Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2012 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2012 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sehr schönes Schiff.
    • Normandy SR-2 (Mass Effect 3)
    • Dreiraumrakete (Ijon Tichy: Raumpilot)
    • USS Enterprise NCC-1701-F (Star Trek Online)
    • Airship (Falling Skies)


    @ Star Trek-Nominierung: Naja, ich bin auch Star Trek-Fan, würde aber für die Enterprise-F nicht abstimmen. Gefällt mir irgendwie so überhaupt nicht. Es kommt mir ohnehin so vor, dass Schiffe, die aus einem Designcontest hervorgehen es nie mit den professionell designten Schiffen aufnehmen können. Ist mir damals auch bei der Suche nach dem Design der USS Titan aufgefallen. Was da alles in der Endauswahl war ... Die Wahl zwischen Pest und Cholera, wenn man so möchte. Zum Glück hat wenigstens das kleinste Übel dann noch gewonnen, was aber nicht heißt, dass mir dieses Schiff sonderlich gefällt.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #17
      so, wenn ich darf würde ich gern 2 Schiffe Nominieren und zwar jeweils das Großkampfschiff der Hellen und Dunklen Seite im Großer Galaktischer Krieg

      auf der Hellen Seite das Republikanisches Großkampfschiff (Valor-class cruiser)
      und
      auf der Dunklen Seite das imperiale Großkampfschiff (Harrower-class dreadnought)
      Bild 2

      @caesar_andy
      oh, da haben wir doch was vergessen^^

      Star Wars: The Old Republic
      Zuletzt geändert von ilu; 06.02.2012, 13:26.

      Kommentar


        #18
        - Angegebene Daten der Schiffe sollten beinhalte: Die Klassen-Bezeichnung/den Schiffsname, das entsprechende SciFi-Universum und wo es 2011/2012 vorgekommen ist. (Name der Serie, des Films oder der Romanreihe bzw. des Buches.)

        Nichts für ungut ... die Teile sehen zwar wie StarWars schiffe aus ... aber zumindest ich kann so nicht erkennen, aus welchem Medium die teile stammen.
        Was ist Ironie?
        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

        Kommentar


          #19
          Aktuelle Liste:
          • Normandy SR-2 (Mass Effect 3)
          • Dreiraumrakete (Ijon Tichy: Raumpilot)
          • USS Enterprise NCC-1701-F (Star Trek Online)
          • Airship (Falling Skies)
          • Valor-Class Cruiser (Star Wars: The Old Republic)
          • Harrower-Class Dreadnought (Star Wars: The Old Republic)
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #20
            Überlege gerade, aber es fällt mir kein einziges neues Schiff ein, welches ich in dem Zeitpunkt gesehen habe .

            Kommentar


              #21
              Sehr schöne Idee mit der Harrower. Ich dachte auch daran, aber dann sah sie mir doch nicht attraktiv genug aus, um eine Nominierung hier zu rechtfertigen. Aber die Valor... Bah... Ich bin Rep-Spieler und hätte diese uneleganten Dinger am liebsten aus dem Raum geblasen. Die Sith mögen idiotisch-böse sein, aber sie wissen wenigstens, wie man Schiffe baut.

              Das bringt mich auf die Idee... Ich hätte da noch ein, zwei Vorschläge (ebenfalls aus SWTOR), wenn die Regeln Mehrfachnominierungen erlauben.

              Kommentar


                #22
                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Sehr schönes Schiff.
                • Normandy SR-2 (Mass Effect 3)
                • Dreiraumrakete (Ijon Tichy: Raumpilot)
                • USS Enterprise NCC-1701-F (Star Trek Online)
                • Airship (Falling Skies)


                @ Star Trek-Nominierung: Naja, ich bin auch Star Trek-Fan, würde aber für die Enterprise-F nicht abstimmen. Gefällt mir irgendwie so überhaupt nicht. Es kommt mir ohnehin so vor, dass Schiffe, die aus einem Designcontest hervorgehen es nie mit den professionell designten Schiffen aufnehmen können. Ist mir damals auch bei der Suche nach dem Design der USS Titan aufgefallen. Was da alles in der Endauswahl war ... Die Wahl zwischen Pest und Cholera, wenn man so möchte. Zum Glück hat wenigstens das kleinste Übel dann noch gewonnen, was aber nicht heißt, dass mir dieses Schiff sonderlich gefällt.
                Es gab ziemlich coole Designs in diesem Wettbewerb, die wurden aber leider nicht genommen, stattdessen hat das Spiel jetzt diesen unförmigen Pott. Und die Titan ist ein fürchterlich einfallsloser Mischmasch aus Miranda-Klasse, Akira-Klasse und Enterprise-E
                Zuletzt geändert von perplex; 06.02.2012, 21:22.
                My Anime List

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                  Aber die Valor... Bah... Ich bin Rep-Spieler und hätte diese uneleganten Dinger am liebsten aus dem Raum geblasen.
                  Dieses Ding sieht zumindest besser aus als die Thranta-Klasse Korvette

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                    Das bringt mich auf die Idee... Ich hätte da noch ein, zwei Vorschläge (ebenfalls aus SWTOR), wenn die Regeln Mehrfachnominierungen erlauben.
                    Ich habe keine Begrenzung festgesetzt, aber mehr als zwei oder allerhöchstens drei sollten es wirklich nicht sein. Man sollte doch wenn möglich seinen persönlichen Favoriten nominieren und nicht jene Schiffe, die bei einem selbst schon auf den hinteren Plätzen kommen.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,

                      Ich schlage einmal folgende Raumschiffe vor:

                      FURY aus SW-ToR
                      Star Wars: The Old Republic-Team | Raumschiffe

                      X70 B Phantom aus SW-ToR
                      Star Wars: The Old Republic-Team | Raumschiffe

                      DEFENDER aus SW-ToR
                      Star Wars: The Old Republic-Team | Raumschiffe

                      BT 7 THUNDERCLAP aus SW-ToR
                      Star Wars: The Old Republic-Team | Raumschiffe

                      XS FRACHTER aus SW-ToR
                      Star Wars: The Old Republic-Team | Raumschiffe

                      D 5 MANTIS aus SW-ToR
                      Star Wars: The Old Republic-Team | Raumschiffe


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Netwalker schrieb nach 17 Minuten und 42 Sekunden:

                      Ist zwar nur kurz zu sehen aber das Alien Schiff aus dem Film "Battleship"

                      News: Super-Bowl-Trailer zu "Battleship" - myFanbase

                      Leider bisher keine Separaten Bilder gefunden.

                      Und auch das Alien Schiff aus der Serie:

                      V-Die Besucher

                      Diese Scheiben.
                      Zuletzt geändert von Netwalker; 07.02.2012, 11:26. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                      Kommentar


                        #26
                        Damit hätten sich meine weiteren Nominierungen auch schon erledigt.

                        Die beiden (Phantom und Defender, evtl. noch Fury) sind wirklich sehr schöne Schiffe. Nicht außergewöhnlich, sondern quasi "Remakes" bekannter Wars-Schiffe, aber trotzdem sehr ansehnlich.

                        Persönlich wäre die Phantom damit auch mein vorläufiger Favorit.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Netwalker Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          Ich schlage einmal folgende Raumschiffe vor:
                          Naja, das sind insgesamt 8 Schiffe. Gefallen die dir wirklich alle gleich gut? Wie ich zuvor geschrieben habe, gibt es zwar kein offizielles Limit bei der Anzahl der Nominierungen, aber man sollte es auch nicht übertreiben und wirklich nur seine eigenen absoluten Favoriten nominieren. Möchtest du deine Auswahl also vielleicht noch etwas einschränken? Die restlichen Schiffe können ja als Vorschlag hier stehen bleiben für andere User, die noch eine Nominierung aussprechen wollen.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Naja, das sind insgesamt 8 Schiffe. Gefallen die dir wirklich alle gleich gut? Wie ich zuvor geschrieben habe, gibt es zwar kein offizielles Limit bei der Anzahl der Nominierungen, aber man sollte es auch nicht übertreiben und wirklich nur seine eigenen absoluten Favoriten nominieren. Möchtest du deine Auswahl also vielleicht noch etwas einschränken? Die restlichen Schiffe können ja als Vorschlag hier stehen bleiben für andere User, die noch eine Nominierung aussprechen wollen.
                            Ok die Star-Wars Schiffe (6) gefallen mir eindeutig besser. Die haben Style und sehen schick aus. Und von diesen 6 gefällt mir eines weniger und das ist die Mantis des Kopfgeldjägers. Die anderen 5 finde ich alle richtig toll und super Passen zu Star-Wars. Hätte auch den Zerstörer vorgeschlagen aber der war ja schon. Das Repu Schiff gefällt mir dagegen schon deutlich weniger. Wurde auch schon vorgeschlagen.
                            Mir gefallen auch die Raumjäger in dem Raummissionen auf beiden Seiten sehr gut. Jedoch habe ich dazu kein Bild gefunden. Jedoch auch nicht Intensiv gesucht. Vielleicht wäre das ja noch etwas für weitere Nominierungen?
                            Oder andere Schmuggler und Kopfgeldjäger Schiffe.

                            Kommentar


                              #29
                              Okay, dann machen wir es so: Ich nehme die Top-5 deiner aufgezählten Star Wars-Schiffe noch mir rein, zähle zwei der Nominierungen zu Drakespawns bisheriger Nominierung dazu und für dich dann die drei restlichen Nominierungen. Damit hättet ihr beide aber eurer Nominierungskontingent eindeutig ausgereizt.

                              Wenn das für euch beide okay ist, dann sieht die aktuelle und sehr Star Wars-lastige Liste wie folgt aus:
                              • Normandy SR-2 (Mass Effect 3)
                              • Dreiraumrakete (Ijon Tichy: Raumpilot)
                              • USS Enterprise NCC-1701-F (Star Trek Online)
                              • Airship (Falling Skies)
                              • Valor-Klasse Cruiser (Star Wars: The Old Republic)
                              • Harrower-Klasse Dreadnought (Star Wars: The Old Republic)
                              • Fury-Klasse Abfangjäger (Star Wars: The Old Republic)
                              • X-70B Phantom-Klasse Prototyp (Star Wars: The Old Republic)
                              • Defender-Klasse Corvette (Star Wars: The Old Republic)
                              • BT 7 Thunderclap (Star Wars: The Old Republic)
                              • XS-Frachter(Star Wars: The Old Republic)


                              Nicht-SW-Schiffe zu nominieren ist übrigens auch nicht untersagt. ;-)
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Okay, dann machen wir es so: Ich nehme die Top-5 deiner aufgezählten Star Wars-Schiffe noch mir rein, zähle zwei der Nominierungen zu Drakespawns bisheriger Nominierung dazu und für dich dann die drei restlichen Nominierungen. Damit hättet ihr beide aber eurer Nominierungskontingent eindeutig ausgereizt.

                                Wenn das für euch beide okay ist, dann sieht die aktuelle und sehr Star Wars-lastige Liste wie folgt aus:
                                • Normandy SR-2 (Mass Effect 3)
                                • Dreiraumrakete (Ijon Tichy: Raumpilot)
                                • USS Enterprise NCC-1701-F (Star Trek Online)
                                • Airship (Falling Skies)
                                • Valor-Klasse Cruiser (Star Wars: The Old Republic)
                                • Harrower-Klasse Dreadnought (Star Wars: The Old Republic)
                                • Fury-Klasse Abfangjäger (Star Wars: The Old Republic)
                                • X-70B Phantom-Klasse Prototyp (Star Wars: The Old Republic)
                                • Defender-Klasse Corvette (Star Wars: The Old Republic)
                                • BT 7 Thunderclap (Star Wars: The Old Republic)
                                • XS-Frachter(Star Wars: The Old Republic)
                                Also ich hab damit kein Problem und sage einfach mal Danke für's Regeln "biegen".

                                Nicht-SW-Schiffe zu nominieren ist übrigens auch nicht untersagt. ;-)
                                Sieht so aus als wär diesmal wirklich relative Ebbe in Sachen in Frage kommenden Designs. Oder kommt's nur mir so vor? Ich sehe jedenfalls am Horizont kein Werk, dass eine Nominierung rechtfertigen würde. Oder ich bin einfach nur vergesslich und/oder hab ein Brett vor'm Kopf. Oder alles drei zusammen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X