In welchem Science Fiction Universum würdet ihr KEINESFALLS leben wollen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In welchem Science Fiction Universum würdet ihr KEINESFALLS leben wollen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich glaube das jedes Serien-Universum seine dunkle Seite hat ... genauso wie das Reale!

    Aber was ist schon Real?

    Kommentar


      #17
      kennt irgendwer den Film "Brazil" von 1985? (Brazil (1985))
      Fast so wie Orwells 1984, aber irgendwie schafft es der Film noch böser zu sein (imho)
      Discussion is for the wise and the helpless, and I am neither. (Leela)
      Say hello to the sofa of reasonable comfort. (The Doctor)

      Kommentar


        #18
        Die Frage lässt sich nur beantworten, wenn auch klar ist, wo und in welcher Rolle man in diesem Universum landen wird. Beispiel Star Trek: Captain der Enterprise zu sein, ist bestimmt nicht das Schlechteste, was einem zustoßen kann- als "Pad-Träger" fristet man sein Leben hingegen in stupider Monotonie. Auf der Erde mag man im Überfluss leben, aber als Kolonist in eine ressourcenarmen und widrigen Umgebung ist das womöglich nicht der Fall.

        Sowohl Orwells "1984" als auch Huxleys "Schöne neue Welt" sehen eine priviliegierte Oberschicht vor, als dessen Mitglied es sich vermutlich ganz angenehm leben ließe (zumindest eine Weile lang). Selbst in postapokalyptischen Welten könnte man es sich als machtvoller Bandenführer sicherlich selbst nach dem Untergang der Zivilisation noch gut gehen lassen.

        Es bleiben Universen, die dem Untergang geweiht oder völlig degeniert sind. In "On the Beach" bleiben den Überlebenden eines Atomkrieges etwa rund 6 Monate bis die radioaktive Wolke auch sie erreicht. In "Die Zeitmaschine" (dem Roman wohlgemerkt) hat sich die Menscheit in Monster und degenerierte Lusttiere aufgespalten, mit denen es sich kaum angenehm leben lässt.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          #19
          In der Welt des Films Gattaca.

          Jeder Mensch, der nicht perfekt ist, gilt als Fehlerhaft oder wird noch im Mutterleib aussortiert. Alles ist nur auf Leistung abgezielt, wodurch es quasi nur noch perfekte Menschen gibt...alles gleich und Monoton...katastrophal. Dann lieber ein Horror Universum mit allerlei monströsen Kreaturen als diese eintönige, kalte Welt.

          Super Film, schreckliche Zukunftsvision.

          Kommentar


            #20
            Die Welt des Films Surrogates wäre nichts für mich.

            Ich wollte nicht einen Roboter für mich in die Welt nach draußen geht. Da erlebt man doch nichts selbst. Da kann man auch gleich in einer virtuellen Welt leben. Außerdem würde ich mich so ganz ohne Bewegung nicht wohl fühlen.
            Wenn man alles Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, wie unwahrscheinlich sie auch klingen mag

            Kommentar


              #21
              Ich würde das gerne umkehren da es leichter zu beantworten ist.
              Mein Universum wäre wohl entweder Star-Wars Star Trek Star Gate oder Perry Rhodan.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Netwalker Beitrag anzeigen
                Ich würde das gerne umkehren da es leichter zu beantworten ist.
                Mein Universum wäre wohl entweder Star-Wars Star Trek Star Gate oder Perry Rhodan.
                klar mach das...aber im dazu passenden Topic
                sh. mein Eingangspostig
                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                https://www.campact.de/ttip/

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                  Warhammer 40k. Einfach nur Warhammer 40k.
                  Das Imperium der Menschheit ist eine faschistische Theokrathie, gegen welche selbst das 3. Reich noch vernünftig aussieht.
                  Und das sind die "guten".
                  Ansonsten fidnet man so ziemlich jede Art von kosmischem Horror, den man sich nur nicht wünschen kann.
                  Es sei denn du bist ein Eldar...doch selbst dann bist du nur noch ein Schatten deiner selbst.
                  Vielleicht als Ork, da hat man immerhin Spaß in dem ganzen Wahnsinn.
                  Aber alles in allem stimmt es, auf keinen Fall möchte ich in dieses Universum.
                  Matrix , Terminator, das sind noch so Kandidaten, wo ich dankend ablehnen würde.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #24
                    Unvernünftig kann man Warhammer 40.000 nicht nennen, das Imperium macht schließlich das möglichste aus dem, was sie haben.

                    Gern leben würde ich da natürlich nur unter bestimmten Bedingungen. Und das ist mächtig viel Schotter.

                    Bevorzugen würde man natürlich Star Trek.

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich finde schon weite Teile der realen Welt nicht so besonders erstrebenswert als Aufenthaltsort.

                      Ich schätze es kommt so ziemlich überall drauf an als was du dort lebst.

                      Wenn ich die Wahl habe zwischem zB im Gaza Streifen, in Nordkorea oder im Sudan im Vergleich zu sagen wir mal einer Existenz als wohlsituierter Kaufmann in irgendeinem Scifi Universum ist das letztere wohl vorzuziehen, oder?

                      Kommentar


                        #26
                        Das Marvel- und das DC-Universum.

                        Denn höchstwahrscheinlich würde ich dort nicht zur Superheldenriege gehören. Als Normalo all diese abgrundtief fiesen Superschurken zu ertragen geht aber auf keine Kuhhaut.
                        Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                          in welcher SF Phantasie würdet ihr keinesfalls erwachen wollen.
                          Arthur C. Clarke und Stephen Baxter: Odyssee der Zeit (Trilogie)

                          Mal ehrlich, im selben Universum zusammen mit so mächtigen "Erstgeborenen", die der Menschheit mit künstlich erzeugten Sonnenfackeln und kosmologischen Bomben zu Leibe rücken und vorher noch ausgewählte Regionen der Erd(geschichte) in Form eines zusammengeschusterten Patchwork-Planeten in einem eigenen Mini-Universum quasi ins Museum stellen.... Nein, Danke.

                          Zitat einer Figur aus dem Abspann: "We are at war. We are losing."
                          "En trollmand! Den har en trollmand!"

                          Kommentar


                            #28
                            Das Perry-Rhodan-Universum. Im Ernst: Würdet ihr in einem Kosmos leben wollen, in dem sich STÄNDIG irgendein Trottel findet, der sich in den Kopf setzt, eben mal die Erde zu erobern oder zu vernichten?
                            Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                            Kommentar


                              #29
                              Wurde hier schon genannt und da ich den Film grade gesehen habe, bringe ich diesen zauberhaften Ort hier auch noch mal ein: Ozeanien aus George Orwells 1984.

                              Absolut grauenhaft!
                              Totale Überwachung, leben am Existenzminimum(auch die der äußeren Partei) und man muss aufpassen was man sagt bzw. wen man anguckt.
                              Sex wird abgeschafft und durch künstliche Befruchtung ersetzt. Deine eigenen Kinder können dich ans System verraten(wie es bei Parsons der Fall war).
                              Dann noch der Krieg, von dem man nicht weiß, ob er überhaupt existiert oder nur eine Erfindung der Partei ist.
                              Und natürlich die Teleschirme mit ihrem permanenten Propagandaprogramm, welche dich natürlich auch gleich ausspionieren.

                              Nein danke. Da leb ich lieber im postapokalyptischen L.A. und werde von Maschinen gejagt, kann aber tun und lassen was ich will.
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                                Totale Überwachung,
                                ... durch die NSA ...

                                Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                                leben am Existenzminimum(auch die der äußeren Partei)
                                ... Hartz IV ...

                                Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                                Dann noch der Krieg, von dem man nicht weiß, ob er überhaupt existiert oder nur eine Erfindung der Partei ist.
                                ... Afghanistan ...

                                Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                                Und natürlich die Teleschirme mit ihrem permanenten Propagandaprogramm, welche dich natürlich auch gleich ausspionieren.
                                ... Facebook ...

                                Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                                Absolut grauenhaft!
                                Aber real. Ozeanien ist überall.
                                Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X