Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich suche eine SciFi-Kurzgeschichte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich suche eine SciFi-Kurzgeschichte

    Hallo alle miteinander,

    das ist mein erster Beitrag im Forum und ich möchte euch alle ganz herzlich begrüssen.

    Ich mache zur Zeit meine Abschlussarbeit als Kommunikationsdesigner und hab mir das Thema "Weltraumnostalgie" gewählt. Ich hab mir zur Aufgabe gemacht, eine ältere SiFi-Geschichte (aus den 50iger/60iger/70iger/80iger Jahren) zu illustrieren.

    Das Ziel ist es die Geschichte durch den Stil der Illustrationen einem jüngeren Zielpublikum (ca. 10 - 25 Jahre) zugänglich zu machen und das Interesse am Weltraumkult der damaligen Zeit (Raumpatrouille Orion, Perry Rhodan, Doctor Who etc.) zu wecken.
    Zusätzlich können Leute, die diese Geschichten in ihrer Kindheit verschlungen haben, sie in neuer Form erleben.

    Die Geschichte sollte
    • einen Umfang von ca. 30-50 Seiten haben, damit ich mit dem Zeitrahmen zurecht komme.
    • nicht zu politisch oder philosophisch sein, sondern eher in die Richtung Weltraumabenteuer mit Heldenfiguren (Perry Rhodan, Flash Gordon) gehen.
    • ein Happy End haben.
    • in ihrer Ursprungsform als Text vorliegen und nicht zu bekannt sein, damit ich nicht mit schon vorhandenen Bildwelten und Vorstellungen konkurriere.
    • in deutscher Sprache vorliegen, kann auch übersetzt sein..

    Im Moment bin ich auf Kinderbücher in der DDR gestossen (z.B. Ludmila Freiova - Die Botschaft der Orchideen) die solch einen Inhalt haben aber ich bin immer noch am suchen.

    Jetzt wäre meine Frage ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet und noch Geschichten oder Literatur in der Richtung kennt.

    Ich bedank mich bei euch schon im voraus.

    - Gruss Biryie
    Zuletzt geändert von Biryie; 03.04.2012, 22:06.
Lädt...
X