Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2012 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2012 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Nur noch 2 Tage Zeit, eine Stimme abzugeben!

    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #77
      Hab mich für die Prometheus entschieden. Ein schönes generelles und praktisches Design, welches zum Film passt. Besonders gut gefallen mir die Antriebssegmente, welche sich kippen lassen.
      Ich hätte mich für Enterprise-F entschieden, wenn es diese hier gewesen wäre(das einzig wahre Design für die Ente-F!)
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 82748_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,7 KB
ID: 4268015Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 82748_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,1 KB
ID: 4268016Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 82748_3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 126,6 KB
ID: 4268017

      Die STO-Version gefällt mir so gut wie überhauptnicht, einziger Pluspunkt sind die kleinen Ähnlichkeiten zur Sovereign-Klasse.

      Kommentar


        #78
        WTF die ähnlichkeit ist fast eine 1:1 Kopie mit leichten Desing änderungen.
        Etwas zu ähnlich der Sovereing Klsse und damit der USS Enterprise 1701E bin kurz selbst darauf reigefallen, musste gerade meinen Beitrag umschreiben.
        Zuletzt geändert von Cmdr. Xalorr Torrux; 30.12.2012, 07:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          #79
          Ich habe mich schon vor einiger Zeit für den von mir nominierten Guppy-Frachter aus X³: Albion Prelude entschieden.

          Warum?
          Ich finde das Schiff sehr schön weil es einfach ein anderes Design hat, als die sonst so verbreiteten Raumschiffe.
          Zudem ist Grün eine meiner Lieblingsfarben und die "Rückenflosse" passt ebenfalls gut zu dem Schiff.

          Mit freundlichen Grüßen

          Iker Tao-Anu
          Jor-El:
          "
          What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
          What if a child aspired to something greater
          ?"

          Kommentar


            #80
            Nur noch 4 Stunden bis zum Ende der Wahl und es gibt ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der noch knapp führenden Enterprise-F und der Normandy SR-2. Die Wahl 2011 endete ja mit einem Unentschieden und zwei Gewinnern. Ob es auch diesmal wieder dazu kommt?
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #81
              Die Enterprise ist einfach ein wunderschöner Klassiker. Schlanker als gewöhnlich gefällt mir das F- Design sehr gut und so habe ich den Vorsprung bei der Wahl mal um eine Stimme erweitert.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #82
                Ich habe für die Normandy gestimmt, denn endlich sieht man sie in Allianzbemalung und nicht mit diesen elenden Cerberusfarben .
                "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                "Und der Mond"
                "Ja, und der Mond."

                Kommentar


                  #83
                  We have a winner ...

                  Schönstes Raumschiff im Jahr 2012 ist:

                  "USS Enterprise NCC-1701-F (Star Trek Online)"


                  Die Enterprise-F sichert sich den Sieg mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von einer Stimme vor der Normandy SR-2. Auf Platz 3 landet die Prometheus.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von MFB; 31.12.2012, 14:38.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #84
                    Ich hatte ja gehofft, dass mal ein anderes Schiff gewinnt und nicht immer eins aus Star Trek oder Mass Effect. Naja, zumindest hat es meine Nominierung auf platz 5 geschafft, was doch ein recht gutes Erghebniss ist .
                    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                    (Otto Oskar Binder)

                    "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                    Kommentar


                      #85
                      Oh man, Schlechter Geschmack hat wieder einmal gesiegt.

                      Kommentar


                        #86
                        Mir gefällt das Raumschiff, welches gewonnen hat, auch nicht!
                        Das Ergebnis ist in den letzten Jahren einfach viel zu sehr vorhersehbar geworden. Spannend wird es sicherlich erst wieder, wenn endlich einmal kein Raumschiff aus dem Star Trek Universum nominiert ist.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #87
                          Das Desing ist einfach Idiotisch, sowohl vom Praktischen als auch von der Estetik ist dieses Schiff absolut übertrieben.
                          Es weicht zu stark von den üblichen Desings der Sternenflotte ab.
                          Es mach zu sehr auf heißer Schlitten oder Desinger Raumschiff.
                          Die Sovering Klasse wurde schon als sogenannter heißer Offen belächelt aber die F ist absolut daneben, aber das passt irgendwie, wenn man JJAs Enterprise sich ansieht ist doch klar wo der Weg hingeht.
                          Scheiß auf Praktisches und Elegant verschmolzendes Desing ist out, Desing allein ist absofort alles.
                          Ich habe mir mal die Erweiterungen einiger Schiffe in STO angeschaut, ich kam aus den lachen kaum mehr heraus.
                          Ich werde mich mit den neuen Star Trek Schiffen nicht
                          weiter beschäftigen da sie mir zu sehr Star Trek fremd sind.
                          Wenn vieleicht einoder zweiu Schiffe vorkommen die meinen hohen Ansprüchen genügen Ok aber sonst (Ignor).
                          Natürlich ist es nur mein persönlicher Geschmack.

                          Kommentar


                            #88
                            Schade, daß ich diesen Thread erst so spät für mich entdecke.
                            Ich hätte für die Prometheus gestimmt.
                            Naja, meine Stimme hätte sie ja auch nicht auf Platz 2 hieven können.
                            Beim nächsten mal mache ich aber mal mit.

                            Das Gewinnerschiff löst auch bei mir keine Begeisterungsstürme aus.
                            Nicht daß ich ST nicht mögen würde, aber das Design der 1701-F ist mir zu konservativ. Erinnert mich zu stark an die Voyager. Außerdem finde ich eine aerodynamische Konstruktion für den Weltraum generell ein wenig übertrieben. Und so sehen eben die meisten Starfleet-Raumer aus. Bis auf die Defiant vielleicht.
                            Im Grunde reicht ein Borgcube. Aber so ganz vom Weltlichen ab bin ich dann doch noch nicht.
                            Zuletzt geändert von Galactus; 18.02.2013, 18:56.
                            "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                              Schade, daß ich diesen Thread erst so spät für mich entdecke.
                              Ich hätte für die Prometheus gestimmt.
                              Naja, meine Stimme hätte sie ja auch nicht auf Platz 2 hieven können.
                              Beim nächsten mal mache ich aber mal mit.
                              Du kannst aber gerne bei der Umfrage Multi-Vote: Schönstes Raumschiff in der SF mitmachen.
                              Diese ist zeitlos und nicht auf ein Jahr beschränkt.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                                Beim nächsten mal mache ich aber mal mit.
                                Ein guter Hinweis. Wird mal Zeit, einen 2013er-Thread aufzumachen. In diesem Jahr wird es vor allem im Kino ja überraschend viel Science-Ficiton geben (zumindest im Vergleich zu vergangenen Jahren).

                                Betreffend Regelwerk: Hier würde ich eine Änderung vorschlagen, da wir im letzten Jahr ziemlich viele Nominierungen hatten, die aus den Spielen "Star Wars: The Old Republic" und "X³: Albion Prelude" stammten, die dann aber bei den Endabstimmung nur eine oder gar keine Stimme erhielten. Damit niemand eine ganze Flotte an Schiffen aus einer Quelle nominiert, würde ich für 2013 eine zusätzliche Regel einführen, die verhindert, dass eine Person so viele Schiffe aus einem Spiel (oder Film, Serie, Comic, etc.) nominiert.

                                Weiters würde ich bei den zugelassenen Raumschiffen auch den Punkt "Romane" streichen. 2012 wurde von dieser Möglichkeit nicht gebraucht gemacht und allgemein scheint es (abgesehen von TV- oder Film-basierten Romanen) auch ziemlich selten zu sein, dass ein Raumschiff auf einem Cover eindeutig zu bestimmen ist.

                                Mein vorgeschlagenes Regelwerk für die diesjährige Wahl sieht also so aus:

                                - Zugelassen sind fiktionale Raumschiffe ...
                                ... aus Kino-Produktionen
                                ... aus TV-Produktionen
                                ... aus Computer/Konsolen-Spielen
                                ... aus Comics
                                die zwischen 9. Juli 2012 und 7. Juli 2013 erschienen sind bzw. veröffentlicht wurden.

                                - Nicht zugelassen sind Fan-Art und Fan-Ficition.
                                Das Raumschiff muss im Rahmen einer kommerziellen Verwertung eines der oben genannten visuellen Medien (Film, Serie, Comic, Spiel) zu sehen sein.

                                - Angegebene Daten der Schiffe sollten beinhalte: Die Klassen-Bezeichnung oder den Schiffsname und wo es 2012/2013 vorgekommen ist. (Name der Serie, des Films, des Spiels oder des Comics.)

                                - Wer nominiert, sollte wenn möglich auch 2 Bilder vom Schiff posten, möglichst aus unterschiedlichen Perspektiven, damit auch jene, die den Film bzw. die Serie nicht gesehen haben, sich ein Urteil bilden können. Textpassagen aus Büchern, die das Aussehen des Schiffes beschreiben, sind nicht zulässig.

                                - Die Anzahl der Nominierungen ist eingeschränkt. Grundsätzlich darf zwar jeder so viele Schiffe nominieren, wie er oder sie will, sofern die Schiffe nicht aus der selben Quelle stammen. Aus einem Film, einer Serie, einem Spiel, etc. darf von einer Person jeweils also nur ein Schiff nominiert werden.

                                Anmerkungen, Wünsche, Bitten, Beschwerden?
                                Zuletzt geändert von MFB; 19.02.2013, 12:57.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X