Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2012 ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Betreffend Regelwerk: Hier würde ich eine Änderung vorschlagen, da wir im letzten Jahr ziemlich viele Nominierungen hatten, die aus den Spielen "Star Wars: The Old Republic" und "X³: Albion Prelude" stammten, die dann aber bei den Endabstimmung nur eine oder gar keine Stimme erhielten. Damit niemand eine ganze Flotte an Schiffen aus einer Quelle nominiert, würde ich für 2013 eine zusätzliche Regel einführen, die verhindert, dass eine Person so viele Schiffe aus einem Spiel (oder Film, Serie, Comic, etc.) nominiert.
    Außerdem sind diese meistens total unbekannt und bekommen bei der Abstimmung sowieso so gut wie keine Stimmen, somit bin ich mit einer Beschränkung bzw. Eingrenzung einverstanden.

    Weiters würde ich bei den zugelassenen Raumschiffen auch den Punkt "Romane" streichen. 2012 wurde von dieser Möglichkeit nicht gebraucht gemacht und allgemein scheint es (abgesehen von TV- oder Film-basierten Romanen) auch ziemlich selten zu sein, dass ein Raumschiff auf einem Cover eindeutig zu bestimmen ist.
    Da stimme ich dir zu.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2017
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2018
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


    • #92
      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Du kannst aber gerne bei der Umfrage Multi-Vote: Schönstes Raumschiff in der SF mitmachen.
      Diese ist zeitlos und nicht auf ein Jahr beschränkt.
      Ich habe den Multivote bereits entdeckt. Allerdings verlangt dieser ein wenig mehr Einsatz. Und die Regeln sind wohl auch etwas komplizierter. Noch habe ich ihn nicht ganz durchgelesen. Das möchte ich aber erst tun bevor ich selbst etwas reinstelle.
      Ich habe aber bereits damit begonnen nach Bildern für meine Vorschläge zu suchen.
      Mehr möchte ich aber dazu noch nicht verraten.
      "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

      Kommentar

      Lädt...
      X