Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hehyo :) Auf der Suche nach neuen Serien, doch welche :(

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hehyo :) Auf der Suche nach neuen Serien, doch welche :(

    Hey Leute,
    wie der Titel schon sagt, bin auf der Suche nach neuen SciFi Serien.... Um mir da weiter helfen zu können oder mir vorschläge machen zu können, müsst ihr na klar wissen was gucke ich so und was habe ich schon gesehen

    Also...
    Stargate SG1, Atlantis, Universe (alle durch soweit die Folgen da sind -.- leider alle vor Ende abgesetzt -.-) Zu dieser Serie sag ich mal, das Atlantis mein absoluter Favorit was Serien angeht war.....

    Andromeda...
    Andromeda habe ich auch schon alles durch, hat mir auch gut gefallen, doch es ist aufjedenfall anders als Stargate

    Terra Nova...
    Die 1 Staffel, also die ersten 12 Folgen auch durch, hat mir eigentlich ganz gut gefallen, da es ähnlich wie Stargate iwie ist/war. Hoffe die Serie geht weiter -.-

    Fringe...
    Soweit wie die Folgen sind auch durch, aber halt sobald neue Folgen da sind, guck ich diese na klar weiter.

    Battlestar Galactica...
    Diese Serie ist irgendwie überhaupt nicht mein Ding gewesen... Da ich sowieso warum auch immer, kein Startrek Fan bin, aber ein Sci-Fi Fan

    Firefly...
    Die Serie denke ich mal, ist ja sowieso ein Absoluter "must see".

    Am liebsten wären mir wirklich Serien, die ähnlichkeit mit Fringe, Stargate oder Terra Nova haben ....

    Ich danke schon einmal im vorraus

  • #2
    Hehyo und willkommen

    Am besten du schaust mal hier rein
    http://www.scifi-forum.de/science-fi...ifi-serie.html

    Da wirst du bestimmt was finden, sind genügend Vorschlage gemacht worden

    Kommentar


    • #3
      Als erste würde ich dir den Thread empfehlen, in den hättest du ruhig auch reinschreiben können. Auf jeden Fall sind dort genügend Beispiele und Empfehlungen. http://www.scifi-forum.de/science-fi...ifi-serie.html
      Anhand dessen was du bisher gesehen hast würde ich dir auf jeden Fall Eureka und Warehouse 13 empfehlen. Ansonsten vielleicht noch Babylon 5 und da dir Terra Nova gefällt vielleicht auch Primeval.
      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
      (Otto Oskar Binder)

      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

      Kommentar


      • #4
        Ok, danke an euch beiden
        Werde mir den Thread ma direkt angucken

        Kommentar


        • #5
          Also, B5 ist halt IMMER mein erster Tipp, weil es nun einmal meine Lieblingsserie ist. Aber den Tipp habe ich auch im anderen Thread schon gegeben... allerdings ist B5 recht nahe an Star Trek... und da du (warum auch immer) sogar nBSG nicht magst, WEIL es dir zu nah an Star Trek ist (das "warum auch immer" bezieht sich nicht auf die Tatsache, dass du es nicht magst, sondern auf den Bogen von Star Trek zu nBSG, den ich wirklich nicht nachvollziehen kann).

          Bei deiner Abneigung gegen Star Trek wäre es auch ganz hilfreich, etwas ins Detail zu gehen. Star Trek, das sind 5 Serien, von denen sich 3 doch sehr ähneln und 2, die sich davon absetzen (und gut, TAS kann man noch dazuzählen, aber ehrlich - niemand zählt TAS dazu)
          Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

          Für alle, die Mathe mögen

          Kommentar


          • #6
            Wenn dir Fringe gefallen hat, würde ich auch mal Warehouse 13 oder Eureka ausprobieren. Beides wirklich tolle Serien, gehen aber noch nen stück weiter in Richtung Comedy.
            Was ist Ironie?
            Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
            endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

            Kommentar


            • #7
              Blackadder ist ne tolle Serie und Blackadder reist ja auch durch die Zeit also in nem ganz weiten Sinne SciFi aber auf jeden Fall tolle Unterhaltung mit Hugh Laurie.

              Kommentar


              • #8
                Nö, Blackadder reist nicht durch die Zeit. Rowan Atkinson spielt verschiedene, wenn auch gleichnamige, Vertreter der selben Familie in unterschiedlichen Epochen.

                Kommentar


                • #9
                  Bitte konzetriert euch doch auf den bereits vorhandenen Thread, der hier ja löblicherweise sogar schon verlinkt wurde:
                  http://www.scifi-forum.de/science-fi...ifi-serie.html

                  Paralleldiskussionen sind nie so toll.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X