Wahl zur Miss SciFi-Forum 2012 (Nominierungsthread) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl zur Miss SciFi-Forum 2012 (Nominierungsthread)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Ich wäre für eine Stichwahl. Bei zwei ging es ja gerade noch, aber selbst da war ich schon für eine. Drei Siegerinnen machen für mich die Wahl irgendwie unnötig.
    Sehe ich auch so. Vielleicht liegt es an der diesjährigen Möglichkeit, mehrere Stimmen abzugeben, dass es keinen eindeutigen Sieger gibt.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #77
      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Ich wäre für eine Stichwahl. Bei zwei ging es ja gerade noch, aber selbst da war ich schon für eine. Drei Siegerinnen machen für mich die Wahl irgendwie unnötig.
      Ich würde es bei dem Ergebnis belassen, eine Stichwahl halte ich für unnötig, an drei Gewinnern ist meiner Meinung nach nichts auszusetzen.

      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Sehe ich auch so. Vielleicht liegt es an der diesjährigen Möglichkeit, mehrere Stimmen abzugeben, dass es keinen eindeutigen Sieger gibt.
      Ich hätte es eher bei je einer Stimme, wie sonst auch, belassen.
      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
      (Otto Oskar Binder)

      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

      Kommentar


        #78
        Ich finde das eine Stichwahl nicht nötig ist, weil die Abstimmung dieses Ergebnis gebracht hat und das sind halt nun mal drei würdige Gewinnerinnen.

        Ich jedoch finde ich das die Abgabe von mehreren Stimmen die Wahl interessanter gemacht hat. Jedoch kann man für heuer gerne darüber diskutieren.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #79
          Bezüglich Stichwahl: Meine Meinung dazu kennt ihr ja, aber gut, es ist deine Wahl, Rommie's Greatest Fan, also hast du letztlich die Entscheidung zu tragen.

          Zu den Mehrstimmen: Ich denke, für die ersten Runden ist das tatsächlich gut, aber für das finale Voting würde ich das eher nicht machen. Da kann man, wenn man möchte, gerade am Ende zu viel herumtaktieren.

          Kommentar


            #80
            War ja auch diesmal sehr auffällig. Lange führt Johannson und erst in den letzten paar Stunden nach dem Hinweis von RGF, dass die beiden zweitplatzierten (Smulders und Beckinsale) nur noch eine Stimme benötigen für 3 erste Plätze bekommen sie diese natürlich auch sofort.

            Für das Finale bin ich zukünftig auch für nur jeweils eine Stimme. Man muss sich eben entscheiden wer die beste/schönste/... ist. Da nehme ich mich selbst nicht aus, nachdem ich heuer für zwei gestimmt habe.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


              #81
              Ich wäre sowieso eher für immer nur eine Stimme pro Person, egal in welcher Runde.
              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
              (Otto Oskar Binder)

              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

              Kommentar


                #82
                Also direkt beeinflußt habe ich die Wahl sicherlich nicht!
                Wenn halt kurz vor Schluß nur noch eine Stimme Unterschied zwischen dem ersten und zweiten Platz ist, da kann ich doch nichts dafür. Mich überraschte dieses knappe Ergebnis so kurz vorm Ende, weil vorher ein doch großer Unterschied bei den Stimmen war und somit wollte ich das nur kundtun.
                Und außerdem sind meine Lieblinge schon lange ausgeschieden, somit war es mir fast egal wer gewinnt.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #83
                  Okay, wenn es schon nicht dieses Mal sein soll, würde ich aber sagen, dass wir für das nächste Mal uns gleich darauf einigen, dass, sollte es mehrere "Siegerinnen" geben, eine Stichwahl im Januar 2014 stattfindet. So kann auch niemandem mehr vorgeworfen werden, gegen Ende des Jahres taktiert zu haben. Denn ich kann mich nur wiederholen: Das Bewusstsein der Tatsache, dass genaugenommen einfach beliebig viele Damen gewinnen können, macht für mich jede Wahl sinnlos und ich würde es sehr schade finden, wenn eine mittlerweile sehr schön bewährte Tradition für mich dann einfach gestorben wäre.

                  Kommentar


                    #84
                    Neue bzw. geänderte Regeln können wir gerne im zukünftigen Nominierungsthread für 2013 diskutieren und festlegen. Ich werde diesen gleich einmal ins Leben rufen.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X