Reglement auch für 2012 beibehalten.

    Es dürfen nur Raumschiffe nominiert werden, die zwischen 3. Juli 2011 und 8. Juli 2012 (Ende der alten und Ende der neuen Nominierungsphase) in den gängigen SciFi-Medien aufgetreten sind.


    Also gilt für die Raumschiffe die selbe Regelung wie für die "Miss SciFi-Forum"-Wahl.

    Hier die Details:

    - Zugelassen sind fiktionale Raumschiffe ...
    ... aus Kino-Produktionen
    ... aus TV-Produktionen
    ... aus Computer/Konsolen-Spielen
    ... aus Comics
    ... und aus Romanen sofern das Schiff auf dem Cover oder auf den Innenseiten (einheitlich) visuell dargestellt wurde. (Keine Sachbücher!)
    die zwischen Mitte 2010 und 2011 erschienen sind bzw. veröffentlicht wurden.

    - Nicht zugelassen sind Fan-Art und Fan-Ficition.
    Das Raumschiff muss im Rahmen einer kommerziellen Verwertung eines der oben genannten visuellen Medien (Film, Serie, Comic, etc.) zu sehen sein.

    - Angegebene Daten der Schiffe sollten beinhalte: Die Klassen-Bezeichnung/den Schiffsname, das entsprechende SciFi-Universum und wo es 2011/2012 vorgekommen ist. (Name der Serie, des Films oder der Romanreihe bzw. des Buches.)

    - Wer nominiert, sollte wenn möglich auch zwei Bilder vom Schiff posten, möglichst aus unterschiedlichen Perspektiven, damit auch jene, die den Film bzw. die Serie nicht gesehen haben, sich ein Urteil bilden können. Textpassagen aus Büchern, die das Aussehen des Schiffes beschreiben, sind nicht zulässig.

    - Die Nominierungsphase endet am 8. Juli 2012 (ein Sonntag) um Mitternacht.


    Die Nominierungsphase für die Abstimmung zum
    Schönsten Raumschiff 2012 ist hiermit eröffnet !!!

    Nennt eure Favoriten !!!

    Kommentar


    • #3
      @MFB

      eine Frage hätte ich da gleich zu Anfang, da in deinem vorgegebenen Zeitraum Star wars Episode I in D3 ins Kino kommt, erfüllt der Film ja strenggenommen auch die Kriterien für die Wahl, oder?

      Wenn das nämlich so ist schlage ich denn komplettverchromten königlichen Transporter der Nubian 327 Typ J Transporter Klasse vor.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
        @MFB

        eine Frage hätte ich da gleich zu Anfang, da in deinem vorgegebenen Zeitraum Star wars Episode I in D3 ins Kino kommt, erfüllt der Film ja strenggenommen auch die Kriterien für die Wahl, oder?

        Wenn das nämlich so ist schlage ich denn komplettverchromten königlichen Transporter der Nubian 327 Typ J Transporter Klasse vor.
        Ich glaube das hat MFB anno Tobak auch schon beim AVATAR-Directors-Cut nicht gelten lassen. Dürfte also auch hier nicht klappen

        Allerdings fällt mir für dieses Jahr jetzt irgendwie gar kein Space-Szenario ein, das überhaupt in Frage käme ... gut, MassEffect 3 kommt dieses Jahr raus ... aber sonst?

        Serienmäßig und Filmmäßg sehe ich da keine Veröffentlichungen.
        Was ist Ironie?
        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

        Kommentar


        • #5
          Dann nominier ich mal die Normandy SR2 mit frischer Allianz lackierung. Zu den Infos: Das Schiff ist der verbesserte Aufbau der Zerstörten Normandy SR1 und entsprechend auch ein Tiefenraum Aufklärer. Auftauchen wird sie in neuer Farbe in ME3.

          http://www.xboxygen.com/IMG/jpg/mass_effect3.jpg



          hab leider keine kleinere Version des 1. Bilds gefunden.
          Zuletzt geändert von Dr.Bock; 30.01.2012, 14:26. Grund: Bild zu groß

          Kommentar


          • #6
            Okay, "Normandy SR-2 (Mass Effect 3)" nehme ich auf.

            Beim Nubian muss ich fairerweise wie von caesar_andy erwähnt das "Avatar-Recht" gelten lassen. Sorry. Wobei das auch ein wenig kurzsichtig war, muss ich rückwirkend sagen, denn in der Langfassung hätten durchaus in den neuen Szenen auch neue Raumschiffe dabei sein können. (Okay, damals wusste ich schon, dass dies nicht der Fall war.)

            Also ich sage mal so: Wenn George Lucas in den 3D-Filmen neue Schiffe reingeschummelt hat, dann dürfen die auch nominiert werden. Aber sonst ist die Wiederaufführung von Episode I auch nicht anders zu behandeln als die x-te Wiederholung einer TV-Serie.

            Kommentar


            • #7
              Mal im ernst du lehnst (zu recht) ein Schiff aus SW ab weil der Film nur erneut ins Kino kommt. Im gleichen Atemzug aber nimmst du die Normandy auf die 1-1 so schon in ME-2 zu sehen war. Du misst mit zweierlei Mass und übst damit pure Willkür aus.

              Ich bleibe dabei und werde auch weiterhin nicht mehr hier abstimmen weil mir der ganze Votte einfach nurnoch zu Haarsträubend geworden ist (genau wie im letzten Jahr wo irgendwelche kalenderbildchen nominiert wurden).
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Mal im ernst du lehnst (zu recht) ein Schiff aus SW ab weil der Film nur erneut ins Kino kommt. Im gleichen Atemzug aber nimmst du die Normandy auf die 1-1 so schon in ME-2 zu sehen war. Du misst mit zweierlei Mass und übst damit pure Willkür aus.
                Ich finde MFB's Haltung diesbezüglich durchaus einlechtend. Immerhin sind ME2 und ME3 ja nun unterschiedliche Spiele ... wäre es andersrum hätte ja auch die Enterprise-E nur 1996 nominiert werden dürfen, weil das Schiff über die Jahre auch immer dasselbe war.

                Durch den Relaunch von StarWars bleibt aber der FILM trotzdem der gleiche.
                Was ist Ironie?
                Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                  Ich glaube das hat MFB anno Tobak auch schon beim AVATAR-Directors-Cut nicht gelten lassen. Dürfte also auch hier nicht klappen

                  Allerdings fällt mir für dieses Jahr jetzt irgendwie gar kein Space-Szenario ein, das überhaupt in Frage käme ... gut, MassEffect 3 kommt dieses Jahr raus ... aber sonst?

                  Serienmäßig und Filmmäßg sehe ich da keine Veröffentlichungen.
                  MFB´s Regelwerk zu dieser Wahl ist ja auch ziemlich einlleuchtend aber trotzdem irgendwie Schade das SW somit aus dem Rennen ist. Naja zum Glück bin ich sehr Kreativ und habe ein gutes Gedächnis was SF-Serien betrifft. deshalb ist mein Vorschlag für diese Wahl auch tatata.... die Dreiraumrakete aus der Serie "Ijon Tichy". da die zweite Staffel Ende 2011 erschienen ist. ist sie ja für diese Wahl somit zulässig. oder?

                  Hier nochmal die Daten:

                  Raumschiff: Dreiraumrakete

                  Serie: Ijon Tichy: Raumpilot Staffel:2
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    Dann nominiere ich mal die USS Enterprise-F aus Star Trek Online.

                    Entworfen von einem Spieler im Rahmen eines Designcontests. Die Schiffsklasse wird morgen im Rahmen des zweiten Geburtstags von Star Trek Online aufs Spiel losgelassen und die Enterprise selbst soll eine große Rolle in der am 11.02. startenden neuen Feature-Episode-Reihe spielen.

                    Weitere Bilder finden sich im zugehörigen Developer Diary (Dev Diary: DTNE, Part 4 | Star Trek Online Official Site).
                    Zuletzt geändert von Drakespawn; 08.01.2013, 18:47.

                    Kommentar


                    • #11
                      Dann sieht die aktuelle Liste wie folgt aus:
                      • Normandy SR-2 (Mass Effect 3)
                      • Dreiraumrakete (Ijon Tichy: Raumpilot)
                      • USS Enterprise NCC-1701-F (Star Trek Online)

                      Kommentar


                      • #12
                        Und leider gibt es schon wieder eine Nominierung aus dem Star Trek Universum! Somit dürfte der Sieger leider schon wieder im Vorhinein fest stehen!
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                        Kommentar


                        • #13
                          Letztes Jahr gabs immerhin einen Gleichstand zwischen dem ST schiff und der Normandy.
                          Was ist Ironie?
                          Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                          endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                            Letztes Jahr gabs immerhin einen Gleichstand zwischen dem ST schiff und der Normandy.
                            Was aber auch nicht besser ist. Ich würde mir ja wünschen wenn keiner der beiden gewinnt, wäre irgendwie langweilig wenn wieder die beiden das rennen machen würden.
                            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                            (Otto Oskar Binder)

                            "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                            Kommentar


                            • #15
                              Obwohl die Serie bereits ab 19. Juni in den USA ausgestrahlt wurde, zälht meine Nominierung, da die meisten Folgen nach dem 3. Juli gesendet wurden, auch die, in der das Schiff zu sehen war.

                              Ich nominiere das "Airship" der Invasoren aus "Falling Skies"


                              Man sieht zwar nicht viel davon, es sieht aber recht hübsch aus.
                              Angehängte Dateien
                              That is not dead which can eternal lie / And with strange aeons even death may die
                              Es ist nicht tot, was ewig liegt, / Und in fremder Zeit wird selbst der Tod besiegt.
                              H. P. Lovecraft

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X